ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Nie wieder in der Waschanlage waschen...!!

Nie wieder in der Waschanlage waschen...!!

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 29. April 2012 um 1:02

hallo,

ich wollte euch mal erzählen, was mir heute passiert ist und worauf ich nie im leben kommen würde. Nachdem ich die Sonne heute geniessen konnte, wollte ich mein Auto waschen und bin daher an die Tankstelle gefahren, wo ich normalerweise immer mein Auto wasche.... Zu erst war es ganz mit dem Schaum ganz normal....Kurz nachdem die Bürsten losdrehten hörte ich ein Krachen und sah wie die Waschbürste auf das Auto gefallen ist... Gott sei dank sieht man nichts aber werde am Montag trotzdem zum Gutachter fahren und begutachten lassen, da die Versicherung der Tankstelle den Schaden ausgleichen muss....

mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo Keskin77,

ich würde sagen, Shit happens. ;)

So blöde Dinge passieren nunmal im Leben, das passiert praktisch jedem von uns mal auf die eine oder andere Weise. Ich bin sicher, da kann dir jeder seine Geschichten erzählen. Das ist jedenfalls kein Grund, nie wieder in eine Waschanlage zu fahren.

Sieh es doch mal von der positiven Seite. Der Schaden ist so gering, dass du nichts siehst, d.h. womöglich gibt es gar keinen. Und wenn doch, dann muss die Versicherung des Betreibers bezahlen. Du kennst wenigstens den Verursacher. Jedenfalls besser als ein fetter Steinschlag (ich hatte mal einen Volltreffer auf eine Kühlerrippe - neuer Kühler rein), mutwillige Kratzer im Lack (vor einigen Jahren bei meinem Calibra) oder eine (wie bei mir aktuell) von einer Katze zerkaute Antenne, denn auf den Kosten für diese Art Schäden bleibt man in der Regel sitzen, weil man den Verursacher nicht kennt.

Hier gleich noch eine Geschichte auch der Kategorie "Shit happens": Ich hatte Anfang der Neunzigerjahre mal einen Passat 32B. Mit dem war ich etwas ungeschickt im rechten Winkel von einer Bordsteinkante gefahren. Die Kante war recht hoch und das Heck fiel so tief, dass der Endschalldämpfer auf den Bordstein schlug und nach oben gedrückt wurde, so dass das Endrohr abbrach. Aber das war noch nicht alles. Leider bemerkte ich nicht, dass sich dabei die Gummiaufhängung des ESD aushakte und der ESD dadurch zu tief hing. Ich fuhr auf einen unbefestigten Parkplatz und geriet mit der linken Seite in ein tiefes Schlagloch. Der zu tief hängende ESD blieb im Schlagloch hängen, bohrte sich in den Boden, rammte das Heck von unten und hebelte dabei das ganze Fahrzeug nach oben. Folge: Heckblech und Kofferraumboden verbeult und Schweißnähte aufgeplatzt. Ich hätte damals explodieren können, wie das HB-Männchen (kennst du wahrscheinlich nicht). Heute kann ich über den Scheiß lachen. :D

Gruß

Gorelli

22 weitere Antworten
22 Antworten

Hallo Keskin77,

ich würde sagen, Shit happens. ;)

So blöde Dinge passieren nunmal im Leben, das passiert praktisch jedem von uns mal auf die eine oder andere Weise. Ich bin sicher, da kann dir jeder seine Geschichten erzählen. Das ist jedenfalls kein Grund, nie wieder in eine Waschanlage zu fahren.

Sieh es doch mal von der positiven Seite. Der Schaden ist so gering, dass du nichts siehst, d.h. womöglich gibt es gar keinen. Und wenn doch, dann muss die Versicherung des Betreibers bezahlen. Du kennst wenigstens den Verursacher. Jedenfalls besser als ein fetter Steinschlag (ich hatte mal einen Volltreffer auf eine Kühlerrippe - neuer Kühler rein), mutwillige Kratzer im Lack (vor einigen Jahren bei meinem Calibra) oder eine (wie bei mir aktuell) von einer Katze zerkaute Antenne, denn auf den Kosten für diese Art Schäden bleibt man in der Regel sitzen, weil man den Verursacher nicht kennt.

Hier gleich noch eine Geschichte auch der Kategorie "Shit happens": Ich hatte Anfang der Neunzigerjahre mal einen Passat 32B. Mit dem war ich etwas ungeschickt im rechten Winkel von einer Bordsteinkante gefahren. Die Kante war recht hoch und das Heck fiel so tief, dass der Endschalldämpfer auf den Bordstein schlug und nach oben gedrückt wurde, so dass das Endrohr abbrach. Aber das war noch nicht alles. Leider bemerkte ich nicht, dass sich dabei die Gummiaufhängung des ESD aushakte und der ESD dadurch zu tief hing. Ich fuhr auf einen unbefestigten Parkplatz und geriet mit der linken Seite in ein tiefes Schlagloch. Der zu tief hängende ESD blieb im Schlagloch hängen, bohrte sich in den Boden, rammte das Heck von unten und hebelte dabei das ganze Fahrzeug nach oben. Folge: Heckblech und Kofferraumboden verbeult und Schweißnähte aufgeplatzt. Ich hätte damals explodieren können, wie das HB-Männchen (kennst du wahrscheinlich nicht). Heute kann ich über den Scheiß lachen. :D

Gruß

Gorelli

War ich am Wochenende in die Waschstraße gefahren. War bestes Wetter, also voll. Hinter mir ein Mädel im VW-Bus. Hatte mich gewundert, warum die immer so dicht auffuhr. Ich stand vorne, schaltete auf P, sprang raus um das Geld aus der Hosentasche zu holen und bezahlte. Ich sprang wieder hinein und schaltete. Als ich den Fuß von der Bremse nahm, plötzlich Geschrei und Gebrüll. Ich hatte wohl anstatt D Stufe R erwischt. Mein schönes Auto ramponiert :mad:

Die Tuschierung ließ sich wegpolieren, aber ich hätte sie umbringen können :p

das muss jetzt raus :D..... aber wer sein wagen in die waschstrasse fährt und nicht selber wäscht kann sein wagen einfach nicht lieben ......

das ist auch der grund warum sich der lack von autoliebhabern und ,,waschanlagenfahrer'' immer unterscheiden wird....

Zitat:

Original geschrieben von MERCA

das muss jetzt raus :D..... aber wer sein wagen in die waschstrasse fährt und nicht selber wäscht kann sein wagen einfach nicht lieben ......

das ist auch der grund warum sich der lack von autoliebhabern und ,,waschanlagenfahrer'' immer unterscheiden wird....

So krass würde ich es nicht unbedingt sagen, aber in solch eine Tankstellenwaschanlage wie auf dem Foto (Aral?) würde ich ebenfalls niemals reinfahren... Es gibt durchaus gute Waschstraßen, aber sowas gehört ganz sicher nicht dazu ;).

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Zitat:

Original geschrieben von MERCA

das muss jetzt raus :D..... aber wer sein wagen in die waschstrasse fährt und nicht selber wäscht kann sein wagen einfach nicht lieben ......

das ist auch der grund warum sich der lack von autoliebhabern und ,,waschanlagenfahrer'' immer unterscheiden wird....

So krass würde ich es nicht unbedingt sagen, aber in solch eine Tankstellenwaschanlage wie auf dem Foto (Aral?) würde ich ebenfalls niemals reinfahren... Es gibt durchaus gute Waschstraßen, aber sowas gehört ganz sicher nicht dazu ;).

ja gut es gibt ,,schonende'' waschstrassen aber das ist nicht vergleichbar mit einer handwäsche. alleine der gedanke in der schlange da zu stehen und eine dreckschleuder vor mir war in den reinigungslappen drinne , würd ich den rückwärtsgang einlegen. das haut dir 100 von kleinen kratzern rein die nur im licht sichtbar werden.

also wenigstens in eine waschbox wo man selber mit dem hochdruckreiniger waschen kann versteh ich noch.

aber waschanlagen sind für mich NO-GO :(

Verstehe ich, so habe ich das auch mal gesehen :). Ich hab´ auch jahrelang ausschließlich per Hand gewaschen (zu Hause, in der Einfahrt^^), inzwischen fahre ich aber nur noch durch die Waschstraße... Spart einfach Zeit und ist logischerweise weniger aufwändig. 2 Mal pro Jahr poliere und wachse ich per Hand, das reicht mir inzwischen. Und wenn ich den Wagen verkaufe interessiert es auch nicht mehr ob ich immer penibel auf jedes Kratzerchen geachtet habe oder nicht. Aber wie gesagt, ich verstehe Deine Einstellung durchaus ;).

am 29. April 2012 um 13:34

Bei silber ist es sowiso egal, weil man da die feinen hohlogramme eh nicht sieht. Aisserdem hat MB kratzfesten Lack.

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Bei silber ist es sowiso egal, weil man da die feinen hohlogramme eh nicht sieht. Aisserdem hat MB kratzfesten Lack.

also so ein quatsch hab ich lang nicht mehr gelesen *kopfschüttel* , mercedes hat kratzfesten lack ......

bmw hat schlüsselkratz festen lack und audi steinschlagfesten lack bestimmt dann :D

Zitat:

Original geschrieben von MERCA

das muss jetzt raus :D..... aber wer sein wagen in die waschstrasse fährt und nicht selber wäscht kann sein wagen einfach nicht lieben ......

das ist auch der grund warum sich der lack von autoliebhabern und ,,waschanlagenfahrer'' immer unterscheiden wird....

Freie Zeit mit autowaschen verbringen. Bitte nein.:confused: Da habe ich schönere Hobbys.:)

Zitat:

Original geschrieben von MERCA

das muss jetzt raus :D..... aber wer sein wagen in die waschstrasse fährt und nicht selber wäscht kann sein wagen einfach nicht lieben ......

das ist auch der grund warum sich der lack von autoliebhabern und ,,waschanlagenfahrer'' immer unterscheiden wird....

stimmt. Den Begriff Liebe verwende ich niemals für eine Sache oder einen Gegenstand. Ich kaufe auch grundsätzlich Gebrauchtwagen und meine Frau war bei unserer Heirat auch keine Jungfrau mehr.:D

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

Zitat:

Original geschrieben von MERCA

das muss jetzt raus :D..... aber wer sein wagen in die waschstrasse fährt und nicht selber wäscht kann sein wagen einfach nicht lieben ......

das ist auch der grund warum sich der lack von autoliebhabern und ,,waschanlagenfahrer'' immer unterscheiden wird....

Freie Zeit mit autowaschen verbringen. Bitte nein.:confused: Da habe ich schönere Hobbys.:)

wie gesagt , das macht ja den unterschied im alltag aus. der eine hat ein gepflegtes auto und pflegt alles selber. beim anderen ist es ungepflegt fährt ab und zu mal durch die waschanlage und fühlt sich trotzdem wohl...

und es soll auch leute geben die arbeiten und mehr als ein hobby haben :)

am 30. April 2012 um 6:17

Zitat:

Original geschrieben von MERCA

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Bei silber ist es sowiso egal, weil man da die feinen hohlogramme eh nicht sieht. Aisserdem hat MB kratzfesten Lack.

also so ein quatsch hab ich lang nicht mehr gelesen *kopfschüttel* , mercedes hat kratzfesten lack ......

bmw hat schlüsselkratz festen lack und audi steinschlagfesten lack bestimmt dann :D

Bitteschoen:

http://www.autobild.de/artikel/neuer-lack-von-mercedes-benz-43807.html

Deine Geschichte zeigt: "Niemals in eine Bürstenwaschanlage fahren!" Ich jedenfalls wasche meinen CLK mit meinem eigenen Kärcherwaschgerät. Auf dem flachen Land ist sowas noch möglich.

am 30. April 2012 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von ditroi9076

Auf dem flachen Land ist sowas noch möglich.

Und illegal. Es sei denn, Du hast Ölabscheider und Vorrichtungen, dass das Schmutzwasser nicht versickern kann.

Das gilt übrigens für alle privat-von-Hand Wascher.

Chris

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Nie wieder in der Waschanlage waschen...!!