ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Noch kein Navi-Update 2015/16 für COMAND Online

Noch kein Navi-Update 2015/16 für COMAND Online

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 27. November 2015 um 12:14

Hallo an alle,

hier als .pdf-Anhang die aktuelle Übersicht für Navi-Updates aller Mercedes-PKW's (Stand 01.11.2015).

Enttäuschenderweise gibt es immer noch KEIN Update 2015/16 für das COMAND Online

des Mercedes CLS oder des 212'ers.:mad:

Somit heißt es also: weiter Warten!

Gruß

DB-Driver

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. November 2015 um 12:14

Hallo an alle,

hier als .pdf-Anhang die aktuelle Übersicht für Navi-Updates aller Mercedes-PKW's (Stand 01.11.2015).

Enttäuschenderweise gibt es immer noch KEIN Update 2015/16 für das COMAND Online

des Mercedes CLS oder des 212'ers.:mad:

Somit heißt es also: weiter Warten!

Gruß

DB-Driver

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Kann ih die v11 aufspielen ohne comand APS update ?

Zitat:

@wakeup18 schrieb am 25. Dezember 2015 um 11:50:52 Uhr:

Hallo Leute, ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten!

Ich freue mich auf Berichte von den Glücklichen, die schon im Besitz der neuesten Kartenversion sind. Meine drei Jahre sind leider im Oktober ausgelaufen, sodass ich wissen möchte, ob sich die Investition lohnt?

Hat sich an der Optik und Darstellung irgendwas verändert/verbessert? Irgendwie hat sich Daimler doch kürzlich mit den Kartenthema neu aufgestellt. Wäre doch super, wenn auch Bestandskunden davon profitieren dürfen.

.

Hallo!

Ich bin mir sicher, dass sich an der Optik und der Darstellung nichts ändern bzw. verbessern wird, denn mein alter CLK von 2003 hatte auch schon diese unmögliche und einfache Strichgrafik. An Autobahnkreuzen sieht man dann nur ein rotes Spaghettimuster auf dem Bildschirm und die Frage entsteht: Wo bin ich?

Weiterhin wird mit Sicherheit nicht die GPS-Geschwindigkeit, die Geländehöhe oder die „Flitzer-Blitzer“ angezeigt. Auch die mit Sicherheit auf dem Kartenmaterial vorhandenen erlaubten Geschwindigkeiten werden weiterhin ohne zusätzlichen finanziellen Aufwand verheimlicht werden.

Trotzdem sollte man alle zwei bis drei Jahre das Kartenmaterial erneuern, zumal hier im Berliner Umland die Kreisverkehre wie Pilze aus dem Boden schießen.

Letztens bin ich in eine Sackgasse gelotst worden. Auch sollte ich einmal entgegen dem Verkehrszeichen „Rechts abbiegen“ links abbiegen. Wahrscheinlich hatte dort schon mal die Rennleitung zum Abzocken der liquiden Comandbesitzer gewartet.

Insgesamt bin ich der Meinung, dass das Comand schon seit Jahren heillos überteuert und überaltert ist. Mit meinem jetzigen Samsung S6 komme ich auch nach mehrmaliger Rumfummelei nicht ins Internet. Ich habe das jetzt aufgegeben, da ja auch das Surfen im Internet, während der Fahrt, ungesund sein soll.

Auch mein HK-Soundsystem hat mich enttäuscht. Es kann aber auch sein, dass mir die kompatiblen HK-Horchlöffelchen von Geburt an nicht verliehen worden sind.

Das Einzige was einmal gut funktioniert hat, war die Stauumfahrung mitten in der Nacht über die Dörfer - allerdings ohne ILS. Aber ILS bekommt ja nicht jeder. Ist ja wohl rezeptpflichtig und jeder Augenarzt verschreibt das nicht gern. Meiner meinte, ich soll noch einmal in 10 Jahren vorbeikommen.

 

In meinem alten CLK hatte ich irgendwann zusätzlich zum Comand ein Scheibennavi angeklebt. Das werde ich sicher in naher Zukunft auch im jetzigen E250 von 11.11. wieder anbringen. Auf jeden Fall will es jetzt schon vorsorglich alle zwei Tage geupdatet werden und das seit Jahren kostenlos.

Mein Comand-Navi funktioniert meist tadellos.

Nur die Gegend stimmt leider nicht immer mir ihr überein.

Zitat:

@Ich_13 schrieb am 22. Dezember 2015 um 16:25:31 Uhr:

Hallo!

Wollte heute mein Fahrzeug - wie angemeldet - bei einer Berliner Niederlassung zum Updaten abgeben. Hierbei wurde festgestellt, dass der Datenträger für Comand 4.5 online 2015/16 noch nicht da ist, da das Update „brandneu“ ist.

Das Update wird nun am 28.12.15 durchgeführt. Wird sozusagen vom Weihnachtsmann an die Niederlassung geliefert.

.

Hallo!

Fortsetzung der Tragödie - 3. Teil.

Am 28.12.15 habe ich das Fahrzeug um 07.00 Uhr abgegeben und um 13.00 Uhr nach einer Zahlung von 186,70 Euro wieder in Empfang genommen. (War noch Scheinwerfereinstellung auf dem Zettel - die Rechnung habe ich noch nicht) Im Fahrzeug lag der Updatezettel. Und siehe, da stand doch wirklich was von Version 2014/15! Ich dachte ich explodiere.

Der Meister tat auch sehr verärgert, machte per Telefon seinen Gesellen zur Minna und gab mir einen erneuten Termin für den 30.12.15.

Zwei Stunden später klingelte bei mir das Telefon und der Meister erklärte mir, dass es die Version 2015/16 erst nur für die Kunden gibt, die das Update in den ersten 3 Jahren kostenlos bekommen. Für Kunden, die das bezahlen müssen liegen die Datenträger erst Mitte Januar in den Regalen. Mit anderen Worten, ich habe erst mal mit Zitronen gehandelt und muss jetzt bis Mitte Januar auf den befreienden Anruf des Meisters warten.

Was soll man dazu sagen? Da fehlen einem die Worte. :mad:

Hm, wundert mich das daß System mit der selben Version updatet, da sollte doch eine Meldung kommen das diese Version bereits installiert ist.

Zitat:

@pefra69 schrieb am 28. Dezember 2015 um 19:12:26 Uhr:

Hm, wundert mich das daß System mit der selben Version updatet, da sollte doch eine Meldung kommen das diese Version bereits installiert ist.

.

Nein, vorher war die Version 2014 drauf. Die war noch kostenlos.

Ich hoffe, Du bezahlst es nicht! Ups, Du hast ja schon bezahlt! :eek:

Geld bekommst Du aber zurück? Dein Auftrag wurde ja nicht zu Deiner Zufriedenheit ausgeführt!

Zitat:

@Jock68 schrieb am 28. Dezember 2015 um 19:47:21 Uhr:

Ich hoffe, Du bezahlst es nicht! Ups, Du hast ja schon bezahlt! :eek:

Geld bekommst Du aber zurück? Dein Auftrag wurde ja nicht zu Deiner Zufriedenheit ausgeführt!

.

Ich habe 2015/16 bestellt und werde dann auch 2015/16 Mitte Januar bekommen. Wäre ja die Höhe, wenn ich für etwas zahle was ich nicht bestellt habe. :mad:

Hallo,

welche Software Version für die Navigation ist auf dem Comand 4.0 Bj. 09.2011 jetzt aktuell ? leider KEIN Comand online....vielleicht weiß jemand wie die Artikelnummer bei Mercedes für die Aktuell CD lautet?

am 7. Januar 2016 um 15:06

Zitat:

@rolliman schrieb am 7. Januar 2016 um 16:01:40 Uhr:

Hallo,

welche Software Version für die Navigation ist auf dem Comand 4.0 Bj. 09.2011 jetzt aktuell ? leider KEIN Comand online....vielleicht weiß jemand wie die Artikelnummer bei Mercedes für die Aktuell CD lautet?

Du meinst das NGT 4, noch mit dem PCMCIA Schacht, gelle (noch ohne SD Schacht)?

Das habe ich nämlich auch, Sollte auch die 2015/2015 sein.

Das habe ich nämlich auch, Sollte auch die 2015/2015 sein.

Ja...das NTG 4 mit dem PCMCIA Schach....

Das hilft mir aber leider nicht wirklich weiter :-)

Habe mir gerade die aktuelle drauf machen lassen

Version v13 2015/2016

 

Gruß Walker

am 12. Juni 2016 um 7:18

Zitat:

@Walker00 schrieb am 11. Juni 2016 um 15:42:46 Uhr:

Habe mir gerade die aktuelle drauf machen lassen

Version v13 2015/2016

Gruß Walker

Ich auch seit jahresanfang, schade um das Geld, komme gerade von einer Italien,, Jugoslawien, Griechenland Urlaubsfahrt zurück und alle Fehler, bzw Straßen welche es seit Jahren gibt fehlen noch immer.

Auch in Wien u. Umgebung fehlen noch immer neue Autobahnabfahrten usw. welche schon seit Jahren vorhanden sind, sogar die falschen Geschwindigkeiten (die vom Kartenmaterial) auf manche Autobahnen sind die selben. Diese Updates sind nur Abzocke.

Woher sind eigentlich die Daten?

Nokia hat ja kürzlich "Here" an Audi, BMW und Mercedes verkauft - stellt sich die Frage, wie lange das dauert, bis das "integriert" ist - und ob sich dann spürbar was verbessert.

Ich weiss nicht genau, wie das funktioniert - aber sind diese Updates nicht irgendwie käuflich zu erwerben, von den jeweiligen lokalen Vermessungsbehörden?

[....]

Ah, hies ist was:

http://www.tomtom.com/howdoesitwork/page.php?ID=11&CID=3&Language=1

https://www.quora.com/How-does-TomTom-make-their-initial-maps

https://en.wikipedia.org/wiki/Tele_Atlas

Es ist also, wenn man nicht zukauft, immer eine Frage des Aufwandes, den eine Firma machen will.

Naja, beim W213 gibt's ja CarPlay. Dann kann man AppleMaps nutzen.

Allerdings erfordert CarPlay trotzdem COMAND, wenn ich dem Configurator trauen darf...

Sind die Kartendaten im comand nicht von Tomtom? Irgendwo tauchte das im Menü mal auf.

Die Kartendaten in den Tomtom Geräten sind aber deutlich aktueller als im Comand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Noch kein Navi-Update 2015/16 für COMAND Online