ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neues Projekt Boosta Zweiräder

Neues Projekt Boosta Zweiräder

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 20:24

Hallo Leute,

ich weiss nciht ob das hier rein gehört, aber leider habe ich keine andere Abteilung gefunden...

Ich habe ein neues Projekt bezogen auf Zweiräder und ich würde mich freuen eure Meinung als

Zweiradfans zu hören.

Design, Struktur, etc...

Würde mich über rege Antworten freuen!

www.Boosta.de

Gruß Andrenalin//Oppa

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von oppa

Ja da haste recht, aber so soll es ja nicht sein...

Ich versuch über diverse Maßnahmen die Seite bekannt zu machen und werde weiterhin

immer Present bleiben.

Sei es durch Bannerwerbung, Google, Zeitschriften etc...

Es sind einige Kampagnen geplant, die wirklich super interessant sind.

Z.B. hast du als Händler auch die Möglichkeit einen Shop zu mieten und deine Klamotten darüber

anzubieten und es werden Gemeinschaftswerbungen geschaltet in denen du auch mitwerben kannst.

Ich muss Dir mal was hässliches sagen: Ich bin Redakteur bei einer Internet-Zeitschrift, und als solcher erkenne ich, wenn bei einem Geschäftsmodell der USP (Unique Selling Proposition = entscheidendes Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb) fehlt. Die Idee, ein Diskussionsforum und einen Verkaufskanal zusammenzuspannen, ist uralt, zigtausendmal kopiert und in aller Regel nicht erfolgreich. Und um Dir fehlende Reichweite dazuzukaufen, hast Du einfach nicht die Kohle. Was meinst Du wie atemberaubend viel Geld Ebay dafür raushaut, dass zu jedem möglichen und unmöglichen Suchbegriff bei Google der Ebay-Link auftaucht.

Was mir an Deinem Angebot fehlt, das sind innovative Ideen. Wenn ich zum Beispiel anhand eines sehr ausgefuchsten Dialogsystem ein eigenes Nutzerprofil erstellen könnte, das z.B. meine Vorlieben beim Moppedfahren ebenso erfasst wie meine Kleidergröße - und mich dann gezielt an Angebote heranführt, die mir wirklich hundertprozentig passen - das wär vielleicht was.

Aber so sehe ich da absolut keine Chance. Schade um den Programmieraufwand.

Sampleman

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Sorry, wenn's hart klingt, aber wer braucht sowas, wenn es doch Ebay und Motor Talk gibt?

Sampleman

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 21:14

Hi,

also Motor-Talk.... keine Frage..

aber wer beklagt sich denn nciht über Ebay?

Arbeitest du da?

Aber mal im ernst!

Ist Ebay nicht ein wenig teurer? Und warum nich eine Plattform NUR für diesen Bereich?

Aber danke für deine Kritik!

Oh, schon 3 Artikel! :)

am 31. Mai 2008 um 11:01

Ich bin derselben Meinung wie Sampleman...

Aber dennoch, toi toi toi

Gruß

Börny

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 13:39

Ja genau, drei sind es an der Zahl und es komme heute noch mal zwei dazu.

Die Seite ist ja erst seit drei Wochen online und auch wenn der Traffic da ist,

viel passiert ja noch nicht.

 

Nunja, die PLattform ist dann wohl für diejenigen wenige, die keine Lust

mehr auf den Weltkonzern haben und vielleicht eine günstige und einfache

Alternative gebrauchen können.

Ob sich das ganze durchsetzt oder gut benutzt wird ist noch ein anderes Thema,

aber warum nicht, wenn man mehrere Plattformen nutzen kann, hat man natürlich

auch eine etwas größere Reichweite, wobei E... natürlich ne ganze Menge Publikum

hat.

Gruß Kai

Das Problem mit den Alternativen zu ebay ist leider, dass sie nicht funktionieren.

Alle alternativen Auktionshäuser zusammen haben wahrscheinlich nicht mal 5% der Reichweite von ebay.

Was nutzt die tollste und preiswerteste Alternative, wenn ich meinen Krams da nicht loswerde.

Aber trotzdem viel Erfolg.

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 14:39

Ja da haste recht, aber so soll es ja nicht sein...

Ich versuch über diverse Maßnahmen die Seite bekannt zu machen und werde weiterhin

immer Present bleiben.

Sei es durch Bannerwerbung, Google, Zeitschriften etc...

Es sind einige Kampagnen geplant, die wirklich super interessant sind.

Z.B. hast du als Händler auch die Möglichkeit einen Shop zu mieten und deine Klamotten darüber

anzubieten und es werden Gemeinschaftswerbungen geschaltet in denen du auch mitwerben kannst.

Das ist nur eine von vielen Maßnahmen..

Danke für deine Kritik

am 31. Mai 2008 um 15:41

Na das interessiert mich aber definitiv :)

Vor allem an der technischen Umsetzung bin ich recht interessiert ... ist das denn eine komplett selbst geschriebene Software?

Zitat:

Original geschrieben von oppa

Ja da haste recht, aber so soll es ja nicht sein...

Ich versuch über diverse Maßnahmen die Seite bekannt zu machen und werde weiterhin

immer Present bleiben.

Sei es durch Bannerwerbung, Google, Zeitschriften etc...

Es sind einige Kampagnen geplant, die wirklich super interessant sind.

Z.B. hast du als Händler auch die Möglichkeit einen Shop zu mieten und deine Klamotten darüber

anzubieten und es werden Gemeinschaftswerbungen geschaltet in denen du auch mitwerben kannst.

Ich muss Dir mal was hässliches sagen: Ich bin Redakteur bei einer Internet-Zeitschrift, und als solcher erkenne ich, wenn bei einem Geschäftsmodell der USP (Unique Selling Proposition = entscheidendes Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb) fehlt. Die Idee, ein Diskussionsforum und einen Verkaufskanal zusammenzuspannen, ist uralt, zigtausendmal kopiert und in aller Regel nicht erfolgreich. Und um Dir fehlende Reichweite dazuzukaufen, hast Du einfach nicht die Kohle. Was meinst Du wie atemberaubend viel Geld Ebay dafür raushaut, dass zu jedem möglichen und unmöglichen Suchbegriff bei Google der Ebay-Link auftaucht.

Was mir an Deinem Angebot fehlt, das sind innovative Ideen. Wenn ich zum Beispiel anhand eines sehr ausgefuchsten Dialogsystem ein eigenes Nutzerprofil erstellen könnte, das z.B. meine Vorlieben beim Moppedfahren ebenso erfasst wie meine Kleidergröße - und mich dann gezielt an Angebote heranführt, die mir wirklich hundertprozentig passen - das wär vielleicht was.

Aber so sehe ich da absolut keine Chance. Schade um den Programmieraufwand.

Sampleman

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 7:23

@voodoo44

Nein, das script ist nicht komplett selbst geschrieben, es ist gekauft und angepasst und

wird immer wieder erweitert, sodass später das Urscript kaum noch wiederzuerkennen ist.

@sampleman

ist ne nette Idee und die kann ich leider nur nachträglich irgendwann mit einbringen..

Das ist vom System her ja auch nicht mal eben so eingebunden.

Dazu muss ich den Weg finden, die Informationen vom User zu bekommen, nur weil er grad

nach einer Kleidergröße sucht, heisst es noch lange nicht dass er sie auch trägt.

Bei Ebay bekomme ich Mails zu dingen die mich gar nicht interessieren, ich kaufe Kawateile und

bekomme Angebote über Yamaha... Toll...

Aber es gibt sicher Wege und Lösungen um das besser anzugehen.

Was die Reichweite anbelangt, bin ich mir sicher, dass es Möglichkeiten und Wege gibt auch ohne

Millionen eine Zielgruppe anzusprechen.

Redaktionelle begleitung, Werbung in Zeitschriften, Werbung auf Portalen, Biker Treffs... etc...

Aber da bist du ja auch im Thema!

Woran es oft scheitert, ist einfach die fehlende Motivation und der Einsatz...

Du bist bei einer Internetzeitschrift, kannst ja mal darüber berichten ;)

Aber das würdest du ja wahrscheinlich nicht tun, weil du sowieso keinen Erfolg darin siehst.

Ich bin sicherlich keine Konkurenz für Ebay und auch will ich Ebay nicht ersetzen, es reicht,

wenn ich eine Zielgruppe anspreche, die sich für neue Alternativen interessiert, der Rest kommt

von selbst.

Die Resonanz die ich in den letzten Tagen erlebt habe, ist durchaus positiv und motiviert mich weiter an

dem Projekt zu arbeiten.

Mach doch mal eine Zufriedenheitsumfrage, egal bei welcher Zeilgruppe. Was glaubt Ihr wie zufrieden

die Leute alle sind?

Ich würde sagen, für all die die diese Idee toll finden und auch Spaß daran haben, danke für

eure Unterstützung und für die die nicht daran galuben das es funktionieren kann...

Man sieht sich immer zweimal im Leben :)

Vielen Dank für die Kritik!!!

P.S.:Was das Diskussionsforum anbelangt, das war nur eine vorübergehende Erscheinung, das Auktionsportal

hat ein eigenes Supportforum. Ich wollte nicht Portal mit Verkauf verbinden, dsa schreckt eher ab als

einladend zu sein!

am 17. Juni 2008 um 7:40

nette idee.....aber wozu? als käufer finde ich bei ebay einfach alles....weltweit. als verkäufer kann ich mit ebay mehr potentielle kunden ansprechen als auf jeder anderen seite....wie willst du das toppen? drücke dir die daumen......aber letztlich bist du zum scheitern verurteilt...

p.s.: ich beklage mich nicht über ebay.....funktioniert doch prächtig, kosten sind angemessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neues Projekt Boosta Zweiräder