Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Neuzugang

Neuzugang

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 8. Juni 2020 um 7:51

Moin,

zapp, da isses passiert...

Jetzt hat Anni auch endlich einen Volvo. Zumindest im Sommer...

Eigentlich wollte ich den ja für die Firma kaufen. Der Zustand hörte sich auf Kleinanzeigen sehr gut an, der Preis war echt fair!

handgeschalteter Volvo 850 T5 in schwarz mit einem netten Ausstattungspaket (u.a. Vollleder, Sitzheizung, Tempomat, Holz, MAL mit Cupholder, ...), dezent tiefer (EIBACH) und mit getönten Scheiben hinten (SL Illumar) und Stahlfelx Bremsleitungen, ordentlichen Bremsscheiben (ATE PowerDisc) und Klötzen (EBC green stuff)

250.000 KM gelaufen, EZ 6/94, TÜV neu, 2690€

Keine (und ich meine wirklich KEINE!!) Dellen und/oder Kratzer, Sitze noch völlig in Ordnung! Kein Rost nirgendwo!! Rückleuchten völlig glänzend!! Ich war echt platt, als der T5 am Sonntag morgen bei mir in der Werkstatt angeliefert wurde.

OK, Klima geht nicht und die MKL ging auf der Probefahrt an. Ausgeblinkt - Lambdasonde defekt. Ist schon eine neue bestellt (BOSCH).

Wie der so dasteht, der T5 kommt man ja in's Grübeln... Jetzt mal realistisch gesehen, ich wette ich könnte den locker für 4000€ loswerden, evtl. sogar noch für mehr. Ja, jetzt kommen wieder die "Neider" - zu teuer, blablabla. Ich kenne den Markt inzwischen ganz gut, solche Preise sind tatsächlich nicht unrealistisch - das kann und will sich nur nicht jeder leisten, aber es gibt genug Fans, die die Summe bezahlen. Der silberne V70 war innerhalb von 3 Stunden verkauft! Es hapert derzeit nur daran, dass der Käufer keine Zulassung bekommt, weil der Termin erst in 14 Tagen ist... Ganz nebenbei:

Besuche:1249, Merkliste:77, Anrufe und Nachrichten: sehr viele ;) (dezent ausgedrückt)

Aber egal, es geht um den Neuen T5. Knut heisst er übrigens seit 10 Minuten.

Also man hätte da sicherlich einen fetten Gewinn mit der Firma einfahren können. Oder zumindest mal fett Werbung machen können, aber irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl dabei. Wenn der dann in die "falschen" Hände kommt... Der Zustand ist in meinen Augen wirklich einmalig gut. Auch technisch ist der absolut auf der Höhe! Und kein billig-Kram verbaut!

Nee, den kriegt nicht "irgedwer", der Bock auf 'nen schnellen Volvo hat und das Ding dann bis zum nächsten TÜV runterreitet oder gerade so mit Polar Parts und Co am Leben erhält.

Es passen super Angelsachen in den Kofferraum, man muss nichtmal die Rutentsche bis nach vorne durchieben. Das ging bisher im Annis Audi A3 nicht.

Also kam es, wie es kommen musste - da ich Anni sehr liebe und sie schon länger einen T5 haben wollte (wir haben uns 4 oder 5 Stück angeschaut - alle völlig fertig - und teilweise bis zu 2500€!!) ist das jetzt ihrer.

Der Audi A3 wird in Zukunft dann Winterauto (sehr praktisch: 1.8T + quattro ;)) und der T5 bekommt ein Saisonkennzeichen für die salzfreie Zeit des Jahres.

Dann müssen wir uns in Zukunft nur einigen mit welchem T5 wir dann auf Treffen fahren. Luxusprobleme halt :cool::D:D

Bilder von Knut werden nachgereicht!

Markus

Älg Garage Bargstedt
Älg Garage Bargstedt
Älg Garage Bargstedt
+5
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 8. Juni 2020 um 21:32:32 Uhr:

Zitat:

@ProfiAmateur schrieb am 8. Juni 2020 um 20:44:32 Uhr:

Jetzt noch alle Kunstoffteile aufbereiten und er sieht optisch aus wie neu.

:D

Nichts für ungut, aber kann man sich nichtmal für andere freuen? Klar sieht er nicht absolut aus wie neu, aber wenn die Stoßstangen, Reling usw. wieder schick sind steht er doch sehr gut da.

Wieso man da wieder provozieren muss verstehe ich nicht.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Glückwunsch! Da hast Du quasi die Nadel im Heuhaufen gefunden. Ich glaube der war in der kleinen Bucht? Ich suche ja auch noch...

Sehr schick, man darf auch mal Glück haben :-)

am 8. Juni 2020 um 8:58

Bis auf die Motorhaube, Windschutzscheibenleisten sowie die nicht vorhandenen Embleme sieht er ganz okay aus. Keine Perle aber man kann mit fahren. Hab jetzt wunder gedacht wie geil die Murmel ausschaut bei deiner Euphorie...

 

Verstehe den hype in deiner Beschreibung dazu allerdings nicht :confused:

Also, den hinteren Wischer kann ich auf Bild 3 irgendwie erkennen....

@gtimarkus He, ein gutes Baujahr! ;) Gerades Turborohr....

Endlich kann Anni ein richtiges AUto fahren!

am 8. Juni 2020 um 10:28

Zitat:

@volvowandales schrieb am 8. Juni 2020 um 12:07:15 Uhr:

Also, den hinteren Wischer kann ich auf Bild 3 irgendwie erkennen....

Der karren is so dunkel, das ich den doch glatt übersehen habe :D.

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 10:50

@ Chris: ja, der stand bei Kleinanzeigen drin... Ich habe noch ein paar andere T5, T5-R und R unter "Beobachtung" nicht nur bei Kleinzeigen, mobile etc und auch nicht nur in Deutschland ;) Aber bei Kauf im Ausland kommt immer noch Transport und "Papierkram" dazu, das kann auch gerne mal bis zu 2000€ kosten, wenn der Hobel nicht aus dem Nachbarland kommt. Aber am Mittelmeer ist das Klima einfach trockener, desshalb findet man dort zumindest kein Rost an den Kisten. Dafür sollte man dort eher einen Blick auf das Interieuer werfen (UV-Belastung!). Obwohl meine Erfahrung: Wer sich in Portugal, Spanien, Frankreich einen solchen Wagen kauft hat i.d.R. auch das "Kleingeld" für eine odentliche Garage und die Kisten wurden eher weniger als Daily Driver benutzt.

Aus Holland und Belgien kommen - zumindest nach dem, was ich mir bisher angeschaut habe - oftmals recht "kreative" Fahrzeuge mit ebensolchen Reparaturen :eek: User "Alsen" kann da bestimmt such was zu sagen. Und die Schweden ziehen inzwischen auch in den Preisen gewaltig an - die haben auch mitbekommen, dass die "galen tysk" scharf auf die Kisten sind... Norweger und Finnen sind da noch heftiger :eek:

@ Klaus: jo, recht haste :D Ich pers. finde ja die Schalter beim "ab 96er" schöner, aber das ist nicht unbedingt ein KO-Kriterium. Und die tolle Ladeluftverrohrung; na, was soll ich sagen, ich habe mir extra bei do88.de für sauteures Geld eine bestellt - bei Annis T5 ist sie im KP mit drin. Die Welt ist soooo ungerecht :rolleyes:;)

Markus

Nix, die eckigen Schalter sind schöner!!!

:)

Cooles Auto, hat er auch das Rohr bei den Zündkerzen für die Ölfalle? Also unter der Abdeckung meine ich.

Ich habe den mal verlinkt in Interessante Aktionen.

Der ist echt gut.

In 019 mit ohne Kratzer und Beulen...da kann man richtig was aus dem Lack heraus holen.

Da lacht des Aufbereiters Herz :)

Cool!!! Sehr, sehr schick!

 

Sehr schöner Text Markus! Ich glaube damit hast du deine Meinung sehr gut auf den Punkt gebracht, freut mich sehr für Euch beide in dem Falle ja!!!

Zitat:

@gtimarkus schrieb am 8. Juni 2020 um 09:51:46 Uhr:

Dann müssen wir uns in Zukunft nur einigen mit welchem T5 wir dann auf Treffen fahren.

Einfach abwechseln. Wir alle werden schon noch paar Jahre leben. ;)

(Hoffentlich.)

Aber um mal zu meckern: Die Frontschürze ist nicht original. Oder hatten nur die R die Variante mit der unteren Lippe?

Doch das ist die original Frontschürze, nur die T5R und R hattten die anders geformte. Sonst unterscheidet sich der T5 optisch nicht vom Sauger .

@Erwachsener, korrekt, der "einfache" T5 von Markus ist phänotypisch nicht von seinen Saugerfreunden zu unterscheiden.

Lediglich den T5-R und R-Modellen war die typische "R-Frontstoßstange" vorbehalten.

@Markus. Klasse, dass die lange Suche erfolgreich verlaufen ist! Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie schwierig es ist, einen wirklich guten Turbo zu finden. Meine Suche dauerte knapp 3,5 Jahre. Ich hoffe, den Wagen Ende Juni auch live begutachten zu können!

Schöner Text, hat Spaß gemacht, zu lesen.

Edit: scutyde war ne Spur flinker :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen