ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neukauf A3 Sportback - mit oder ohne Panorama-GlasDach?

Neukauf A3 Sportback - mit oder ohne Panorama-GlasDach?

Themenstarteram 25. April 2010 um 19:44

kann mich einfach nicht entscheiden - soll ich das Panoramadach mitbestellen oder nicht?

Wer könnte eine Aussage dazu treffen, ob er es wieder kaufen würde?

Wie zufrieden seid ihr damit?

Was mir nicht gefällt ist, dass sich das Dach nur einen Spalt aussetellen lässt und beim Aufschieben nur die Hälfte des vorderen Teiles aufgeht. Ausserdem finde ich das Dach relativ teuer...

aber es ist schöön und macht so toll hell!

HILFE!

Danke.

 

Beste Antwort im Thema

Eigendlich ist das OpenSky ja eine schöne, aber was mich daran stört ist das man nur ein etwas besseres Schiebedach hat. Innen hat man nur zwei Luken von denen nur eine zu öffnen ist. Schöner wäre die Lösung wie sie zum Beispiel im A4 Avant ist. Da ist ein riesen Glasdach drin und das wäre den Preis auch wert..

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Schau mal in den Thread:

www.motor-talk.de/forum/open-sky-t2664958.html

 

hier sind die Meinungen zum OpenSky schon einmal erfragt worden.

 

... und ja...ich würde es immer wieder nehmen :D

 

Gruß

lowo

ich hab zwar selber keins aber ich würds auf jedem fall nehmen ;)

schau mal da

http://www.motor-talk.de/forum/open-sky-t2664958.html?page=1

/edit

zu langsam :D

am 25. April 2010 um 19:57

Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Dach . Für mich wäre das keine Überlegung mehr . Aber mach dir dazu noch ein Extra und zwar den Dachkdntenspoiler passend zum Dach in schwarz . Damit hast du ein super aussehendes Auto . Ich stand letztes Jahr vor dem gleichen Problem . Investiere das Geld und du wirst glücklich sein mit deiner Entscheidung .

Themenstarteram 25. April 2010 um 20:05

wow, echt schnelle Antworten hier!

Eigentlich bin ich ja dafür, mich stört nur so arg dass das Teil nicht weit genug aufgeht; und dafür dann so viel Extra-Geld bezahlen?

Schließlich will ich ja "openSky" und nicht "du siéhst den Sky zwar aber du darfst ihn nicht fühlen (kauf dir gefälligst ein Cabrio wenn du's offen willst) :(

Vielleicht ist auch jemand hier, der das Teil auf keinen Fall mehr kaufen würde; ich brauch mal ein bisschen Negativ-Feedback um ein rundes Bild zu bekommen ;)

Naja...Habe nichts negatives zu sagen, habe es aber damals bei meiner Konfiguration nicht genommen nachdem ich mal Probe gesessen habe. Hatte vorher noch nie ein Auto mit Schiebedach gehabt, fand das Open Sky ganz nett, aber ohne vermisse ich auch nichts...Mir waren die 18 Zöller wichtiger...;-)

war da nicht mal was mit "knack knirsch quick knarz" ? ;-)

am 26. April 2010 um 6:00

Durch Schiebedächer wird natürlich immer die Höhe des Innenraums reduziert - bei nem Kleinwagen merkt man das natürlich eher als bei nem A3. Aber wenn du relativ groß bist, wirst du die fehlende Höhe wohl schon bemerken.

Fahr also auch auf jeden Fall mal einen A3 mit dem OpenSky, bevor du es bestellst.

am 26. April 2010 um 6:08

Klares Ja zum open sky weil:

1: der Innenraum vor allem bei schwarzem Dachhimmel deutlich luftiger wirkt - finde es ein Muß bei schwarzem Dachhimmel

2: die Optik des Wagens von außen zumindest bei helleren Farben und dem dann enstehenden Kontrast Wagenfarbe / Dach meiner Meinung nach dazugewinnt

Es wäre natürlich schöner wenn es sich weiter öffnen ließe aber meiner Meinung reicht es so voll und ganz. Knirschen / Knacken hatt ich bei meinem 05 er "Übergangs" Dienstwagen nie; hoffe werde ich bei meinem "Neuen" auch nicht haben.

Der Preis ist nicht unerheblich aber es ist ein Extra von dem du jeden Tag etwas hast...

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilante

wow, echt schnelle Antworten hier!

Eigentlich bin ich ja dafür, mich stört nur so arg dass das Teil nicht weit genug aufgeht; und dafür dann so viel Extra-Geld bezahlen?

Schließlich will ich ja "openSky" und nicht "du siéhst den Sky zwar aber du darfst ihn nicht fühlen (kauf dir gefälligst ein Cabrio wenn du's offen willst) :(

Vielleicht ist auch jemand hier, der das Teil auf keinen Fall mehr kaufen würde; ich brauch mal ein bisschen Negativ-Feedback um ein rundes Bild zu bekommen ;)

Also offensichtlich willst du das OpenSky gerne haben. Dann nimm es doch!

Ich habe mich trotz schwarzen Innenraums dagegen entschieden und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Ich würde es auch nochmal nicht bestellen.

Hab`s nachträglich noch dazubestellt (aber OHNE die in meinen Augen unstimmige Reling)....

beste Entscheidung ever ... einfach nur geil ... ich wollt es ja eigentlich von Anfang an ....

Also lieber nehmen (nach vorheriger "Probefahrt") bevor Du`s hinterher bereust ;) Du bist nur einmal jung!

Also ich finde das das OpenSky für ein Schiebedach schon ziemlich weit aufgeht...

setz dich mal in einen A6 oder A5 (Sportback) dann wirst du sagen "Mein Gott geht das OpenSky weit auf" ;)

Ich persönlich kenne kein anderen Wagen mit schiebedach der so eine weite Luke in den Himmel zulässt...

Und wenn du mehr willst brauchst du tatsächlich ein Cabrio ;)

Zitat:

Original geschrieben von chris2104

- bei nem Kleinwagen merkt man das natürlich eher als bei nem A3.

Den Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen :D

Kenne das OpenSky nur vom "probesitzen" aber ich mag den Blick nach oben... Suche schon lange nach nem Glasdach für meinen Dicken :) aber nun Gut :)

Wenn das Geld locker sitzt nimm es mit :p

am 26. April 2010 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von saschamolitor

Aber mach dir dazu noch ein Extra und zwar den Dachkdntenspoiler passend zum Dach in schwarz .

Das gabs, wenn man das sline Exterieur dazu bestellt, doer wie war das?

Zitat:

Original geschrieben von LCF Guardian

Zitat:

Original geschrieben von saschamolitor

Aber mach dir dazu noch ein Extra und zwar den Dachkdntenspoiler passend zum Dach in schwarz .

Das gabs, wenn man das sline Exterieur dazu bestellt, doer wie war das?

Sline DKS einfach zum OS dazu bestellen (sofern kein sline ext.paket ....richtig), dann wird er schwarz ;)

ohne haste dann das hinterste Dachteil in Wagenfarbe.... meine Meinung: DAS GEHT GAR NICHT ;)

EDIT: Falls ich mich irgendwo vertan haben sollte HIER nochmal zum Nachlesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neukauf A3 Sportback - mit oder ohne Panorama-GlasDach?