ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Note 1 für den Bravo im Dauertest.

Note 1 für den Bravo im Dauertest.

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 17:47

Hallo, ich hab mir heute mal die AB gekauft, da dort ein Bravo einen Dauertest absolviert und nun auch beendet hat.

 

wie der Name schon sagt, hat er diesen mit bravour bestanden und dafür die Note 1 bekommen.

 

Einziges Problem war gegen Testende ein Marder, der in einen Schlauch für den Turbo gebissen hat,

und die Werkstatt die bei der Problemlösung keine gute Figur gemacht hat.

 

Die von Fiat angestrengten Maßnahmen zur Verbesserung der Qulität scheinen nun wirklich zu greifen, nachdem der GP schon eine 3 u. der Panda eine 2 bekommen hat.

das soll mancher "Premiumhersteller" erst mal nachmachen.

 

 

toni

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Februar 2010 um 17:47

Hallo, ich hab mir heute mal die AB gekauft, da dort ein Bravo einen Dauertest absolviert und nun auch beendet hat.

 

wie der Name schon sagt, hat er diesen mit bravour bestanden und dafür die Note 1 bekommen.

 

Einziges Problem war gegen Testende ein Marder, der in einen Schlauch für den Turbo gebissen hat,

und die Werkstatt die bei der Problemlösung keine gute Figur gemacht hat.

 

Die von Fiat angestrengten Maßnahmen zur Verbesserung der Qulität scheinen nun wirklich zu greifen, nachdem der GP schon eine 3 u. der Panda eine 2 bekommen hat.

das soll mancher "Premiumhersteller" erst mal nachmachen.

 

 

toni

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

gibts doch bestimmt im internet irgend wo zu lesen oder?

Hab die AB auch und hab mir den Dauertest grad durchgelesen, ist ja rundum positiv! Glückwunsch an Fiat, aber die Ergebnisse des Konzerns sind ja seit geraumer Zeit recht gut. Auch der Alfa 159 hätte ein gutes Ergebnis erzielt, wenn nicht ein Kleinteil den Motor geschädigt hätte (wenn ich das jetzt recht in Erinnerung hab).

Aber die Navi-Bedienung im Dachhimmel!? Auf die Idee muß man erstmal kommen....:)

Schön auch, dass der Autor sich einen kleinen Seitenhieb auf VW nicht verkneifen konnte "ein Ergebnis, dass VW schon lange nicht mehr aufweisen konnte" oder so ähnlich...von den letzten 10 sind ungefähr 4 VWs....

Gruß, scorsa76

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 15:18

Zitat:

 

Aber die Navi-Bedienung im Dachhimmel!? Auf die Idee muß man erstmal kommen....:)

 

 

 

das ist etwas übertrieben formuliert.

 

imho wird über der navi taste am himmel nur in den navi modus umgeschaltet und dann vom lenkrad aus bedient.

Das ist doch mal erfreulich, hatte auch schon größere Erwartungen an den Bravo gestellt. Ich denke, damit kann man jetzt auch den letzten Hengst von seinen Qualitätsvorurteilen gegen Fiat überzeugen. Reife Leistung, so soll es sein. Und ein Danke von mir, dass mal jemand die Info hier gegeben hat. :) (thx an sangess für den Anhang)

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

 

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

Zitat:

 

Aber die Navi-Bedienung im Dachhimmel!? Auf die Idee muß man erstmal kommen....:)

 

das ist etwas übertrieben formuliert.

imho wird über der navi taste am himmel nur in den navi modus umgeschaltet und dann vom lenkrad aus bedient.

Ist wahrscheinlich ohnehin nicht das "Standard"-Extra in der Klasse. Mir persönlich gefallen ja auch solche "individuellen" Lösungen...;)

vielen dank fürs scannen

Zitat:

Original geschrieben von cinfoM

vielen dank fürs scannen

Kein Thema :D

Gratulation an Fiat.

Aber mal ehrlich.

Wäre ein deutsches Auto im Dauertest gewesen,hätte Autobild min. 2 Seiten mehr dafür spendiert.

Da hat man sich ja wirklich aufs allerwesentlichste beschränkt.

Mir hat der Kasten gefehlt " Das sagt Fiat zu......"

Auch der Kasten mit dem Fehlerpunkteschlüssel.

Anscheinend hat der Bravo 4 Fehlerpunkte,aber wo kommen die her ?

Denke aber dass es dann auch leider war mit dem Applaus.

Der nächste Dauertestwagen von Fiat ist der 500 ( Luigi ),der denn Marathon beeendet.

Und die Zwischenbilanz sieht gar net rosig aus,denn bei rund 50000 hat der schon nen Motorschaden gehabt.

Das wird wieder ein Fiat der ne 4 oder 5 nach Hause bringt.

Moin Leute,

Bei aller Freundschaft und Freude ...

Bitte kein urheberrechtlich geschütztes Material einstellen - das gibt für alle nur unnötigen Ärger.

Kurz zur Erinnerung - bei Verstössen gegen geltendes deutsches Recht bin ich GEZWUNGEN zu verwarnen ...

Die 1.20 für das Käseblättchen kann man doch wohl noch investieren *g*

MFG Kester

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 14:54

Zitat:

Aber mal ehrlich.Wäre ein deutsches Auto im Dauertest gewesen,hätte Autobild min. 2 Seiten mehr dafür spendiert.

Da hat man sich ja wirklich aufs allerwesentlichste beschränkt.

Mir hat der Kasten gefehlt " Das sagt Fiat zu......"

Auch der Kasten mit dem Fehlerpunkteschlüssel.

Anscheinend hat der Bravo 4 Fehlerpunkte,aber wo kommen die her ?

Fand den Bericht auch etwas kurz, aber wenn nix passiert, was soll fiat dann sagen ? ;)

 

der nächste bericht vom 500 wird bestimmt länger.

Ich meinte jetzt z.B.

Das sagt Fiat zum Wasser in den Hohlräumen,oder zu den schlecht montierten Achsmanschetten etc.pp

War Zuverlässiger als jeder VW im Test :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Note 1 für den Bravo im Dauertest.