ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Neuvorstellung

Neuvorstellung

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 28. Mai 2015 um 19:28

Liebes Forum,

heute war es endlich soweit, ich konnte meinen Volvo V40 D3 beim Händler entgegen nehmen. :) Meinen geliebten S60 I von 2002 musste ich leider dort zurücklassen, ich habe ihm im S60 Forum schon einen Abschiedsbeitrag gewidmet.

In der Vergangenheit habe ich hier schon fleißig mitgelesen und freue mich auf eine schöne Zeit mit euch und natürlich auch viele entspannte Kilometer mit meinem V40 - vielleicht sehen wir uns auf der Straße!

Es ist ein D3 Summum (Handschalter) mit ein paar Extras:

Business Paket Pro

Fahrerassistenz Paket Pro

Licht- und Style-Paket

Winterpaket

weißmetallic

Leder schwarz

Volvo On Call

El. Fahrersitzverstellung

usw.

Mit 3200 km auf der Uhr hat er zu mir gefunden, vorher war er bei Volvo Deutschland im Einsatz...

Bis jetzt bin ich sehr begeistert, fährt sich toll, gerade auch der Abstandstempomat ist ein Traum. Dagegen fühlt sich der S60 wirklich alt an...

Viele Grüße, Euer Max.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Januar 2016 um 17:57

So, ich melde mich mal wieder, inzwischen liegen knapp 7 Monate und 11500 problemlose Kilometer hinter mir. Fazit: Der V40 macht das, was er soll: Er läuft absolut problemfrei, kein Klappern, keine Ausfälle, Verbrauch zwischen 5.3 und 5.5 Litern. Ich bin nach wie vor mehr als zufrieden, ein absolutes Traumauto. Mit Abstandsradar auf der Autobahn wirklich eine Oase der Entspannung, auch wenn der Federungskomfort nicht an das Four-C-Fahrwerk im V70 meines Vaters rankommt und erst recht nicht an die Luftfederung im neuen XC90...

Auch unser Hund ist zufrieden, der Kofferraum gehört in der Regel ihm. Ich kann die Kofferraumauskleidung (Zubehör von Volvo) nur jedem ans Herz legen, der mal dreckige Sachen oder einen Hund transportieren muss. Ist einfach abwaschbar und im Kofferraumfilz setzt sich kein Schmutz fest. Das Gepäcknetz hinter den Vordersitzen hat auch schon gute Dienste geleistet, weil das Gepäck auf die Rückbank muss und so nicht durch die Gegend fliegen kann.

Im Juni starten wir zu einer Tour von Freiburg bis ans Nordkap und zurück, insgesamt ca. 10000km und ich bin gespannt, wie sich der V40 schlägt. Ich werde berichten...

Übrigens: Nachdem die Stoßstangen neu lackiert wurden (kurz nach Übergabe bei Kilometerstand 4000, ich hatte im entsprechenden Thread berichtet), gibt es keinerlei Beanstandungen mehr. Ich kann also eine komplette Neulackierung absolut empfehlen!

Viele Grüße, Max

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Herzlich willkommen. Ich hatte zwischen dem S60 und dem V40 noch einen C70, da war der Kulturschock nicht ganz so groß :) aber ich verstehe was du meinst.

Gruß, Olli

Gute Wahl! Komme vom 1er zum V40 - fährt sich dagegen sehr komfortabel - richtig entspanntes Fahren. Viel Spaß mit dem neuen Wagen - sieht schick aus!

Moin Max,

Willkommen hier im Forum. Schön das du dich für den D3 entschieden hast. Das war der Grund warum ich von Audi zu Volvo gewechselt bin. Allerdings war die Geartronic für mich Pflicht.

Tolles Auto der V 40. Zwar hat Volvo für mich beim V 40 ein paar Macken die ich von Audi so nicht kannte, dennoch kann ich damit Leben.

Viel Spaß beim Cruisen

Thomsen

Glückwunsch zum tollen Klein-Elch

Zitat:

@Volvo-Max schrieb am 28. Mai 2015 um 21:28:43 Uhr:

Liebes Forum,

heute war es endlich soweit, ich konnte meinen Volvo V40 D3 beim Händler entgegen nehmen. :) Meinen geliebten S60 I von 2002 musste ich leider dort zurücklassen, ich habe ihm im S60 Forum schon einen Abschiedsbeitrag gewidmet.

In der Vergangenheit habe ich hier schon fleißig mitgelesen und freue mich auf eine schöne Zeit mit euch und natürlich auch viele entspannte Kilometer mit meinem V40 - vielleicht sehen wir uns auf der Straße!

Es ist ein D3 Summum (Handschalter) mit ein paar Extras:

Business Paket Pro

Fahrerassistenz Paket Pro

Licht- und Style-Paket

Winterpaket

weißmetallic

Leder schwarz

Volvo On Call

El. Fahrersitzverstellung

usw.

Mit 3200 km auf der Uhr hat er zu mir gefunden, vorher war er bei Volvo Deutschland im Einsatz...

Bis jetzt bin ich sehr begeistert, fährt sich toll, gerade auch der Abstandstempomat ist ein Traum. Dagegen fühlt sich der S60 wirklich alt an...

Viele Grüße, Euer Max.

Glückwunsch zum D3, ich genieße ihn. Noch ein echter Volvo Motor.

Rudolf

Servus Bruder,

wie bereits persönlich besprochen: herzlichen Glückwunsch, sehr schöner Wagen und tolle Ausstattung. Das ist nun der dritte V 40 (aktuell) in der Familie und alle sind mit den Autos rundum glücklich. Mein V 40 macht seinen Job wie er soll und hat - wie von Volvo gewohnt - schlicht keine Macken. Es knarzt nichtmal irgendetwas :-)

Gruss

vom Fred

Themenstarteram 29. Mai 2015 um 7:18

Besten Dank Euch allen für die guten Wünsche, als ich heute morgen aus dem Fenster sah und da der schöne V40 stand, war ich schon wieder total im Glück :-)

Schönes Wochenende!

Viele Grüße, Euer Max.

Schaut gut aus der Kleine, Glückwunsch und sichere Fahrt!

Mehr Bilder!

Danke! ??????

Themenstarteram 13. Januar 2016 um 17:57

So, ich melde mich mal wieder, inzwischen liegen knapp 7 Monate und 11500 problemlose Kilometer hinter mir. Fazit: Der V40 macht das, was er soll: Er läuft absolut problemfrei, kein Klappern, keine Ausfälle, Verbrauch zwischen 5.3 und 5.5 Litern. Ich bin nach wie vor mehr als zufrieden, ein absolutes Traumauto. Mit Abstandsradar auf der Autobahn wirklich eine Oase der Entspannung, auch wenn der Federungskomfort nicht an das Four-C-Fahrwerk im V70 meines Vaters rankommt und erst recht nicht an die Luftfederung im neuen XC90...

Auch unser Hund ist zufrieden, der Kofferraum gehört in der Regel ihm. Ich kann die Kofferraumauskleidung (Zubehör von Volvo) nur jedem ans Herz legen, der mal dreckige Sachen oder einen Hund transportieren muss. Ist einfach abwaschbar und im Kofferraumfilz setzt sich kein Schmutz fest. Das Gepäcknetz hinter den Vordersitzen hat auch schon gute Dienste geleistet, weil das Gepäck auf die Rückbank muss und so nicht durch die Gegend fliegen kann.

Im Juni starten wir zu einer Tour von Freiburg bis ans Nordkap und zurück, insgesamt ca. 10000km und ich bin gespannt, wie sich der V40 schlägt. Ich werde berichten...

Übrigens: Nachdem die Stoßstangen neu lackiert wurden (kurz nach Übergabe bei Kilometerstand 4000, ich hatte im entsprechenden Thread berichtet), gibt es keinerlei Beanstandungen mehr. Ich kann also eine komplette Neulackierung absolut empfehlen!

Viele Grüße, Max

Hallo Max,

vielen Dank für den Zwischenstand. Wir haben recht ähnliche V40, nur habe ich die Geartronic, dafür keine Assistenzsysteme. Alles andere ist ziemlich identisch. D3, weiß, Summum ...

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du. Ein völlig problemlose KFZ, in das ich jeden Tag wieder gerne einsteige. Habe bald 30.000 km auf dem "hochauflösenden Instrument" :-) und bis auf das bekannte Problem mit der Orangenhaut am hinteren Stoßfänger und dröhnenden Lautsprechern keinen Grund zur Klage. Verbrauch liegt bei mir im Langzeitschnitt bei 6,8 - ich fahre aber auch vergleichsweise viel in der Stadt. Das passt ...

Werde den V40 nun noch knapp fünf Monate genießen, dann kommt der neue V70, kann den V40 aber trotz des Wechsels (liegt nur am Preis des V70 - kaum Unterschied zum V40 im Leasing) nur empfehlen, würde ihn selbst auch wieder kaufen/leasen ...

Einen schönen Tag in die Runde

Superlolle

Allen einen

Gute Fahrt und viel Spaß, wird bestimmt eine schöne Tour :-)

@ Superlolle

Du hast bestimmt einen der letzten V70 abgegriffen, die überhaupt noch zu bestellen waren. Darf man fragen wie hoch bzw. niedrig der Rabatt war? Ohne Flunkern und so :-) Ich spiele mit dem Gedanken es beim V60cc dann ähnlich zu halten und suche Vergleichswerte. Denn wenn es soweit ist sollte man schnell am Ball sein..

Zitat:

@KelleOne schrieb am 14. Januar 2016 um 08:56:29 Uhr:

@ Superlolle

Du hast bestimmt einen der letzten V70 abgegriffen, die überhaupt noch zu bestellen waren. Darf man fragen wie hoch bzw. niedrig der Rabatt war? Ohne Flunkern und so :-) Ich spiele mit dem Gedanken es beim V60cc dann ähnlich zu halten und suche Vergleichswerte. Denn wenn es soweit ist sollte man schnell am Ball sein..

Ist in jedem Fall ein gaaaanz später. Ich habe am 08.12. bestellt, am 23.12. wurden von Volvo die letzten Bestellungen entgegen genommen. Seitdem ist nichts mehr mit selbst konfigurieren. Klar, Änderungen bei den Bestellfahrzeugen sind noch möglich (bei meinem bis zum 21.01.), aber Motor, Farbe, Ausstattungslinie stehen fest. Und mein Freundlicher hat all seine Bestellfahrzeuge schon unters Volk gebracht, er war selbst überrascht.

Ich mache kein Geheimnis aus den genauen Zahlen. Allerdings gilt es zu bedenken, dass ich einen speziellen Berufsgruppen-Rabatt erhalte. Es ist also kein reines Privat-Leasing. Here we go:

BLP: 47.800 €

Keine Leasingsonderzahlung

10.000 km im Jahr (hatte in "meinem" Thread fälschlicherweise 12.000 geschrieben)

Laufzeit 4 Jahre

Bruttoleasingrate je Monat: 356,46 € inklusive Full-Service-Leasing Wartung/Verschleiß/Mobilität

Als Brutto-Barpreis nach Rabatt stehen auf meiner Bestellung (habe sie nicht vorliegen, daher gerundet) 32.000 € und ein paar Zerdrückte ...

Macht einen (das habe ich genau ausgerechnet) Rabatt von 31,72 %

Überführung/Zulassung kommen extra, nicht in der Rate enthalten.

Wenn ich sehe, wie V70 als Neuwagen (keine Tageszulassung) bei mobile & Co. von EU/Volvo-Händlern angeboten wurden/werden, dann dürften auch ohne Berufsgruppen-Rabatt 25% immer drin gewesen sein in den letzten Wochen ... Allerdings scheinen die Full-Service-Pakete für Berufsgruppen stark subventioniert zu sein, dass dürfte beim V70 für reine Privatkunden spürbar teurer sein.

@ TE sorry für OT ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen