ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Neuvorstellung W140 S600 L

Neuvorstellung W140 S600 L

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 15. Dezember 2023 um 14:11

Hallo,

ich freue mich meinen 600er vorstellen zu dürfen! ich bin seit nun ziemlich genau sechs Jahren stolzer Besitzer eines Mercedes S600. Der W140 hat mich von Anfang an fasziniert, und ich freue mich darauf, meine Leidenschaft für Autos mit Gleichgesinnten zu teilen.

Der 600er ist für mich nicht nur ein Fahrzeug, sondern ein Kunstwerk auf Rädern. Von der luxuriösen Innenausstattung bis zur beeindruckenden Motorleistung gibt es so viele Aspekte, die dieses Auto zu etwas Besonderem machen. Ich freue mich darauf, Erfahrungen auszutauschen, Tipps zu teilen und natürlich auch mehr über die Fahrzeuge anderer Mitglieder zu erfahren.

Wenn jemand Interesse hat, mehr über meinen 600er zu erfahren oder sich einfach über Autos im Allgemeinen auszutauschen, stehe ich gerne zur Verfügung. Lasst uns eine unterhaltsame und informative Zeit hier im Forum verbringen!

Beste Grüße,

Dr.Jargus

2 x W140
600er
Mittelkonsole
+4
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hast Du in den letzten 6 Jahren den AKF (AktivKohleFilter) schon mal erneuert ?

Viel Spaß mit den schönen Fahrzeugen!

W 140, R 129 Great!!!

https://www.motor-talk.de/.../...-nicht-mehr-steuern-t7219917.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...-und-erstausruester-t7059093.html?...

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Themenstarteram 15. Dezember 2023 um 18:46

Hallo,

Danke für eure Anteilnahme.

Selbstverständlich wurde der Aktivkohlefilter gewechselt. Der alte sah noch sehr gut aus und hat sogar ein überaus angenehm Geruch gehabt fast wie der neue.

Hier noch einige weitere Fotos.

Viel Spaß!

Dr.Jargus

Img
Img
Img
+7
Themenstarteram 15. Dezember 2023 um 19:00

Und noch einige pixs von dem 129er.

Img
Img
Img
+7
Themenstarteram 15. Dezember 2023 um 19:09

Eine skurrile Geschichte hatte ich neulich mit dem 129er. Bei der letzten technischen Hauptuntersuchung wäre ich fast durchgefallen. Der Prüfer hat doch tatsächlich die Wischwaschanlage für die Windschutzscheibe und die Xenonscheinwerfer betätigt betätigt und die Pumpe für die Windschutzscheibe hat nicht funktioniert.

Ich habe den 129er seit über zehn Jahren und ich habe die Wischwaschanlage bisher nie gebraucht da das Fahrzeug nie in den Zustand kommt das es verschmutzt ist. Ich bin mit Wagen zwei mal bei Regen gefahren. Wenn der leiseste Verdacht besteht das es regnen könnten oder die UV-Strahlung zu aggressiv ist bliebt der 129er und der 140er in der Garage.

Im Alltag bleiben da noch der E430 der CLK320, den ich vom Motor her überhaupt nicht mag.

Zitat:

@Dr.Jargus schrieb am 15. Dezember 2023 um 19:46:13 Uhr:

Hallo,

Danke für eure Anteilnahme.

Selbstverständlich wurde der Aktivkohlefilter gewechselt. Der alte sah noch sehr gut aus und hat sogar ein überaus angenehm Geruch gehabt fast wie der neue.

Hier noch einige weitere Fotos.

Viel Spaß!

Dr.Jargus

Der sieht ja wie ein Neuwagen aus. Kein Wunder bei der guten Pflege.

Hallo,

wunderschöner S600, einer der letzten Modelle aus '97 oder '98 und dazu noch in Obsidianschwarz. Toller Zustand.

Wer aktuell einen W140 will, hat nicht mehr die Qual der Wahl, was der dünne Markt hergibt.

Ich fahre meinen fast täglich, aktuell 273.000 km.

Grüße E500 AMG

Hallo,

Echt schöner V140. Da werde ich ganz eifersüchtig, und vermisse meinen W140 um so mehr - nun gut, habe ja nun meinen 126iger - auch wenn der 140iger in einer anderen Liga spielt wie ich finde.

Pflege ihn gut und habe stets eine Handbreit Luft ums Blechle.

Matthias

Sehr schöner 600er! Wie viel Kilometer hat er gelaufen?

Themenstarteram 18. Dezember 2023 um 19:29

Hallo!

Gekauft mit knapp 73tkm. Aktuell hat der Wagen die 78tkm erreicht.

Gruß

Dr.Jargus

Fast zu schade zum rumstehen :) Aber dann bleiben noch einige gute Modelle für die nächsten Jahrzehnte zum staunen da :)

Bin begeistert vom Zustand der Wagen!

Bei den Bildern freue ich mich jetzt schon auf den Frühling und die Fahrten in meinem 140!

Hallo,

wunderschöne Fahrzeuge hast du. Vorallem der 140er als Mopf mit so einer schönen Farbkombination. Glückwunsch.

Liebe Grüße

Max

Habe das gleiche Modell und suche nach einer Lösung zur Umrüstung auf EURO 2. Kannst du mir einen Tipp geben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen