Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Neuwagen: Schatten von Aufkleber loswerden

Neuwagen: Schatten von Aufkleber loswerden

BMW 2er G87 (Coupé)
Themenstarteram 3. März 2024 um 9:56

Schönen Sonntag Hab meinen Neuwagen letztes Jahr im September bekommen da war vom werk aus ein Aufkleber auf der hinternen Seitenscheibe der war bei übergabe im Autohaus entfernt worden wie es sich gehört

Aber wenn scheibe nass/ besschlagen ist sieht man sowas wie einen schatten vom Aufkleber,siehe Bild habe es mit warm wasser und spüli probiert war auch öfters Auto in Waschbox waschen immer wenn das Wetter mitspielt mind ca alle zwei Wochen habe es auch jetzt mit silikonentferner probiert geht immer noch nicht weg.

Es sind keine Klebereste fühlbar.

Wie bekommt das wieder weg?

20240303_104341.jpg
3 Antworten

Genau solche vermeintlichen Aufkleber-Rückstände hab ich bei neu einbauten Fenstern auf dem Glas gehabt.

Trocken hat man nix gesehen, aber wenn die Scheibe nass war sah man es.

Da half nur putzen, putzen und putzen.

Mit ein bisschen mehr Druck und irgendwann war es weg.

Würde es mal mit einer Glaspolitur versuchen.

https://www.waschguru.de/...o-Glass-Compound-Roll-On-Glaspolitur-100ml

Damit sollte es in 2-3 Minuten weg sein.

Themenstarteram 5. März 2024 um 9:37

Habe ich gestern gemacht,habe zweimal mit etwas druck mit Scheibenpolitur poliert ist jetzt endlich weg.

Danke für die Tipps :-)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Neuwagen: Schatten von Aufkleber loswerden