ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Neuwagenbestellung stornieren möglich? (Privatleasing))

Neuwagenbestellung stornieren möglich? (Privatleasing))

Themenstarteram 28. August 2016 um 4:46

Hallo,

ich habe mir vor 5 Tagen einen neuen Golf mit einem Privatleasing Vertrag bestellt. Jedoch bin ich jetzt irgendwie verunsichert und möchte vom Kauf zurücktreten. Laut dem Leasingvertrag habe ich eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Wäre das jetzt ein Problem vom Vertrag zurückzutreten obwohl der Wagen schon im Werk bestellt ist laut Händler?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@VW_Golf_Neuling schrieb am 3. September 2016 um 15:30:01 Uhr:

Ich war vor 2 Jahren vom Kauf des Golf zurückgetreten. War aber keine Finanzierung. Dann gibt es keine Widerspruchsfrist. Ich musste fast 1.000 Euro an "Strafe" an den VW-Händler zahlen. Das war es mir aber auch wert. Denn sonst hätte ich heute nen Golf und müsste mir die ganzen Sprüche von wegen Betrugs-Konzern usw. anhören.

Jeden Tag steht ein Dummer auf...

Wahnsinn, was für einen Unsinn manche verzapfen und dann noch stolz darauf sind.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Kann aus Erfahrung sprechen.

Wenn du das Fahrzeug in Verbindung mit einem Kredit beantragt hast, bedeutet das,dass es ein verbundenes Geschäft ist.

Deswegen kannst du innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurück treten. Einfach ein schreiben zur Bank ( VW Bank? ) und ein schreiben zum Autohaus schicken.

Ob der Händler den Wagen sofort bestellt hat, kann dir egal sein da du 14 Tage Widerrufsrecht hast die auch er einzuhalten hat.

Ich habe bevor die Frist verstrichen ist bei der VW Bank angerufen und gefragt, ob das schreiben eingegangen ist.

Ein Tipp:

Ich habe den Verkäufer am nächsten Tag auch angerufen und ihm auch klar gemacht,dass ich definitiv den Wagen nicht haben will und ich vom Kauf zurück treten werde. Auch hier wurde einem ein schlechtes Gewissen gemacht und zum Schluss bekam man noch dumme Sprüche. Also lass dich NICHT unterkriegen. Es ist ein Verbundenes Geschäft und du kannst dann zurück treten egal was der Käufer sagt.

IMG_5068.JPG.jpg

Hier mal meine Vorlage

Ich hoffe,dass ich dir helfen konnte.

Widerruf

Er hat oben geschrieben das es ein Privatleasing ist...

(Ich gehe mal davon aus das das so ist wie er schreibt)

Da wird er keinen Kreditvertrag unterschrieben haben

Wenn im Leasingvertrag eine 14 tägige Widerrufsfrist eingeräumt wird kannst du noch widerrufen.

Am besten per Einschreiben mit Rückschein

Wieso bestellt man sich ein Auto und storniert es 5 Tage später? War vor der Bestellung ein sicheres Gefühl da? Verstehe ich nicht so richtig....

am 28. August 2016 um 17:55

Mich würden auch mal die Gründe interessieren ... Insbesondere da die Anschaffung eines neuen PKWs im Normalfall vorher gut überlegt wird oder ?

Kein Vorwurf... Mich würden wirklich eure Beweggründe des Rücktritts interessieren.

Einen angenehmen Restsonntag :-)

Themenstarteram 29. August 2016 um 12:35

Puh hat alles geklappt....

Naja habe im Nachhinein einfach kalte Füße bekommen und möchte noch was sparen.

Vor 2 Jahren habe ich auch den Kaufvertrag für einen neuen Golf storniert. Bei mir waren es aber nur 17.000 Euro. Wie kann man denn einen Golf für 42.000 Euro kaufen?

Es gibt Gölfe für 17t€?

Ja klar, war bei nem deutschen Händler, ein Trendline 1,2 mit 110 PS.

Zitat:

@VW_Golf_Neuling schrieb am 2. September 2016 um 21:51:43 Uhr:

Vor 2 Jahren habe ich auch den Kaufvertrag für einen neuen Golf storniert. Bei mir waren es aber nur 17.000 Euro. Wie kann man denn einen Golf für 42.000 Euro kaufen?

42000€? Das sind Geschäftswagen der Leute die es nicht weit gebracht haben :D:D:rolleyes::)

Kleiner Seitenhieb auf die Äußerungen hier bevor ich rundgemacht werde :)

http://www.motor-talk.de/.../golf-vii-facelift-2016-t5418767.html?...

Aber jetzt mal ehrlich: Ich würde doch nie für nen Golf soviel Geld ausgeben. Ist doch dann immer noch nur ein Golf.

Zitat:

@VW_Golf_Neuling schrieb am 3. September 2016 um 13:34:20 Uhr:

Aber jetzt mal ehrlich: Ich würde doch nie für nen Golf soviel Geld ausgeben. Ist doch dann immer noch nur ein Golf.

Aber vergleiche mal was man für 42000€ beim Golf bekommt und was bei einer anderen Marke bzw. beim Passat, und dabei ist 42000€ noch nicht mal das höchste der Gefühle.

Aber nun zurück zum Thema. Hatte mal einen gebrauchten Mini leasen wollen und war mir nicht sicher weil ich da einige Monate zwei Autos gehabt hätte. Der Verkäufer (BMW Niederlassung) hat mich dann ausdrücklich darauf hingewiesen dass ich ja binnen 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten kann wenn ich doch nicht "glücklich" damit werde. Bin dann auch innerhalb der 14 Tage vom Vertrag zurückgetreten, ging per E-Mail, und habe kurz danach einen neuen Golf bestellt.

Ich war vor 2 Jahren vom Kauf des Golf zurückgetreten. War aber keine Finanzierung. Dann gibt es keine Widerspruchsfrist. Ich musste fast 1.000 Euro an "Strafe" an den VW-Händler zahlen. Das war es mir aber auch wert. Denn sonst hätte ich heute nen Golf und müsste mir die ganzen Sprüche von wegen Betrugs-Konzern usw. anhören.

Zitat:

@GeorgDD schrieb am 3. September 2016 um 14:47:47 Uhr:

 

Aber vergleiche mal was man für 42000€ beim Golf bekommt und was bei einer anderen Marke bzw. beim Passat, und dabei ist 42000€ noch nicht mal das höchste der Gefühle.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Einen neuen Passat mit 300PS bekommt er nun mal nicht für 42k.

Entweder er nimmt weniger PS oder eben eine gebrauchten. So einfach ist der neuen Golf R für 42k erklärt. Für 42k bekommt man auch einen schönen 3er BMW mit 300PS, aber der ist dann eben 2 Jahre alt.

Aber ja, die Diskussion ist ja hinlänglich bekannt und die Phrase "Golf bleibt Golf". Jeder wie er eben will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Neuwagenbestellung stornieren möglich? (Privatleasing))