ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuling sucht Sportwagen

Neuling sucht Sportwagen

Themenstarteram 2. Januar 2015 um 3:27

Hallo Leute erstmal ein frohes neues Jahr euch allen.

Ich bin Diego und bin 22 Jahre alt ich fahre seit 2 Jahren einen BMW 325 . Nun jetzt zum neuem Jahr wollte ich mir gerne ein Sportwagen kaufen der dann nur im Sommer gefahren wird. Ich habe 20.000 € gespart und bin bereit 15.000€ auszugeben. Ich weis aber nicht genau was für ein Auto es werden soll. Damit ihr euch ungefähr vorstellen könnt auf was ich so stehe gebe ich euch mal Parr Namen die ich so im Kopf habe. Also es sollte am besten so ab 300 PS haben.

1. BMW E46 M3

2. MERCEDES CLS 500

3. PORSCHE ?

4. BMW 335

Diese Autos habe ich im Kopf am liebsten hätte ich gern ein Cabrio.

aber ihr könnt mir gerne alles vorschlagen egal welche Automarken.

Ich Danke euch

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2015 um 12:40

Der Junge ist 22.

Der brauch nen Muschimagneten als Auto mit PS, um auf dicke Hose zu machen. Alle Weiber in dem Alter stehn auf sowas. Traurig aber wahr...

Wollts mal auf den Punkt bringen. :D

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

@Deloman schrieb am 3. Januar 2015 um 09:49:32 Uhr:

Da ist ein Porsche Boxster selbst als S Version doch um Welten billiger im Unterhalt als die genannten Alternativen. :rolleyes:

Je nach Version hat er auch "nur" 2,5 Liter bis 3,4 Liter Hubraum und nicht 5 oder noch mehr.

Seit wann steigen die Unterhaltskosten proportional zur Hubraumgröße?

Wäre mir neu.

Zitat:

@Deloman schrieb am 3. Januar 2015 um 09:49:32 Uhr:

Da ist ein Porsche Boxster selbst als S Version doch um Welten billiger im Unterhalt als die genannten Alternativen. :rolleyes:

Je nach Version hat er auch "nur" 2,5 Liter bis 3,4 Liter Hubraum und nicht 5 oder noch mehr.

Du weißt schon, dass der Boxer ein Mittelmotor hat? Und du weißt auch, dass die Werkstatt bei größeren Sachen den Motor ausbauen muss? Da möchte ich nicht die Rechnung im Porsche Zentrum sehen...

Das einzige was davon maßgeblich beeinflusst wird sind die steuern aber das fällt bei einem sommerauto Kalibers nicht stark ins Gesicht.

am 3. Januar 2015 um 10:30

Ich bin mal nen alten Boxter kurz gefahren.

Und fahre normal den Mx5

und wenn ich in mich gehe und ehrlich bin find ich den mx5 besser.

Alleine die schaltung...

Wo ich schon erzähle

Dann hatten wir in der Werkstatt ( praktikum )

Nen dodge SRT Hemi Edition. ca 600 PS

komplett leere Auspuffanlage. Chef hat den mal angemaht bisschen Gas gegeben. Bin fast gestorben so krank laut war das.

Hätte mein Ei verkauft ( nur sprichwörtlich ) um damit zuu fahren. Aber das durfte ich nicht :/

Und die Vette auch son geiles Teil.

 

 

Aber am Rande. Das koimmt nicht so geil ich fahr nen Opel.

Haste nen Problem mit Deinem Selbstwertgefühl?

am 3. Januar 2015 um 12:40

Der Junge ist 22.

Der brauch nen Muschimagneten als Auto mit PS, um auf dicke Hose zu machen. Alle Weiber in dem Alter stehn auf sowas. Traurig aber wahr...

Wollts mal auf den Punkt bringen. :D

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 14:11

Danke für die zahlreichen antworten . Also ich schwanke jetzt zwischen Corvette Boxter oder M. Wobei ich noch kein einziges Auto von den probegefahren bin. Aber ein Corvette reizt mich schon hab da halt nur angst wegen Reparatur kosten u.s.w

am 3. Januar 2015 um 14:50

Von den Reparaturkosten her ist die Corvette von den Genannten sicher am günstigsten.

Einfacher zu reparieren, günstigere Teile,...

Sorgen machen würde ich mir eher beim Porsche.

Nissan 350Z / 370Z oder Chrysler Crossfire wären vllt auch noch eine Alternative.

am 3. Januar 2015 um 15:12

Wäre ich Du würde ich definitv die Corvette nehmen :D

am 3. Januar 2015 um 15:43

Nun mal ne ernst gemeinte Antwort.

Wenn der Porsche in die Werkstatt muss, da er nicht sonderlich gepflegt wurde, frisst der dir die Haare vom Kopf. Einen Porsche kaufen können viele, ihnen Unterhalten nur wenige.

Ich spreche da aus Erfahrung. Höre auf die User hier.

Wenn Du es nicht glaubst, dann rufe einfach mal bei einem Porsche Vertragshändler an und frag mal was z.b ne Inspektion kostet.

Die können Dir das entweder sofort mit einem ca. Preis sagen oder die machen dir ein Angebot fertig ganz unverbindlich.

Komme selber aus der Automobilbranche.

Zitat:

@Deloman schrieb am 3. Januar 2015 um 09:49:32 Uhr:

Da ist ein Porsche Boxster selbst als S Version doch um Welten billiger im Unterhalt als die genannten Alternativen. :rolleyes:

Je nach Version hat er auch "nur" 2,5 Liter bis 3,4 Liter Hubraum und nicht 5 oder noch mehr.

Jupp und ein Mazda 121 ist noch günstiger! Ausserdem sind die Steuern an ein Auto eh der günstigste Posten. bei jeden Auto. Also daran die Unterhaltskosten fest zu machen ist sehr weit her geholt. Wenn man auf die 120€ im Jahr an "Steuer Mehrkosten" schauen muss oder sparen möchte, wäre dies sowie so das falsche Auto. Auch der Porsche.

Man kauft solch ein Auto nicht weil irgendetwas teurer oder günstiger ist. Man kauft es sich weil es einen gefällt oder man sich ein Traum erfüllen möchte. Ist bei Porsche, und co. in der Regel nicht anders. Im Umkehrschluss muss ja deiner Meinung nach jeder M3 Fahrer traurig sein weil die TK locker das doppelte kostet im vergleich zur vette oder porsche.

 

Zitat:

@-Flono- schrieb am 3. Januar 2015 um 08:24:38 Uhr:

Mal ne kurze Fragr dazu: Ist man bei so einem "modernen" Amo überhaupt an eine US-Werkstatt gebunden? Bei uns der bessere Opelhändler, der auch Peugeot, Chevrolet und andere aufgekauft hat, vertreibt zum Beispiel auch Camaros. Wäre doch dann eigentlich auch in der Lage eine C5 z. B zu warten wenn sie es bei Camaros machen.

wäre möglich. Warum nicht. Frag doch mal nach.

Ich bringe meine halt nur zum Vertragshändler wegen dem Scheckheft. Ich denke mal solange es nur um Service geht ist das kein Problem. Ich würde mir erst Gedanken machen wenn etwas im Amaturenbrett an Lämpchen blinkt oder der BC etwas findet, dann sollte man schon zum Vertragshändler gehen... ist meine Meinung!

Kommt drauf an, was du mit Vertragshändler meinst :)

Ist ja ein autorisierter Chevrolet Händler (der auch ein paar der Ami-Modelle verkaufen darf).

Oder meinst du mit Vertragshändler einen US-Spezialisten?

Zitat:

@-Flono- schrieb am 3. Januar 2015 um 18:57:56 Uhr:

Kommt drauf an, was du mit Vertragshändler meinst :)

Ist ja ein autorisierter Chevrolet Händler (der auch ein paar der Ami-Modelle verkaufen darf).

Oder meinst du mit Vertragshändler einen US-Spezialisten?

Ich meine damit das Autohaus welcher offiziell Corvette, Cadillac etc. als Neuwagen verkaufen darf. Davon gibt es über 100... (ich weis, das ist nicht viel im Vergleich zu VAG oder Opel).

Ich bring mein Auto z.B. nach Lahr. Wie gesagt, bis jetzt war nichts problematisches. Sag mal so, Ölwechseln sollte jede Werkstatt können, da mach ich mir auch keine Gedanken.

Ich bring mein Auto zum Vertragshändler weil er sich auskennt speziell mit diesen Fahrzeug, das Werkzeug hat, diverse Ersatzteile/Verschleißteile auf Lager sind und ich mein Stempel bekomme. Preislich ist das Überschaubar, also warum ein Risiko eingehen.?

es geht ja schon los beim auslesen der Fehlercodes.... Der Vette Mechaniker drückt eine Tastenkombi am Amaturenbrett und los geht es. In einer "normalen" Werkstatt wird zum Thema Fehlercodes vermutlich erst einmal 30 Minuten das Internet durchsucht um heraus zu finden wie das Funktioniert und dann wird´s doch nicht gemacht :D.

Nur ne Vermutung, aber ich denke mal es wird schon so sein.

Ein US Car Spezialist der sein Handwerk versteht ist sicher auch eine gute Alternative. Aber so einer ist mir hier im Süden nicht bekannt

@ Flono

zeig doch mal deine Schwalbe... fährt sie? alles Original?

das ist meine. Hatte sie im Oktober zerlegt um die Lenkungslager zu wechseln und ein wenig Service zu machen. Hab dann am Motorhalter/Rahmen jede Seite Risse gesehen welche erst geschweißt werden müssen. Daher ist sie noch nicht wieder komplett zusammen gebaut.

@ suprawilli

Hatte dir gestern mal ne PN geschickt ;)

Ist alles soweit original.

Wenigstens war meine nicht sonderlich verrottet...

Hab gerade keine besseren aktuelle Bilder.

1420321115518

Ahhhhh... hehehehe hab die PN nicht gesehen.

Sieht super aus deine Schwalbe. Lass sie bloß original...

hast PN

Zitat:

@tomato schrieb am 3. Januar 2015 um 10:40:48 Uhr:

Zitat:

@24Diego24 schrieb am 3. Januar 2015 um 06:34:58 Uhr:

Also ein Opel geht gar nicht. Ich sag euch mal so wenn jemand dich fragt was du fährst hört sich das anders an wenn man Opel sagt. Als ein M oder ein Corvette.

Das kann doch jetzt nicht Dein Ernst sein. Vielleicht ändert sich Deine Ansicht nach einer Probefahrt mit diesem Opel. Ist zwar, zugegeben, ein umgelabelter Lotus, aber verkauft wurde er als Opel und das Stigma (man muss es mittlerweile anscheinend so nennen) des Opelblitzes trägt er auch.

Das ist zwar nicht unbedingt das, was Du suchst, aber es soll tatsächlich schon Leute gegeben haben, die nach einer Fahrt damit zu Protokoll gaben, dass sie (versehentlich?) Spaß gehabt hätten. Und einige davon haben den anschließend tatsächlich gekauft. Unglaublich, wo es doch ein OPEL ist, dessen mieses Image den Besitzer unverzüglich in die Gosse des automobilen Daseins abdriften lässt und ewige Verdammnis über jeden bringt, der sich noch mit solchen Leuten abgibt.

Zu den Opelgiftpilz (bin den schon gefahren) hätte ich noch eine Alternative. Obwohl das eher Richtung SL geht

ich hoffe der Link geht

:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuling sucht Sportwagen