ForumLeaf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Elektrofahrzeuge
  6. Leaf
  7. Nissan Leaf kommt 2010, mit 160km Reichweite

Nissan Leaf kommt 2010, mit 160km Reichweite

Themenstarteram 3. August 2009 um 17:11

Nissan bringt heimlich, still und leise (im wahrsten Sinne des Wortes) ihr neues Elektroauto Leaf, das nächstes Jahr erscheinen soll.

Gar nicht mal unschön und ziemlich serienreif wirkend. Umfangreiche Infos, Bilder und Videos unter diesem Link: http://www.autoblog.com/.../

Edit: Und auf Deutsch auch ein Artikel: http://www.atzonline.de/.../...ektrofahrzeug-Leaf-kommt-Ende-2010.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Zitat:

Dabei haben Elektroautos auch viele Vorteile:

Wartung --> geringfügig günstiger,

Unterhalt --> höher,

Emissionen --> über die Kette höher.

;)

Gruß SRAM

Vielleicht solltest Du mal diese Leerlaufvergleiche einstellen ;)

Wer ein EV (neben einem Verbrenner zum Vergleich) fährt, weiss, dass die Werkstattwartung viel billiger ist.

Beim Unterhalt weiss ein EV Fahrer überhaupt nicht, was das sein soll :rolleyes:

Bei den Emissionen hat ein EV-Fahrer den Vorteil, dass er zwischen mehr (Kohlekraftwerk) oder weniger (Wasser-, Solarenergie) Emissionen wählen kann. Der Verbrenner-Fahrer hat keine Wahl: Treibstoffe kommen alle aus dem Boden, immer auf gleich schmutzige Art und müssen dann erst mal "veredelt" werden :D

;)

301 weitere Antworten
Ähnliche Themen
301 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

...Und in der Zeit hat er .. nnn .. kleines Bisschen Strom zurück gewonnen :cool: Und man kämme dann so auf ca. 250 km reichweite, bis der Akku komplet leergefahren wäre?

Ein intelligentes Hybrid-BMS fährt den Akku nie komplett leer, die Rekuperation reicht im "Normalfall", um den Ladezustand der Batterie nicht unter einen vorgegebenen Level fallen zu lassen. Wenn nicht, wird der E_Boost eingeschränkt und während der Fahrt mit wenig Leistung immer wieder nachgeladen, sodass in der Praxis im Hybrid-Modus immer ausreichend Kapazität zur Verfügung steht.

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

Ein intelligentes Hybrid-BMS fährt den Akku nie komplett leer, die Rekuperation reicht im "Normalfall", um den Ladezustand der Batterie nicht unter einen vorgegebenen Level fallen zu lassen

Warum müsst ihr euch andauernd an irgendeinem Wort festklammern. Das ist doch wurscht. Ich spreche von den 50 km. Also, wird sie nicht leergelutscht. Soll ich für euch so formulieren: bis die Batterie nicht mehr genutzt werden darf. Oder: bis die Batterie wieder geladen werden mus.. meine Güte.. :o

Sram, ich habe mir die Kurven mit sehr viel Verstand noch mal angeschaut.. aber ich verstehe nicht was Du meinst? :confused: Gut? Schlecht?

Und der Asynchronmotor, wird nichts gezeigt. Ist der besser? Schlechter? Als die Kurven des gezeigten PM-Synchronmotors?

:confused: SRAM? HALLO! :mad:

Wundert es Dich dass Dir nicht mehr viele antworten? :D :D

Du solltest Antworten nicht ignorieren sondern registrieren, siehe 14. und 15. Feb.

Batterien auf Raten fuer den Leaf (english text) Neue Batterien fuer 100 Dollar/Monat

Langsam kommen die Preise doch runter, zumindest irgendwas auf Ratenzahlung kaufen ist ein Konzept das Amis verstehen.

Fazit: man braucht keine Angst mehr vorm Batteriewechsel haben.

 

 

Gruss, Pete

am 21. Juni 2013 um 6:12

100 Dollar / Monat ? Dafür kann man doch locker ein komplettes Auto in der Leaf Kategorie leasen....?

In Deutschland z.B Polo 77 Euro (inkl MwSt) bei Tchibo.

 

am 21. Juni 2013 um 6:44

Jede Ratenzahlung ist unter dem Strich immer der teurere Weg!

am 21. Juni 2013 um 6:57

0% nicht - wenn man den Kaufpreis solange z.b. mit 1% als Festgeld anlegt und es keine Preisverhandlungsspielraum gibt.

Vor ~ 5 Jahren habe ich sogar in Japan Finanzieungsmodelle unter 0% gesehen - kaufe jetzt und zahle in Raten und zahle weniger :D Deflationsspirale halt - wenn keiner mehr kauft und alle nur noch auf sinkende Preise warten gibt's sowas.

Es ist nur so, dass bei einem günstig scheinenden Ratenkauf der vom naiven Käufer vermutete Vorteil durch einen zuvor angehobenen Verkaufspreis oder eine nicht weitergegebene anstehende Preissenkung oder eine Nichtgewährung eines sonst selbstverständlichen Rabattes wieder zunichte gemacht werden.

Auch wenn 0% draufsteht, sind Zinsen eingerechnet.

So isses!

Ich finde es bemerkenswert wie ihr alle was negatives findet und euch daran aufhaengt. :p

Vergesst aber nicht ab und zu nach Luft zu schnappen. :D

 

Ihr, mit vielen anderen (einschliesslich meiner Wenigkeit) wart nun lange Zeit sehr besorgt wo der Leafbesitzer, der sehr oft ein Rentner auf HartzIV ist, die 8000 Dollar herkriegen soll wenn seine alte Batterie futsch geht...

Nissan hat sich dieser Besorgnis gewidmet. Das ist eigentlich alles. ob das nun ueber 100 Jahre 3 cent mehr oder weniger kostet ist doch garnicht die Frage. :rolleyes:

 

Fakt ist das am Tage der Unterzeichnung Nissan 7900 Dollar** finanzieren (vorschiessen) muss!

 

 

Gruss, Pete

 

** oder was der Akku Preis ist

am 21. Juni 2013 um 20:56

Höh dann erklär mal wieso die das Deiner Meinung nach "vorschiessen"?

Du hast das anscheinend nicht verstanden - das ist die Abzahlung des zukünftigen Austauschakkus nicht der des aktuell im Auto genutzten.

Der erste Akku im Fahrzeg wird regulär bezahlt .....

1.1.2014 Nissan bekommt den ersten Akku der im Neuwagen verbaut ist

mit dem Autokauf voll bezahlt

1.1.2014 bis 1.1.2019 der Nutzer zahlt monatlich 100 USD

1.2.2019 Akku geht platt

3.3.2019 Nissan kauft den neuen Akku und verbaut den <== erst hier kostet das Nissan was

 

Fakt ist dass das Unsinn ist, dass Nissan den zukünftigen Akkutausch am Tag des Kaufs vorschiessen muss, denn der ausgelieferte Akku wird mit dem Fahrzeugkaufpreis bezahlt.

Nur wenn man den Leaf für ~ 20.000 bekommen würde und man den aktuell genutzten Akku abzahlt, dann gäbe es eine Vorfinanzierung.

Wer hier was nicht kapiert bist Du. Les mal ganz langsam nach: Nach 3 Jahren oder auch danach kann der Besitzer den Vertrag unterschreiben. Dann kriegt er einen NEUEN Akku eingebaut und bezahlt 100 im Monat anstatt (wie bisher) 8000 up front. Der alte Akku geht in Besitz von Nissan ueber.

Das der dann 3 Jahre alte Wagen mit Akku kam als er neu war ist doch logisch? Das setzte ich voraus... :rolleyes:

 

Auf jeden Fall ist das kein schlechter Deal. Weder fuer Nissan noch fuer den Besitzer des Fahrzeuges.

 

 

Gruss, Pete

am 22. Juni 2013 um 5:42

Oh ok stimmt ja ....

Da hast Du naturlich Recht und mein Betrag war Stuss, da hab ich wohl zu schnell überflogen....

1200 Dollar / Jahr für eine Teil-Garantieverlängerung ist jetzt kein soooo toller Deal... oder? das macht das Akkukostenrisiko aber zumindest kalkulierbar, das stimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Elektrofahrzeuge
  6. Leaf
  7. Nissan Leaf kommt 2010, mit 160km Reichweite