ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neues Auto mit Bums, SEAT, VW, MINI oder doch einen BENZ??

Neues Auto mit Bums, SEAT, VW, MINI oder doch einen BENZ??

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 8:33

Moin Leute,

ich möchte mir allmählich ein neues Auto zu legen. Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut und meine Auswahl beläuft sich auf folgende Fahrzeuge:

SEAT LEON CURPA 280

MINI CLUBMAN JCW

PASSAT CC 3.6 R-Line

MB C350 CGI (nur 306 PS Maschine)

jährliche Fahrleistung ca 15000km

 

Ich weiß das dies sehr unterschiedliche Fahrzeuge sind aber ich möchte mich gerne noch ein wenig beeinflussen lassen.

Ich fahre aktuell einen Audi A4 B5 V6 Bj 1995 . Ich benötige das Fahrzeug nicht aus Vernunft. Zur arbeit fahre ich mit dem Rad. Daher bitte keine Stammtischphilosophen über Verbrauch Vernunft etc. Bitte auch keine Hater oder Neider. Wer hat der kann !

Mein Budget beläuft sich auf auf runde 25000€ Cash.

Den Passat, den Benz, und den Mini bin ich schon Probe gefahren. Beim Seat warte ich aktuell einen Termin. Ich wollte eigentlich keinen 4Zyl, mehr aber den neuen Cupra finde ich einfach nur geil !;)

Ich lege Wert auf Sportlichkeit. Daher sollten die Fahrzeuge die jeweiligen Sportpakete besitzen. Weiterhin soll das Fahrzeug nahezu voll ausgestattet sein, worauf ich verzichten kann sind diese ganzen Assistenzsysteme wie Distanzregelung und Einparkautomatik etc. Desweiteren ist mir das Soundsystem mit das wichtigste. Hierzu gibt es ja erheblich Unterschiede und ich denke das ich hier auf jeden Fall optimieren müsste, nur bei welchen Fahrzeugen der o.g. lässt sich sowas am besten realisieren. Hierzu hätte ich gern Meinungen. Ansonsten bin ich für alles offen

Ich habe nun schon einige Angebote verglichen natürlich mit entsprechender Wunschausstattung (siehe Links, das sind meine Favoriten)

Der Passat liegt bei ca. 20-24tsd.:

http://suchen.mobile.de/.../196156206.html?...

Der Mini je nach dem bei ca 18-23tsd.

http://suchen.mobile.de/.../196965915.html?...

Den Seat würde ich als Re-Import NEU kaufen, hierzu liegt mir folgendes Angebot vor:

SEAT LEON CURPA 280 SG

Außenfarbe: [0C0C] Pirineos Grau Metallic

Innenausstattung: [LE] Alcantara/Leder - schwarz/grau

[PJ3] CUPRA Black edition (

[PNC] SEAT Sound-System

[PND] Digitaler Radioempfang (DAB)

[PAB] Diebstahl-Warnanlage

[PA8] Seitenairbags hinten

[PAK] Einparkhilfe hinten

NEU!! FÜR 25400,-Euro Das ist schon heftig und aktuell mein Favorit aber ich bin ein Hubraum-Freund und so einen starken Turbo noch nicht gefahren. Was sagen die Besitzer hier zur Leistungsentfaltung und zum Klang ?

Der Benz liegt bei 25-30tsd. Aber meist mit Kilometer um die 80-90Tsd. Hier müsste wirklich alles passen und auch ein wenig Glück dabei sein.

http://suchen.mobile.de/.../194017182.html?...

Was sagt Ihr zu den Angeboten? Ich verfolge den Markt für diese Autos leider erst seit Juni. Sind Preise im Verhältnis in Ordnung?

Nun hätte gern noch Eindrücke von negativen Auffälligkeiten der o,g, Fahrzeuge.

Ein bisschen was weiß ich schon;

Passat 3,6 - DSG und Steuerketten, ist es wirklich so anfällig und schlimm??

MIN CLUBMAN - Kettenspanner und Frontscheibe reißt des öfteren, das kenne ich von meinem Bruder der einen MINI Cooper S hatte. Gibt es diese Probleme häufig?

SEAT- ??

Mercedes -??

Was gibt sonst noch was ich zu den o.g. Fahrzeugen wissen sollte ? Ich bin jeglichen Austausch offen.

So dann mal her mit den Meinungen

 

Gruß Phil

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2014 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von filly187

 

Bitte auch keine Hater oder Neider. Wer hat der kann !

Du hast wohl zuviele Abgase inhaliert.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. Juli 2014 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von filly187

 

Bitte auch keine Hater oder Neider. Wer hat der kann !

Du hast wohl zuviele Abgase inhaliert.

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Junkie

Zitat:

Original geschrieben von filly187

 

Bitte auch keine Hater oder Neider. Wer hat der kann !

Du hast wohl zuviele Abgase inhaliert.

Nein

Zitat:

Original geschrieben von filly187

Mein Budget beläuft sich auf auf runde 25000€ Cash.

Ich lege Wert auf Sportlichkeit. Daher sollten die Fahrzeuge die jeweiligen Sportpakete besitzen. Weiterhin soll das Fahrzeug nahezu voll ausgestattet sein, worauf ich verzichten kann sind diese ganzen Assistenzsysteme wie Distanzregelung und Einparkautomatik etc. Desweiteren ist mir das Soundsystem mit das wichtigste. Hierzu gibt es ja erheblich Unterschiede und ich denke das ich hier auf jeden Fall optimieren müsste, nur bei welchen Fahrzeugen der o.g. lässt sich sowas am besten realisieren. Gruß Phil

Vielleicht mal was ganz anderes probieren? Verbrauch nicht ganz so wichtig? Unterhaltskosten etwas Höher? Ein aktueller Mustang:

http://suchen.mobile.de/.../197125597.html?...

 

oder als Cabrio:

http://suchen.mobile.de/.../196959708.html?...

 

DIe kannst Du in jeder Ford-Werkstätte warten lassen. Wäre mal etwas ganz anderes. Für dein Preislimuit von ca. 25.000 EUR bekommst Du richtig viel Auto mit einem irren Sound....

Christian

am 23. Juli 2014 um 9:10

Ganz schön traurig das man nicht selbst entscheiden kann welches Auto man kaufen möchte. :D

http://ads-bei-erwachsenen.de/index.php/symptome.html

am 23. Juli 2014 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ganz schön traurig das man nicht selbst entscheiden kann welches Auto man kaufen möchte. :D

http://ads-bei-erwachsenen.de/index.php/symptome.html

Danke für den lacher ;) :D

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Junkie

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ganz schön traurig das man nicht selbst entscheiden kann welches Auto man kaufen möchte. :D

http://ads-bei-erwachsenen.de/index.php/symptome.html

Danke für den lacher ;) :D

Überall diese Trolle, sucht euch ein Hobby...

am 23. Juli 2014 um 9:48

der einzige troll hier bist du. An deiner schreibart wissen wir schon das du ein Schulkind mit ferien bist.

Ich würde eher zu einem BMW raten. E92 335i ;)

am 23. Juli 2014 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Junkie

der einzige troll hier bist du. An deiner schreibart wissen wir schon das du ein Schulkind mit ferien bist.

Das liegt hier wirklich sehr nahe.

Zitat:

Original geschrieben von thps

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Junkie

der einzige troll hier bist du. An deiner schreibart wissen wir schon das du ein Schulkind mit ferien bist.

Das liegt hier wirklich sehr nahe.

Finde ich z. B. garnicht. Irgendwie scheint es, meiner Meinung nach, hier im Forum echt überhand zu nehmen, dass man jeden zweiten TE gleich als Schüler/Troll etc abstempelt.

Wieso kann man nicht einfach vernünftig auf die Anfrage antworten? Oder wenn man unbedingt glaubt, dass der TE nur ein Troll ist, dann ignoriert man den Thread einfach und behält seine Meinung für sich.

Zum Thema: Aus deiner Auswahl würde ich den Seat empfehlen. Sehr solide Technik (VAG) und vorallem dann als Neuwagen auch lange Haltbarkeit. Dass das Ding abgeht wie ein Zäpfchen hast Du ja bereits feststellen dürfen.

Natürlich sind die anderen Kandidaten auch nicht verkehrt. Autokauf ist halt auch eine Frage des Geschmacks, vorallem mit solch einem Budget.

am 27. Juli 2014 um 0:26

Zitat:

Original geschrieben von Volvonord23812

Zitat:

Original geschrieben von filly187

Mein Budget beläuft sich auf auf runde 25000€ Cash.

Ich lege Wert auf Sportlichkeit. Daher sollten die Fahrzeuge die jeweiligen Sportpakete besitzen. Weiterhin soll das Fahrzeug nahezu voll ausgestattet sein, worauf ich verzichten kann sind diese ganzen Assistenzsysteme wie Distanzregelung und Einparkautomatik etc. Desweiteren ist mir das Soundsystem mit das wichtigste. Hierzu gibt es ja erheblich Unterschiede und ich denke das ich hier auf jeden Fall optimieren müsste, nur bei welchen Fahrzeugen der o.g. lässt sich sowas am besten realisieren. Gruß Phil

Vielleicht mal was ganz anderes probieren? Verbrauch nicht ganz so wichtig? Unterhaltskosten etwas Höher? Ein aktueller Mustang:

http://suchen.mobile.de/.../197125597.html?...

 

oder als Cabrio:

http://suchen.mobile.de/.../196959708.html?...

 

DIe kannst Du in jeder Ford-Werkstätte warten lassen. Wäre mal etwas ganz anderes. Für dein Preislimuit von ca. 25.000 EUR bekommst Du richtig viel Auto mit einem irren Sound....

Christian

Schämst sich nicht hier unwürdige V6 zu verlinken ?

Einen GT 5.0 418 PS 2011 gibt es auch schon um 25000 (wie den Cupra), der spielt mit Cupra und Mini Pimmelbingo !

Desweiteren hat man dann Heckantrieb und ein echtes Auto, keine Konservendose.

In den Ferien gibts hier immer was zu lachen.

Was ist denn bisher dein Favorit? Du bist ja schließlich schon 3 der 4 sehr unterschiedlichen Fahrzeuge gefahren und du hast daher den besten Eindruck. Schildere uns doch mal deine Eindrücke.

 

Gerade wenn man ein Auto aus emotionalen Gesichtspunkten kauft, dann muss doch auch der Funke überspringen, sodass man nach - oder sogar schon vor der Probefahrt - sagt "der und kein anderer". Wenn du dieses Gefühl noch bei keinem der Fahrzeuge hattest, dann solltest du deine Auswahl vielleicht noch einmal überdenken, denn mit 25.000 Euro hast du schon sehr viele Möglichkeiten.

 

Mach dir mal Gedanken, was du eigentlich für ein Auto möchtest. Soll es sportlich sein und du kannst Kompromisse bei der Alltagstauglichkeit eingehen? Reichen dir 2 Sitze oder brauchst du 4? Was sollte mindestens in den Kofferraum passen? Wie wichtig ist dir Komfort? Willst du damit eher cruisen, auf der AB zügig fahren oder magst du lieber flotte Landstraßenfahrten? Ansonsten können wir alles vom Fiat 500 Abarth bis zum Mercedes ML Amg vorschlagen, was dir aber nicht weiterhilft.

 

Zu den Troll-Vorwürfen: Mit der etwas angeberischen Formulierung des ersten Posts bist du daran nicht ganz unschuldig. Wenn du vernünftig fragst wird es hier auch keine "Neider" und "Hater" geben, der dir diese Fahrzeuge nicht gönnt.

am 27. Juli 2014 um 13:22

Du legst wert auf Sportlichkeit und kommst mit VAG daher?

Für das Geld bekommst du deutlich sportlicheres.

Mustang 2014 V6

Mustang GT V8!

Camaro 6.2L

370Z als 40 Jahre version...

Z4 M

Alpina B3

 

Eleganter, aber immernoch sportlicher als der VAG-Quatsch:

Maserati 4200

 

 

... Darunter kommen noch ganz viele 335i mit M-Paket, 135m, Focus RS, ältere Porsche usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neues Auto mit Bums, SEAT, VW, MINI oder doch einen BENZ??