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neuer Touran Cup geplant - bitte um Ratschläge/Meinungen

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 27. Februar 2014 um 0:49

Hi,

ich plane folgenden Touran neu zu bestellen:

2.0 TDI CUP BlueMotion Technology

- 103 kW (140 PS), Manuell, 6-Gang, Frontantrieb

- Kraftstoffverbrauch innerorts: 5,7 außerorts: 4,3 kombiniert: 4,8 l/100 km Diesel

- CO2-Emission kombiniert: 125 g/km, Partikelfilter

Außenlackierung (entweder ... in dieser Reihenfolge)

- Pepper Grey Metallic, Night Blue Metallic oder Deep Black Perleffekt

 

Innenausstattung

- Stoff Tubular Anthrazit (Anthrazit/Anthrazit/Schwarz/Perlgrau)

Sonderausstattung

"Business Premium"-Paket inkl. Navigation

Netztrennwand

Mobiltelefonvorbereitung "Plus"

Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel

Radiosystem "RCD 310", 8 Lautsprecher, für Navigationsfunktion RNS 315

Navigationsfunktion RNS 315 (für RCD 310)

"Open Sky"-Paket

Alufelgen 7,0 X 17 auf Vorderachse und Hinterachse

Sommerreifen 225 / 45 17 W91 auf Vorderachse und Hinterachse

Glassonnendach fernbedienbar mit Hebemechanismus, Schiebemechanismus und Jalousie

Sportfahrwerk

"Fahrerassistenzpaket für Sondermodelle"

Elektrisch einklappbare Spiegel

Türeinstiegsbeleuchtung

Außenspiegel mit automatischer Kippstellung auf Beifahrerseite

Bi-Xenon Hauptscheinwerfer mit Ellipsoid-Streuscheibe

Abbiegelicht

LED Licht Tagfahrlicht

Scheinwerfer-Hochdruckreinigungsdüsen

Waschwasserstand Warnanzeige

Hauptscheinwerfer Regulierung mit Abblendautomatik Richtungsscheinwerfer und

geschwindigkeitsabhängig

Diebstahlalarmanlage "Plus"

Spurhalteassistent "Lane Assist"

Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

 

- Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr

- Rückfahrkamera "Rear Assist"

- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

- Reifenkontrollanzeige

- Verkehrszeichenerkennung

Herstellerlistenpreis EUR 37.942,00

Rabatt x 23,77%

Sparvorteil - EUR 9.019,85

Überführungskosten + EUR 350,00

Barpreis = EUR 29.272,15

Fehlt noch was wichtiges?

Danke für die Rückmeldung.

Wir sind zu zweit, einziges Auto, Rentner, 15K-18K Km/Jahr (vorwiegend AB)

Gruß

Thomas

________________________________

Lohnt sich:

Adaptive Fahrwerksregelung DCC ?

Volkswagen Soundsystem ?

Digitaler Radioempfang DAB+ ?

Außenspiegel auf Fahrerseite abblendend ?

Beste Antwort im Thema

Hallöchen,

wenn du ein BlueMotion kaufst, möchtest du Sprit sparen. Dagegen sprechen aber die Breitreifen. Belasse es bei der normalen srienmässigen Reifenbreite. Die Wintereifen hat man doch auch nur in der normalen Reifenbreite.

Ein Sportfahrwerk hat das Auto als BlueMotion sowieso. Somit ist das Open Sky Paket fast sinnlos.

Ich würde dafür Winterpaket nehmen und das Schiebedach einzeln und zu der normalen Reifenbreite die passenden Alufelgen kaufen.

Gruß der Bad-busdriver

21 weitere Antworten
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21 Antworten

Hallöchen,

wenn du ein BlueMotion kaufst, möchtest du Sprit sparen. Dagegen sprechen aber die Breitreifen. Belasse es bei der normalen srienmässigen Reifenbreite. Die Wintereifen hat man doch auch nur in der normalen Reifenbreite.

Ein Sportfahrwerk hat das Auto als BlueMotion sowieso. Somit ist das Open Sky Paket fast sinnlos.

Ich würde dafür Winterpaket nehmen und das Schiebedach einzeln und zu der normalen Reifenbreite die passenden Alufelgen kaufen.

Gruß der Bad-busdriver

Die Ausstattung ist ja immer relativ.

Farbe auf jeden Fall grey!

Ich bräuchte keine Navi, da ich TomTom Live mit Brodit Halterung benutze.

Open-Sky würde ich auch nicht brauchen.

Das auch alles nicht, ist ja auch vom Budget abhängig:

- Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr

- Rückfahrkamera "Rear Assist" -> ich würde hier das mit dem Piepserl nehmen (oder ist das eh Standard).

- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

- Reifenkontrollanzeige

- Verkehrszeichenerkennung

Und obs ein Diesel sein muss bei der km-Leistung?

Deine Optionen lohnen sich imho nicht.

Das Sound-Paket soll ja seit dem Facelift nicht sehr gut sein.

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 10:09

auch Hallöchen...

Erstmal Danke für die Antwort(en)

Ich glaube das ich etwas mehr infos dazu schreiben müsste...

Zitat:

Original geschrieben von Bad-Busdriver

Hallöchen,

wenn du ein BlueMotion kaufst, möchtest du Sprit sparen. Dagegen sprechen aber die

Breitreifen. Belasse es bei der normalen srienmässigen Reifenbreite.

Die Wintereifen hat man doch auch nur in der normalen Reifenbreite.

Ein Sportfahrwerk hat das Auto als BlueMotion sowieso.

Somit ist das Open Sky Paket fast sinnlos.

Ich würde dafür Winterpaket nehmen und das Schiebedach einzeln

und zu der normalen Reifenbreite die passenden Alufelgen kaufen.

Gruß der Bad-busdriver

Also, BlueMotion... (z)um Spritsparen "JAein"... eigentlich JA, aber...

Es geht mir mehr um die CO2-Emission kombiniert: 125 g/km

(vielleicht überbewerte ich den "späteren Einfluss" der Zahl... wg. Steuern, etc.)

Verbrauch ist bei mir so-wie-so eigentlich nicht "erwähnenswert",

da ich schon SEHR spritsparend fahre... (BMW F25 X3, 2.0d xDrive < 6,2 ltr/100)

Wir "Pendeln" circa 8 bis 10 mal im Jahr zwischen Heidelberg und den Vierwaldstättersee,

Circa 800 Km (hin & zurück), in der Schweiz ist 120km Autobahn / 100km Tunnel /

80km Landstrasse die Höchstgeschwindigkeit, und die "Büssen" sehr teuer,

fährt man auch "passend"...

Da ich mich dran gewöhnt habe fast nur mit der GRA (Tempomat) zu fahren

und auch NICHT um Stoßzeiten (wir versuchen wenn möglich die A5 und die Schweizer AB, am Dienstag/Mittwoch/Donnerstag, zwischen 9:30 - 15:30 uhr zu fahren),

so "rollt" man die 350-400 km Strecke mit ø 110Kmh,

und so ergibt sich der niedriger Verbrauch.

Die 17" Räder waren mir nicht so wichtig und auch nicht das Sportfahrwerk...

es ging mehr um das Panorama-Dach...

und das ist beim CUP, nur zu bekommen mit dem "Open Sky Paket"...

es ist ein "NICE TO HAVE" sonderausstattung, aber mir auch nicht lebensnotwendig...

 

Zitat:

Original geschrieben von longtom

Die Ausstattung ist ja immer relativ.

Farbe auf jeden Fall grey!

Ich bräuchte keine Navi, da ich TomTom Live mit Brodit Halterung benutze.

Open-Sky würde ich auch nicht brauchen.

 

Das auch alles nicht, ist ja auch vom Budget abhängig:

- Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr

- Rückfahrkamera "Rear Assist" -> ich würde hier das mit dem Piepserl nehmen

(oder ist das eh Standard).

- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

- Reifenkontrollanzeige

- Verkehrszeichenerkennung

Und obs ein Diesel sein muss bei der km-Leistung?

Deine Optionen lohnen sich imho nicht.

Das Sound-Paket soll ja seit dem Facelift nicht sehr gut sein.

Also wir tendieren auch zu Pepper Grey Metallic...

aber wie schon vermerkt,

es sind noch Night Blue Metallic oder Deep Black Perleffekt, im rennen...

der CUP hat eigentlich schon eine sehr gute Ausstattung... (Piepser V&H sind auch drin)

und wir "könnte auch auf mehreres verzichten"...

Da wir jetzt beide nicht mehr Arbeiten, (sie Frührente, Ich Frühaussteiger)

wird es wahrscheinlich unser einziges Auto, (simplify your life)

(vorher hatten wir Drei - 2012 BMW X3 F25, 2011 Mazda MX5, 2008 VW Polo GTI)

er wird nun unsere neuer Reisebegleiter...

wir Reisen fast immer zu Zweit (mit 2 Pedelecs im Innenraum),

________________________________________________________

also...

Zweiter Anlauf - (MIT nur MUST HAVE optionen)

Herstellerlistenpreis EUR 32.535,00

Ihr Rabatt x 24,82%

Sparvorteil - EUR 8.073,63

Überführungskosten + EUR 350,00

Barpreis = EUR 24.811,38

1.6 TDI CUP, 77 kW (105 PS), 4 Zylinder, Manuell, Frontantrieb, 1.598 ccm,

Kraftstoffverbrauch innerorts: 6,3 außerorts: 4,5 kombiniert: 5,1 l/100 km Diesel,

CO2-Emission kombiniert: 134 g/km, Partikelfilter

Pepper Grey Metallic

 

Stoff Tubular Anthrazit

Extras:

"Fahrerassistenzpaket für Sondermodelle"

Elektrisch einklappbare Spiegel

Türeinstiegsbeleuchtung

Außenspiegel mit automatischer Kippstellung auf Beifahrerseite

Bi-Xenon Hauptscheinwerfer mit Ellipsoid-Streuscheibe

Abbiegelicht

LED Licht Tagfahrlicht

Scheinwerfer-Hochdruckreinigungsdüsen

Waschwasserstand Warnanzeige

Hauptscheinwerfer Regulierung mit Abblendautomatik Richtungsscheinwerfer und

geschwindigkeitsabhängig

Diebstahlalarmanlage "Plus"

Spurhalteassistent "Lane Assist"

Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

- Radiosystem "RCD 510", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher

- Rückfahrkamera "Rear Assist"

so ist der Touran um EUR 4.460,77 billiger,

hat aber den Kleineren 1.6 TDI (ohne BMT) und viel weniger Austtatung,

(würde aber auch ausreichen... ODER?)

________________________________________________________________

der erste Touran Cup 2.0 TDI BMT für EUR 29.272,15, mit der Ausstattung, war doch nicht zu Teuer, oder?

Natürlich ist es so mehr als "ausreichend".

Bin sowieso kein Freund von sovielen Extras. Umsomehr Elektronik Schnickschnack umso mehr mögl. Fehlerquellen hast Du.

Keep it simple

Aber der obengenannte Rabatt ist supergut.

Nimm die Sachen der ersten Konfiguration rein, sonst ärgerst Du Dich hinterher.

Wenn Du sonst sparen willst: wie wäre es mit einem Ecofuel. Der spart auch gegenüber dem TDI nochmal deutlich an Treibstoffkosten und Kfz-Steuer und ist mit 150PS bei Bedarf auch zügig unterwegs.

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Nimm die Sachen der ersten Konfiguration rein, sonst ärgerst Du Dich hinterher.

Wenn Du sonst sparen willst: wie wäre es mit einem Ecofuel. Der spart auch gegenüber dem TDI nochmal deutlich an Treibstoffkosten und Kfz-Steuer und ist mit 150PS bei Bedarf auch zügig unterwegs.

danke...

habe auch da drüber nachgedacht... (Ecofuel)

meine sorge wäre nur bei Reiseziele zB. Istrien & Norwegen

mit dem TDI habe ich (theoretisch) 1000+ km Reichweite UND kann Kanister mitnehmen...

da komme ich mir bei <500 km Reichweite ins grübeln...

(der Ecofuel ist auch teuerer in der Anschaffung)

Istrien mit Strecke durch Italien wäre kein Problem (in Italien ist CNG ja auch weit verbreitet).

Norwegen muss man halt sehen wie weit man nach Norden will. Im Süden und rund um Bergen gibt es einige CNG-Tankstellen. Zur Not muss man eben alle 150km (2h) mal nachtanken.

Habe übrigens gerade gelesen, dass es wohl jetzt sogar am Nordkap eine CNG-Tankstelle gibt.

Schweden hat inzwischen sehr viele CNG-Tankstellen (siehe http://www.fordonsgas.se/Svenska/Tankstallen), die aber vorwiegend im Süden sind.

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Istrien mit Strecke durch Italien wäre kein Problem (in Italien ist CNG ja auch weit verbreitet).

Norwegen muss man halt sehen wie weit man nach Norden will. Im Süden und rund um Bergen gibt es einige CNG-Tankstellen. Zur Not muss man eben alle 150km (2h) mal nachtanken.

Habe übrigens gerade gelesen, dass es wohl jetzt sogar am Nordkap eine CNG-Tankstelle gibt.

Schweden hat inzwischen sehr viele CNG-Tankstellen (siehe http://www.fordonsgas.se/Svenska/Tankstallen), die aber vorwiegend im Süden sind.

also (für uns) geht ein EcoFuel Touran definitiv nicht,

ich will nicht meine Reiserouten planen auf Grund wo ich "Tanken" MUSS...

der EcoFuel ist ein toller Wagen für Pendler die einige Erdgas Tank

möglichkeiten in ihre umgebung haben.

Ist halt einfach eine Kostenfrage. So fährt man eben das ganze Jahr mit teurer Luxusbrühe und zahlt beim TDi deutlich mehr Kfz-Steuer, nur um bei der Fahrt zum/vom Ferienort sich vorher mal Gedanken machen zu müssen und ggf. mal einen kleinen Umweg in Kauf zu nehmen.

Hallöchen nochmals,

wir haben in unseren Touran den kleinen 1,6 Diesel mit BMT und Handschaltung und einfache Trendline Ausstattung einziges extra was wir haben und ich wegen der Sitzheizung schätze ist das Winterpaket. Der kleine Motor reicht uns allemal auch wenn das Auto vollgepackt ist. Dabei muss ich aber sagen das wir wenig mit Klimaanlage fahren und ich es aber anhand des Durchzuges des Auto subjektiv das empfinden habe, das ich merke ob der Klimakompressor mitläuft oder nicht. Fahr auf alle Fällemal zur Sicherheit mit den kleinen Diesel Probe, ob dir die Fahrleistungen reichen oder nicht.

Zum Ecofuel muss ich sagen, dass ich als Dieselfan auch damit geliebäugelt hatte, da dieser noch günstiger bei den Kraftstoffkosten ist. Ich hätte mich dann zwar bei meiner Fahrweise Umstellen müssen, da ich gerne mit niedriegen Drehzahlen fahre. Wenn es geht bewege ich das Auto meist im Drehzahlbereich zwischen 1000 und 1300 Umdrehungen, daher merke ich eben auch beim Kleinen Diesel ob die Klima mitläuft oder nicht. Aber das wäre nicht das Problem gewessen, was für mich gegen den Ecofuel sprach war das in meinen Augen lückenhafte Tankstellennetz vor allem im Ausland. Ich kann mich zudem nicht dafür begeistern vorher zu schauen, wo ich Tanken kann. Ich fahre zwar meist mit unseren Diesel an billige Tankestellen. Aber bei langen Strecken fahre ich auch mal bis zu Restreichweiten unter 10 Km, wobei ich bei meiner langen Südwesttour (siehe Berichte über lange Reisen mit dem Touran) mit einer Tankfüllung (Vollgetankt bis Oberkannte-Unterlippe) knapp über 1600 Km weit gekommen bin.

Was das Tema Ausstattung angeht hat eben jeder andere Vorlieben, hier muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich würde wenn ich du wäre eher zum 2,0 Diesel mit BMT greifen als zu den kleinen 1,6 er Diesel ohne BMT. Hätte der kleine auch BMT wäre der kleine 1,6er Diesel meine erste wahl.

Gruß der Bad-Busdriver

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von Bad-Busdriver

Hallöchen nochmals,

wir haben in unseren Touran den kleinen 1,6 Diesel mit BMT und Handschaltung und einfache Trendline Ausstattung einziges extra was wir haben und ich wegen der Sitzheizung schätze ist das Winterpaket. Der kleine Motor reicht uns allemal auch wenn das Auto vollgepackt ist. Dabei muss ich aber sagen das wir wenig mit Klimaanlage fahren und ich es aber anhand des Durchzuges des Auto subjektiv das empfinden habe, das ich merke ob der Klimakompressor mitläuft oder nicht. Fahr auf alle Fällemal zur Sicherheit mit den kleinen Diesel Probe, ob dir die Fahrleistungen reichen oder nicht.

Werde ich machen (wenn möglich)

Zitat:

Original geschrieben von Bad-Busdriver

Zum Ecofuel muss ich sagen, dass ich als Dieselfan auch damit geliebäugelt hatte, da dieser noch günstiger bei den Kraftstoffkosten ist. Ich hätte mich dann zwar bei meiner Fahrweise Umstellen müssen, da ich gerne mit niedriegen Drehzahlen fahre. Wenn es geht bewege ich das Auto meist im Drehzahlbereich zwischen 1000 und 1300 Umdrehungen, daher merke ich eben auch beim Kleinen Diesel ob die Klima mitläuft oder nicht. Aber das wäre nicht das Problem gewessen, was für mich gegen den Ecofuel sprach war das in meinen Augen lückenhafte Tankstellennetz vor allem im Ausland. Ich kann mich zudem nicht dafür begeistern vorher zu schauen, wo ich Tanken kann. Ich fahre zwar meist mit unseren Diesel an billige Tankestellen. Aber bei langen Strecken fahre ich auch mal bis zu Restreichweiten unter 10 Km, wobei ich bei meiner langen Südwesttour (siehe Berichte über lange Reisen mit dem Touran) mit einer Tankfüllung (Vollgetankt bis Oberkannte-Unterlippe) knapp über 1600 Km weit gekommen bin.

Sehe ich genauso

Zitat:

Original geschrieben von Bad-Busdriver

Was das Tema Ausstattung angeht hat eben jeder andere Vorlieben, hier muss jeder für sich selbst entscheiden.

bin noch am Grubeln... was ich weg lassen würde... aber, Ich MUSS Xenon mit Dynamic Light Assist haben... (alle meine letzte Autos hatten Xenon) Ohne Xenon ist es mir einfach zu dunkel...

Zitat:

Original geschrieben von Bad-Busdriver

Ich würde wenn ich du wäre eher zum 2,0 Diesel mit BMT greifen als zu den kleinen 1,6 er Diesel ohne BMT. Hätte der kleine auch BMT wäre der kleine 1,6er Diesel meine erste wahl.

Gruß der Bad-Busdriver

Es wird wahrscheinlich der 2,0 TDi mit BMT mit 6Gang Schaltgetriebe...

Hallöchen nochmals,

bei der Wahl zwischen den beiden Modellen ist das auch nach meiner Meinung die bessere Wahl. Fahr trotzdem Probe. Schau auch nochmals ob die Breitreifen trotzdem Energiesparreifen sind. Sonnst steigt der Verbrauch um ca. einen halben Lieter zu der Serienbreite mit Energiesparreifen. Bei mir sind es zwischen Sommer und Winterreifen bei gleicher Breite auch ein halber Lieter.

Gruß der Bad-Busdriver

Zitat:

Original geschrieben von chimeara

Hi,

ich plane folgenden Touran neu zu bestellen:

2.0 TDI CUP BlueMotion Technology

- 103 kW (140 PS), Manuell, 6-Gang, Frontantrieb

- Kraftstoffverbrauch innerorts: 5,7 außerorts: 4,3 kombiniert: 4,8 l/100 km Diesel

- CO2-Emission kombiniert: 125 g/km, Partikelfilter

Außenlackierung (entweder ... in dieser Reihenfolge)

- Pepper Grey Metallic, Night Blue Metallic oder Deep Black Perleffekt

 

Innenausstattung

- Stoff Tubular Anthrazit (Anthrazit/Anthrazit/Schwarz/Perlgrau)

Sonderausstattung

"Business Premium"-Paket inkl. Navigation

Netztrennwand

Mobiltelefonvorbereitung "Plus"

Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel

Radiosystem "RCD 310", 8 Lautsprecher, für Navigationsfunktion RNS 315

Navigationsfunktion RNS 315 (für RCD 310)

"Open Sky"-Paket

Alufelgen 7,0 X 17 auf Vorderachse und Hinterachse

Sommerreifen 225 / 45 17 W91 auf Vorderachse und Hinterachse

Glassonnendach fernbedienbar mit Hebemechanismus, Schiebemechanismus und Jalousie

Sportfahrwerk

"Fahrerassistenzpaket für Sondermodelle"

Elektrisch einklappbare Spiegel

Türeinstiegsbeleuchtung

Außenspiegel mit automatischer Kippstellung auf Beifahrerseite

Bi-Xenon Hauptscheinwerfer mit Ellipsoid-Streuscheibe

Abbiegelicht

LED Licht Tagfahrlicht

Scheinwerfer-Hochdruckreinigungsdüsen

Waschwasserstand Warnanzeige

Hauptscheinwerfer Regulierung mit Abblendautomatik Richtungsscheinwerfer und

geschwindigkeitsabhängig

Diebstahlalarmanlage "Plus"

Spurhalteassistent "Lane Assist"

Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

 

- Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr

- Rückfahrkamera "Rear Assist"

- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

- Reifenkontrollanzeige

- Verkehrszeichenerkennung

Herstellerlistenpreis EUR 37.942,00

Rabatt x 23,77%

Sparvorteil - EUR 9.019,85

Überführungskosten + EUR 350,00

Barpreis = EUR 29.272,15

Fehlt noch was wichtiges?

Danke für die Rückmeldung.

Wir sind zu zweit, einziges Auto, Rentner, 15K-18K Km/Jahr (vorwiegend AB)

Gruß

Thomas

________________________________

Lohnt sich:

Adaptive Fahrwerksregelung DCC ?

Volkswagen Soundsystem ?

Digitaler Radioempfang DAB+ ?

Außenspiegel auf Fahrerseite abblendend ?

Hallo!

Also ich habe mir meinen "Life" ähnlich ausgestattet, nur als DSG + 7 Sitze, dafür aber ohne Standheizung (habe eine Garage, im Nachhinein hätte ich die Standheizung dazunehmen sollen - lohnt beim Verkauf), ansonsten genau wie Deine Konfi. Es ist mein erster Automatik-Wagen (bin erst 34), möchte es auch nicht mehr missen.

- Soundsystem habe ich damals geordert, kannst Du Dir sparen. Das ist rausgeschmissenes Geld.

- DCC habe ich aucht nicht, sondern nur das Sportfahrwerk mit den 17" Oakland. Ist eine sehr gute Kombi, nicht zu hart. Würde ich auf jeden Fall so nehmen.

- Panoramadach ist klasse. Nimm es!!! Toller Lichteinfall, die Jalousie ist bei uns immer offen.

- Spurhalteassistent arbeitet hervorragend, genau wie die Verkehrserkennung. Du wirst begeistert sein.

- Außenspiegel auf Fahrerseite abblendend konnte ich leider nicht ordern, war bei mir nicht möglich. Ich würde den geringen Aufpreis in Kauf nehmen, da ich das aus meinem vorherigen BMW kenne und es im Dunkeln besser ist, wenn der Außenspiegel mit abblendet. Bei BMW sind es sogar beide Außenspiegel die abblenden.

- Rückfahrkamera: nie mehr OHNE!

- DAB habe ich auch nicht geordert, war mir nicht wichtig.

- Xenon + Dynamic Light Assist muss sein! Du wirst vom DLA begeistert sein, wie er arbeitet. Es ist faszinierend, wie die Fahrbahn dauerhaft mit Fernlicht ausgeleuchtet wird, und nur der Gegenverkehr bzw. der Vorrausfahrende ausgeblendet wird. Tolle Erfindung!

- Ich habe als Farbe weiß genommen, weil ich es schön finde. Natürlich ist alles geschmackssache. Bei Deiner Farbwahl würde ich als 1. Deep Black Perleffekt, 2. Pepper Grey Metallic, und 3. Night Blue Metallic nehmen.

Ich habe nur noch eine Frage, woher bekommst Du bei Deiner Rechnung 23,77%? Das ist ja verdammt viel!

Ich hoffe, ich habe Dir ein wenig geholfen. Nimm die erste Konfi mit dem 2,0 Bluemotion TDI und all Deinen aufgeführten Extras. Jedes Teil, was Du nicht orderst, wirst Du/Ihr bestimmt später bereuen. Der 2,0 TDI ist ein sehr guter und durchzugsstarker Motor. Verbrauchsmäßig fahre ich meinen mit DSG zw. 5-5,5 Liter. Ohne DSG soll er ja nochmal weniger verbrauchen.

Grüße

wk101

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von wk101

Ich habe nur noch eine Frage, woher bekommst Du bei Deiner Rechnung 23,77%? Das ist ja verdammt viel!

wk101

der Rabatt könnte sogar noch höher sein...

Kommt auf die Austattung an...

26,52 % wäre sogar möglich für ein 1,2 TSi Cup in Urano Grau mit Keine zusätliche sonderaustatung...

 

( Nur gültig für Schwerbehinderte + Inzahlungnahme von VW Besitzer, Privatkunden)

gültig bis 25.03.14...

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