ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neuvorstellung Golf III Cabrio

Neuvorstellung Golf III Cabrio

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 8:35

Naja, so ganz stimmt das mit der Neuvorstellung natürlich nicht, aber für mich isser Neu :D

Am Samstag für die Tochter gekauft, Golf III Cabby mit 163.000km aus 1995 mit 1.8L Motor und 75PS. Ist ihr erstes Auto, da reichen die Pferdchen aus!

Lacktechnisch ist das Fahrzeug in einem für sein Alter guten Zustand, zumindest wenn ich das als Laie beurteile. Die typischen Durchrostungen am Kotflügel sind nicht vorhanden, soweit alles Top.

Der Motor hat auf der Probefahrt noch ein wenig geruckelt, wird gemacht und einen neuen Zahnriemen mit Wapu gibt´s auch gleich mit.

Innen kann man auch nicht meckern, ein paar Kleinigkeiten, die ich selbst erledigen kann und dann isser in Topform. Der fahrersitz hat einen kleinen Riss, ansonsten sind selbst die Polster noch in gutem Zustand

Da habe ich auch schon gleich die erste Frage...ich suche passgenaue Schonbezüge für Vordersitze und Rückbank. Gibt es da Tips!?

Leder habe ich gefunden, will sie aber nicht. Sollten Stoffbezüge sein.

Und wie pflegt man das Vinyldach am besten? Gibt´s da spezielle Mittelchen?

Danke vorab, und ich werde jetzt bestimmt öfter hier sein!

Golf-cabrio
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@supermailo schrieb am 4. Januar 2016 um 09:35:09 Uhr:

 

1.Der Motor hat auf der Probefahrt noch ein wenig geruckelt, wird gemacht.

2.Und einen neuen Zahnriemen mit Wapu gibt´s auch gleich mit.

Zu 1. Liegt bestimmt wie immer nur an den Zündkerzen.

Zu.2. OOHHOOO...neu Wapu ist ja sehr Kulant...die hat ja nix mit dem Zahnriemen zu tun.

161 weitere Antworten
Ähnliche Themen
161 Antworten

Gerne,

was war dir das gute Stück denn Wert?

Hoffentlich geht deine Klimaanlage, meine kühlt seit heuer nimmer, muss jetzt nach dem Leck suchen---

will ja alles am laufen gehalten werden-

Letztes Jahr waren die Hydraulikleitungen des E Verdecks undicht.

Der Spass geht weiter...

Deiner sollte auch den AKS Motor 74kw besitzen??

Themenstarteram 18. April 2016 um 13:23

Ob AKS weiß ich nicht, aber 74KW müsste passen. Klima hat gefunzt, es wurde bei 120.000km auch viel am Fahrzeug gemacht. Da wurden neue Scheinwerfer eingebaut, alle möglichen Leitungen wie Bremsleitungen erneuert, Zahnriemen mit Spannrolle und allem Pi Pa Po erneuert.

Kosten für das Fahrzeug 3.200€, und das isser mir auch wert gewesen. Hab viel Kernschrott für mehr Geld ansehen müssen :D

Themenstarteram 18. April 2016 um 15:06

Ach ja, eine abnehmbare Anhängekupplung von Thule hat er auch noch, unbenutzt, ich werd´s auch nicht brauchen :D

am 18. April 2016 um 15:09

Glückwunsch zum Schmuckstück :)

Hier hast du eine Anleitung, Achtung Golf 3 hat andere Teilenummern!

http://www.eddi-controletti.de/.../...tgestaenge_tauschen_2er_Golf.pdf

Teil I reicht vorerst aus! Dann braucht man auch nichts einstellen. Ansonsten, wenn du die Klemmung öffnen willst, vorher Maß messen, dann passt das.

Themenstarteram 19. April 2016 um 6:12

Zitat:

@AAM-Besitzer schrieb am 18. April 2016 um 17:09:31 Uhr:

Glückwunsch zum Schmuckstück :)

Danke :)

Themenstarteram 19. April 2016 um 6:34

Zitat:

@rpalmer schrieb am 19. April 2016 um 07:37:28 Uhr:

Hier hast du eine Anleitung, Achtung Golf 3 hat andere Teilenummern!

http://www.eddi-controletti.de/.../...tgestaenge_tauschen_2er_Golf.pdf

Teil I reicht vorerst aus! Dann braucht man auch nichts einstellen. Ansonsten, wenn du die Klemmung öffnen willst, vorher Maß messen, dann passt das.

Danke, kann man ja unter Umständen bisschen was selber machen. Wenn er da ist versuch ich mal das Problem zu lokalisieren.

Das kriegt man auf jeden Fall selber hin, aber das Auto mit Unterstellbock sichern beim Aufbocken ;)

Zitat:

@rpalmer schrieb am 19. April 2016 um 14:49:43 Uhr:

Das kriegt man auf jeden Fall selber hin, aber das Auto mit Unterstellbock sichern beim Aufbocken ;)

Das stimmt, hin ist es ja auch schon:D:D:D

Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen

 

Themenstarteram 29. April 2016 um 9:02

Nu isser da, hatte nur diese Woche keine Zeit zum schreiben hier. Die erste Innenreinigung ist schon erledigt, bei schönem Wetter werde ich mal mit Polsterschaum drüber gehen.

Was noch zu tun ist:

  • neues Radio
  • das Spiel in der Schaltung beseitigen
  • Rostvorsorge Kotflügel
  • Lenkrad gerade stellen

Zum Lenkrad eine Frage, kann ich das Ding einfach abmontieren und gerade wieder aufsetzen? Fahrzeug ist ohne Airbag, überlege sogar ein kleineres Lenkrad zu verbauen, komme mir vor wie ein Busfahrer :D

Und wenn ja, kann man das auch selbst? Nabe muss ja auch gewechselt werden?!

20160424-134358
20160424-134339
20160424-135013
+1

Wenn das Lenkrad schief steht liegt die Vermutung nahe, dass auch Spur und Sturz verstellt sind. Das würde ich umgehend vermessen lassen

Wenn die Werkstatt die Spur kontrolliert sollte sie auch direkt das Lenkrad gerade stellen.

Ein Koti wurde auch schon mal getauscht, welches Bj war er doch gleich?

Themenstarteram 29. April 2016 um 13:09

So schief wie das steht könnte ich das fast ausschließen :D

Geradeauslauf ist super, und Reifen nicht einseitig abgefahren. Komischerweise stand bei den meisten Cabbys die ich Probe gefahren bin das Lenkrad so schief :confused:

Themenstarteram 29. April 2016 um 13:11

Baujahr 1996, aber Koti wurde noch nicht getauscht.

Dein Koti auf der Fahrerseite hat einen eckigen Blinker (sieht zumindest auf dem Bild so aus), der wurde nur bis zum Facelift 95 verbaut, danach wurde ein ovaler (wie bei dir auf der Beifahrerseite) verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neuvorstellung Golf III Cabrio