ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Niveauregulierung W638

Niveauregulierung W638

Mercedes Vito W638
Themenstarteram 31. Juli 2021 um 14:14

Hallo Leute! Folgendes Problem:

Habe Qsv getauscht da er hier luft verloren hat.

Er hat dann das Niveau gehalten . 1 Tag später weggefahren und auf einmal links hinten pfft Luft weg. Pumpt sich auch nicht mehr auf . Was hat es da ?

Grüsse Erwin

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

wurde ein Original-QSV verbaut?

Sind die Luftleitungen (gelb, blau) richtig gesteckt. Gelb links, blau rechts?

Grüße WallParts.com

Themenstarteram 1. August 2021 um 14:49

Original QSV , Leitungen korrekt. Kompressor läuft , hinten links zischts. Leitung ab ?

Balg geplatzt?

Themenstarteram 1. August 2021 um 17:58

Das der Balg platzen kann ? Oder Leitung abgegangen? Bin morgen beim Mechaniker.

Danke vorab

Wirst du ja sehen. Ich tippe auf Balg

Welches Baujahr ist der?

Themenstarteram 2. August 2021 um 12:07

2000 er

Themenstarteram 2. August 2021 um 18:19

Also es war der Balg links Bruno . Tausche gleich beide. Lg Erwin

Themenstarteram 9. August 2021 um 16:07

Hello ! So , Mechaniker hat zwei Bälge bestellt , eingebaut. Verliert Luft beidseitig. Er schaut morgen nochmal drüber. Was macht er falsch ?

Lg Erwin

Hallo,

sind hinten normale Stoßdämpfer verbaut oder welche mit zusätzlicher Luftversorgung?

Sollte bei einem Bj. 2000 eigentlich nicht sein, aber Ausanahmen bestätigen die Regel.

Grüße

Themenstarteram 19. August 2021 um 17:14

Hello zusammen ! Update.

Also. Folgendes verbaut. Luftbälge hinten beide neu , qsv neu , Leitungen neu , Lufttrockner neu. Mit Seifenwasser auf leckagen geprüft = kein Verlust.

Trotzdem über Nacht ist er unten . Mechaniker und ich ratlos. Das gibts ja gar nicht. Fällt euch noch was ein ???

Lg Erwin

Geht er auch runter wenn die ENR abgeschaltet ist ?

Habe ich bereits einen Beitrag vorher gefragt.

Sind hinten normale Stoßdämpfer verbaut oder welche mit zusätzlicher Luftversorgung?

Stoßdämpfer mit zusätzlicher Luftversorgung sollten bei einem Bj. 2000 eigentlich nicht sein, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Grüße WallParts.com

Wurden beim Einbau der Luftbälge die Luftleitungen gekürzt?

Anleitung habe ich beigefügt.

Grüße WallParts.com

Themenstarteram 19. August 2021 um 20:29

@allesroger111 schrieb am 19. August 2021 um 21:57:29 Uhr:

Geht er auch runter wenn die ENR abgeschaltet ist ?

Habe ich bereits einen Beitrag vorher gefragt.

Sind hinten normale Stoßdämpfer verbaut oder welche mit zusätzlicher Luftversorgung?

Stoßdämpfer mit zusätzlicher Luftversorgung sollten bei einem Bj. 2000 eigentlich nicht sein, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Grüße WallParts.com

Hab ich noch nicht probiert mit ausgeschaltener ENR. Das heißt Enr drücken und dann Motor abstellen , oder nach dem Motor abstellen? Sind normale Dämpfer drin.

Grüsse Erwin

Deine Antwort
Ähnliche Themen