ForumLeaf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Elektrofahrzeuge
  6. Leaf
  7. Nissan Leaf kommt 2010, mit 160km Reichweite

Nissan Leaf kommt 2010, mit 160km Reichweite

Themenstarteram 3. August 2009 um 17:11

Nissan bringt heimlich, still und leise (im wahrsten Sinne des Wortes) ihr neues Elektroauto Leaf, das nächstes Jahr erscheinen soll.

Gar nicht mal unschön und ziemlich serienreif wirkend. Umfangreiche Infos, Bilder und Videos unter diesem Link: http://www.autoblog.com/.../

Edit: Und auf Deutsch auch ein Artikel: http://www.atzonline.de/.../...ektrofahrzeug-Leaf-kommt-Ende-2010.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Zitat:

Dabei haben Elektroautos auch viele Vorteile:

Wartung --> geringfügig günstiger,

Unterhalt --> höher,

Emissionen --> über die Kette höher.

;)

Gruß SRAM

Vielleicht solltest Du mal diese Leerlaufvergleiche einstellen ;)

Wer ein EV (neben einem Verbrenner zum Vergleich) fährt, weiss, dass die Werkstattwartung viel billiger ist.

Beim Unterhalt weiss ein EV Fahrer überhaupt nicht, was das sein soll :rolleyes:

Bei den Emissionen hat ein EV-Fahrer den Vorteil, dass er zwischen mehr (Kohlekraftwerk) oder weniger (Wasser-, Solarenergie) Emissionen wählen kann. Der Verbrenner-Fahrer hat keine Wahl: Treibstoffe kommen alle aus dem Boden, immer auf gleich schmutzige Art und müssen dann erst mal "veredelt" werden :D

;)

301 weitere Antworten
Ähnliche Themen
301 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Oh ok stimmt ja ....

Da hast Du naturlich Recht und mein Betrag war Stuss, da hab ich wohl zu schnell überflogen....

1200 Dollar / Jahr für eine Teil-Garantieverlängerung ist jetzt kein soooo toller Deal... oder? das macht das Akkukostenrisiko aber zumindest kalkulierbar, das stimmt.

Der Trick ist ja das er nach Bezahlung der ersten 100 Dollar neue Batterien haben kann, oder auch etwas spaeter. Ob sich das als Kunde lohnt kommt ja auch auf den Ersatzteilpreis des Akkus an.

Ich denke das Nissan das recht Konkurrenzfaehig kalkuliert hat weil die Akku Fabrik nichts zu tun hat. Die wollen die Produktion ankurbeln. Unter der Hand mag es auch ein Zugestaendniss sein das die Akkus der aelteren Leaf nach 4 Jahren nicht mehr "sooo toll" sind...

Als Beweis zitiere ich die Beschwerden von Leaf Besitzern in Arizona und der kleine Hinweis das man Akkus "neuester Technik" fuer das Geld kriegt.

Ich habe Schwierigkeiten einen echten Ersatzteilpreis zu finden und gehe davon aus das sie nicht mehr kosten wie die des Chevy Volt (gefunden, kostet etwa 7'000 Dollar).

Ein Grossteil dieses Programmes hat damit zu tun den Kunden die Angst vor den Batteriekosten/Gebrauchtwagenwert zu nehmen.

Abgesehen davon das ich den Nissan absolut haesslich finde denke ich das 100 Dollar/Monat nach 4 Jahren sich besser anhoert wie 8000 Dollar nach 4 Jahren.

 

 

Gruss, Pete

am 22. Juni 2013 um 15:50

Die Haupt-Konkurrenz sind vom Leaf ja nicht andere Elektroautos - sondern Autos wie der Toyota Prius.

Und gegen die hat sich das dann sogar deutlich verschlechtert.

Der Prius Fahrer sagt sich nun nicht nur kostet meiner in der Anschaffung weniger - nach 4 oder 5 Jahren spare ich 1200 USD / Jahr ZUSÄTZLICH ein, die der Leaf-Fahrer für den Akkutausch aufwenden muss.....

Es ist nur für die ganz wenigen Leute günstiger geworden, die unbedingt elektrisch fahren wollen - für die anderen nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Elektrofahrzeuge
  6. Leaf
  7. Nissan Leaf kommt 2010, mit 160km Reichweite