Nicht Angeschnallt
Hallo,
Neulich hab ich vor einer Grundschule kontrolliert wie viele Kinder Angeschnallt sind. Über die Hälfte waren gar Nicht Angeschnallt, drei viertel schlecht gesichert. Was meint ihr dazu ? Die Schule ist in einem Dorf auf dem Land, sollte man sich nicht auch auf dem Dorf Anschnallen ?
Hier sind ein paar Bilder, ich muss sie einzeln Posten da sie anders zu groß wären.
Beste Antwort im Thema
Mal 'ne Frage: Muß ein TE euch drei - FabJo, mattalf, Mermy66 - um Erlaubnis fragen, bevor er einen Thread erstellen darf?
Ich weiß ja nicht, was ihr euch hier anmaßt. Ist das hier euer Gutshof? Ist MT eurer Privatbesitz? Hat euch irgendwer gebeten, hier Anfragen-Qualitätsprüfer zu spielen?
Als erwachsener Mensch kann man ein Thema, das einen nicht interessiert, ignorieren. Übt das einfach mal.
Und dann einem jungen Mneschen, der sich um die Verkehrssicherheit Sorgen macht, auch noch Blockwartmentalität zu unterstellen - ganz, ganz mieser Stil.
18 Antworten
Von der Anschnallpflicht gibt es für Kinder keine Ausnahme(n). Hier sind auch die Eltern in der Pflicht. Verstärkte Kontrollen, verbunden mit Aufklärungsaktionen, wären hier sicherlich sehr hilfreich und würden die Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr deutlich erhöhen.
Ohje, nicht schon wieder...
Früher gab es in der Grundschule, ok über 30 Jahre her, noch Verkehrsunterricht. Gibt es so etwas heute nicht mehr?
Im Bus können durchaus noch Ausnahmeregeln bestehen. Ich habe aber der Schule schon einmal die Mitnahme meiner Tochter im Bus verweigert, da der Bus keine Gurte hatte. Der Beifahrer (Kind?) im PKW ist auch nicht angeschnallt.
Ganz einfach: Beamten hinstellen und die Leute rauswinken. Ansonsten hätte ich keine Zeit mich dahin zustellen um Verkehrserzieher/ Polizist zu spielen und Fotos zu machen.
Ähnliche Themen
Der TE (Schüler) schein Langeweile zu haben. 😁
Geil, zu Zeiten des kalten Krieges gab es in einem bestimmten Staat Hilfspolizisten. Das sind die schlimmsten gewesen. Meist nicht die Hellsten, aber in dem Posten konnten sie sich aufspielen. TE, die lebst eindeutig zu spaet 😉
Zitat:
Original geschrieben von saala
Was meint ihr dazu ?
war etwas anderes zu erwarten? 😕
das ist wie mit den tempokontrollen vor schulen/kindergärten...diejenigen (eltern) die am lautesten danach rufen, die raser dort aus dem verkehr zu ziehen - sind auch genau die, die am nächsten tag, als tagesschnellster in der zeitung stehen... 😁
Zitat:
Hier sind ein paar Bilder, ich muss sie einzeln Posten da sie anders zu groß wären.
die erlaubnis zur veröffentlichung, der darauf abgebildeten personen hast du?
In Österreich sind nicht angeschnallte Kinder gleich abgestellt.
Vormerkdelikt = 1 Punkt
Nichtbeachtung der Vorschriften über die Kindersicherung
Bei einer Begehung eines Vormerkdelikts ist Folgendes vorgesehen:
1. Mal: Vormerkung
2. Mal: Maßnahme
3. Mal: Entzug des Führerscheins für mindestens drei Monate
3 Kinder nicht angeschnallt Ganz ungünstig
https://www.help.gv.at/.../Seite.041030.html
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Ohje, nicht schon wieder...
... auf " Fratzenbook " scheint wohl nix los zu sein , treibt man halt hier sein Unwesen 😉
Der Schulbub erstellt einen Treath und meldet sich nie wieder.
Genau wie in seinen vorigen Themen. 😁
Ich hoffe ein Mod beendet das Drama hier bald.
Mal 'ne Frage: Muß ein TE euch drei - FabJo, mattalf, Mermy66 - um Erlaubnis fragen, bevor er einen Thread erstellen darf?
Ich weiß ja nicht, was ihr euch hier anmaßt. Ist das hier euer Gutshof? Ist MT eurer Privatbesitz? Hat euch irgendwer gebeten, hier Anfragen-Qualitätsprüfer zu spielen?
Als erwachsener Mensch kann man ein Thema, das einen nicht interessiert, ignorieren. Übt das einfach mal.
Und dann einem jungen Mneschen, der sich um die Verkehrssicherheit Sorgen macht, auch noch Blockwartmentalität zu unterstellen - ganz, ganz mieser Stil.
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Mal 'ne Frage: Muß ein TE euch drei - FabJo, mattalf, Mermy66 - um Erlaubnis fragen, bevor er einen Thread erstellen darf?Ich weiß ja nicht, was ihr euch hier anmaßt. Ist das hier euer Gutshof? Ist MT eurer Privatbesitz? Hat euch irgendwer gebeten, hier Anfragen-Qualitätsprüfer zu spielen?
Pass mal auf, Massregeln musst du mich nicht! Und Kontrollfreaks wie der TE sind ein Uebel der Gesellschaft die anderen das Leben schwer machen. Da werden Leute Fotografiert wie zu schlimmsten Zeiten und oeffendlich angeprangert. Dazu schreibe ich sehr wohl meine Meinung. Freundlicherweise sogar mit nem Zwinkern. Aber nach deiner Anmache ist dann schluss mit nem freundlichen Zwinkern.
Die Bezeichnung Blockwart kennst? Bis jetzt hast nur du sie verwendet in dem Thread. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Mal 'ne Frage: Muß ein TE euch drei - FabJo, mattalf, Mermy66 - um Erlaubnis fragen, bevor er einen Thread erstellen darf?Ich weiß ja nicht, was ihr euch hier anmaßt. Ist das hier euer Gutshof? Ist MT eurer Privatbesitz? Hat euch irgendwer gebeten, hier Anfragen-Qualitätsprüfer zu spielen?
" Mermy66 " ... dann kannst du mich ja nicht meinen 😛
Hast du dir mal die Beitrags - Historie angesehen ... vom TE
Nu benehmt Euch mal...wie Erwachsene.
Der TE will eh nur spielen.