ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neues Thema oder Umfrage über grossen strecken gefahren, urlaubsreisen, geschäftsreisen oder privat

Neues Thema oder Umfrage über grossen strecken gefahren, urlaubsreisen, geschäftsreisen oder privat

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 13:14

hätte gerne gesehen hier in Motortalk Neuen Thema oder Umfrage über grossen strecken gefahren(1000km aufwärts), urlaubsreisen, geschäftsreisen oder privat.

wo Nutzer so ihrer erfahrungen schreiben können über start und ziel , insgesamt gefahrene kilometer, durschnitliche sprit verbrauch, eindruck über strassen zustände, mautkosten und fahrzeug zufriedenheit über die gefahrene strecke.

ich denke wäre auch nutzbar diese information für alle die auch die strecke oder ähnliche fahren möchten.

vielen dank schon mal an Motortalk.

Beste Antwort im Thema

Ich würde hier gerne eine Umfrage zum Sinn bzw. Unsinn der Groß-/Kleinschreibung sehen.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich würde hier gerne eine Umfrage zum Sinn bzw. Unsinn der Groß-/Kleinschreibung sehen.

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Ich würde hier gerne eine Umfrage zum Sinn bzw. Unsinn der Groß-/Kleinschreibung sehen.

wieso machen alle audi fahrer ihren führerscheine in eine türkischen fahrschule?

Zitat:

Original geschrieben von Fariadasilva

wieso machen alle audi fahrer ihren führerscheine in eine türkischen fahrschule?

Weil Audi-Fahrer keine Vorurteile gegen Einwanderer haben :p

Wenn du eine Frage in die Richtung hast (oder einfach nur nach Erfahrungsberichten dafür suchst) stelle deine Frage im Verkehr und Sicherheit Forum. Dort taucht sowas in der Art ab und zu mal auf.

am 4. Oktober 2014 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Fariadasilva

 

wieso machen alle audi fahrer ihren führerscheine in eine türkischen fahrschule?

Solch einen schwachsinnigen Kommentar habe ich hier bei MT schon lange nicht mehr gelesen!

nach all den Debatten immer noch nichts dazugelernt?

Noch nie außerhalb Deutschlands Urlaub gemacht?

Noch nie einen Döner, Pizza, oder Baguette gegessen?

Mein Mitleid für solch einen Kommentar hast Du, ich hoffe ein MOD schaut sich das an!

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

Zitat:

Original geschrieben von Fariadasilva

 

wieso machen alle audi fahrer ihren führerscheine in eine türkischen fahrschule?

Solch einen schwachsinnigen Kommentar habe ich hier bei MT schon lange nicht mehr gelesen!

nach all den Debatten immer noch nichts dazugelernt?

Noch nie außerhalb Deutschlands Urlaub gemacht?

Noch nie einen Döner, Pizza, oder Baguette gegessen?

Mein Mitleid für solch einen Kommentar hast Du, ich hoffe ein MOD schaut sich das an!

willst du mich jetzt vor gericht stellen ?

es ging damit über die klein oder gross rechtschreibung, ich hab nichts gegen Ausländer, ich bin selber portugiese.

weil anscheidend wird in einer türkischen fahrschule auch nicht so genau auf die deutsche rechtschreibung geachtet (grob gesagt)

2. wieso diese kommentar wenn eine sich belästigt füllt wenn man nicht die klein oder gross rechtschreibung richtig schreibt, verstehe auch nicht. hier ist noch kein deutschsprachige kurs.

also die eine oder die andere fehler sollte eine schon nicht stören, abgesehen davon auch dass nicht alle mitglieder deutsch perfect können.

also bitte ein bisschen toleranz und spass verstehen.

am 4. Oktober 2014 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von Fariadasilva

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

 

Solch einen schwachsinnigen Kommentar habe ich hier bei MT schon lange nicht mehr gelesen!

nach all den Debatten immer noch nichts dazugelernt?

Noch nie außerhalb Deutschlands Urlaub gemacht?

Noch nie einen Döner, Pizza, oder Baguette gegessen?

Mein Mitleid für solch einen Kommentar hast Du, ich hoffe ein MOD schaut sich das an!

willst du mich jetzt vor gericht stellen ?

es ging damit über die klein oder gross rechtschreibung, ich hab nichts gegen Ausländer, ich bin selber portugiese.

weil anscheidend wird in einer türkischen fahrschule auch nicht so genau auf die deutsche rechtschreibung geachtet (grob gesagt)

2. wieso diese kommentar wenn eine sich belästigt füllt wenn man nicht die klein oder gross rechtschreibung richtig schreibt, verstehe auch nicht. hier ist noch kein deutschsprachige kurs.

also die eine oder die andere fehler sollte eine schon nicht stören, abgesehen davon auch dass nicht alle mitglieder deutsch perfect können.

also bitte ein bisschen toleranz und spass verstehen.

Entschuldige, so war das nicht gedacht! Du hast mich missverstanden. ;)

Ich will und werde hier weder jemanden verurteilen, noch vor Gericht stellen.

Ich wollte keine Diskussion über ausländischen Mitbürgern! :)

...und mein Kommentar bezog sich nicht auf die Rechtschreibung.

Zitat:

Original geschrieben von Fariadasilva

hätte gerne gesehen hier in Motortalk Neuen Thema oder Umfrage über grossen strecken gefahren(1000km aufwärts), urlaubsreisen, geschäftsreisen oder privat.

wo Nutzer so ihrer erfahrungen schreiben können über start und ziel , insgesamt gefahrene kilometer, durschnitliche sprit verbrauch, eindruck über strassen zustände, mautkosten und fahrzeug zufriedenheit über die gefahrene strecke.

ich denke wäre auch nutzbar diese information für alle die auch die strecke oder ähnliche fahren möchten.

vielen dank schon mal an Motortalk.

Ich frage mich nur, warum Du das wissen willst. Was willst Du mit diesen Daten? Ich denke, wohin und wie weit ich in den Urlaub fahre, kann egal sein. Welche Geschäftsreisen ich unternehme und wie weit die sind, geht niemanden was an und schon gar nicht meine privaten Fahrten.

Etwas deutsche Rechtschreibung kann man auch von einem Portugiesen erwarten. Dass Substantive gross geschrieben werden, lernt man sicher in der ersten Stunde. Ebenfalls lernt man auch in Grunddeutsch, dass nach einem Punkt gross geschrieben wird.

Gruss Skunky77

PS: ich wäre dafür, dass dieser Tread geschlossen wird.

Moin,

wir denken bereits darüber nach, ein solches "Reise"-Forum einzurichten.

 

So long

Ghost

Themenstarteram 5. Oktober 2014 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Skunky77

Zitat:

Original geschrieben von Fariadasilva

hätte gerne gesehen hier in Motortalk Neuen Thema oder Umfrage über grossen strecken gefahren(1000km aufwärts), urlaubsreisen, geschäftsreisen oder privat.

wo Nutzer so ihrer erfahrungen schreiben können über start und ziel , insgesamt gefahrene kilometer, durschnitliche sprit verbrauch, eindruck über strassen zustände, mautkosten und fahrzeug zufriedenheit über die gefahrene strecke.

ich denke wäre auch nutzbar diese information für alle die auch die strecke oder ähnliche fahren möchten.

vielen dank schon mal an Motortalk.

Ich frage mich nur, warum Du das wissen willst. Was willst Du mit diesen Daten? Ich denke, wohin und wie weit ich in den Urlaub fahre, kann egal sein. Welche Geschäftsreisen ich unternehme und wie weit die sind, geht niemanden was an und schon gar nicht meine privaten Fahrten.

Etwas deutsche Rechtschreibung kann man auch von einem Portugiesen erwarten. Dass Substantive gross geschrieben werden, lernt man sicher in der ersten Stunde. Ebenfalls lernt man auch in Grunddeutsch, dass nach einem Punkt gross geschrieben wird.

Gruss Skunky77

PS: ich wäre dafür, dass dieser Tread geschlossen wird.

Im ersten punkt , ich will niemanden spionieren. Es geht nur darum die reine erfahrung zu berichten wenn man z.b eine 6000km Fahrt absolviert. Da ist nicht nur eine einfache fahrt sondern es steckt auch ein bisschen Abenteuer drin.

Und wenn man noch ein paar Infos dazu gibt, kann sogar anderen nützlich sein die der selber oder ähnliche Fahrt in programm auch haben

Lg

am 5. Oktober 2014 um 20:38

In diesem Thema stecken drei mehr oder weniger sinnvolle (Teil-) Antworten:

Dass MT bereits über eine Art "Reise-Forum" nachdenkt, dass so etwas ab und zu im Verkehr und Sicherheit Forum gepostet wird und dass einige vielleicht nicht bereit sind, Daten ihrer Geschäfts- oder Urlaubsreisen preiszugeben, was sie sicherlich auch nicht müssen.

Der Rest ist für die Tonne!

Klar ist die Rechtschreibung nicht 1+ mit Sternchen. Na und? Da schreiben einige Deutsche, die es wissen sollten, aber häufig sehr ähnlich.

Man kann mehr erwarten? Das lernt man in der ersten Unterrichtsstunde? Wenn ich nach einer Stunde etwas in einem portugiesischem Forum posten sollte, dann hätte ich die Lacher aber auf meiner Seite.

Lass dich nicht unterkriegen, Fariadasilva!

Gruß,

DiSchu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neues Thema oder Umfrage über grossen strecken gefahren, urlaubsreisen, geschäftsreisen oder privat