Neuer "Sportwagen" für 15.000 Euro

Hallo,

ich suche mal wieder ein neues Fahrzeug.

Budget: 15.000 Euro

Damit ihr eine grobe Vorstellung von meinem "Geschmack" habt, hier eine Liste meiner ehemaligen Fahrzeuge:

Audi A3
Golf 6
Scirocco
Nissan 370z

Am liebsten hätte ich jetzt einen Audi TTs, oder einen Scirocco R.
Leider passen die derzeit nicht in den Preisrahmen.

Daher tendiere ich aktuell eher zu einem Audi TT (neueres Baujahr).

Sollte nicht mehr als 125.000 gelaufen haben (wobei ich das schon sehr viel finde)
Mind. 200 Ps
Keine billig Plastik Innenausstattung.

Solltet ihr noch andere Modelle kennen, immer her damit 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pantera30

Aber wenn es was zuverlässiges sein sollte, dann werf ich mal den BMW 335i mit rein. Biturbo, toller Sound und recht erschwinglich.

...der nach Deiner seltsamen Definition selbstverständlich auch kein Sportwagen ist.

Wie kommst Du eigentlich gerade auf Deine 350PS-Grenze?

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Luke-R56

Nö. Dann wäre er nur ein - zugegebenermaßen schönes - Auto unter vielen.

Meinst du den RX-8 ? Das Auto ist der Hammer,geile Optik,alltagstauglich und dann dieser Motor,nein danke.Wenn der einen normalen Motor hätte,dann würde der bei mir in der Garage stehen.

Was ich mir nun auch noch überlegt habe.

Scirocco 2.0 TSI

Ich hatte damals nur den 1.4 und war mit dem eig. sehr zufrieden.

Nun bekomme ich mit 15.000 auch ohne Probleme die neueren Modelle BJ 2010+

In einem anderen Thread wurde mal Diskutiert das so ein Nissan exorbitant hohe Unterhaltskosten hat, da würde ich mich nochmal erkundigen vorher.

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Zitat:

Original geschrieben von BM1337

Ich denke für das Geld bin ich mit einem Tt nicht wirklich schlecht bedient.
Und ich denke, mit einem Nissan 350Z (dem Vorgänger des 370Z) wärst Du vom Sportwagenfeeling her allemal besser bedient.
Den findest Du auch für Dein Budget mit Deinen Kriterien (Baujahr 2006 oder neuer, max. 125.000km).

Der 350Z ist eines der schönsten Autos, die Japan die letzten Jahre verlassen hat, aber... Das Auto ist teurer, als man sich zunächst vorstellt.

Eingestuft wird der 350z mit Haftpf. 16, Teil und Vollkasko je 27
Ein Z4 3.0si zum Vergleich hängt bei 12, 20 (tk) und 22 (vk)

Dazu ist er absolut kein Sparwunder und Ersatzteile sind nicht günstiger.

Klar trennen die beiden etwa 40 ps aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Z4 (bin nur den 350z bisher gefahren) soviel weniger Spaß macht, als dass man gerne die paar Hundert Euro im Jahr ausgibt. Das war bei mir leider das KO-Kriterium.

Ansonsten mag ich nur sagen: Finger weg von VAG, wenn's in der Preisklasse sportlich werden soll. Bin Audis gefahren, hab nen GTI versucht.. und sportlich ist davon nichts, bzw. die Fahrzeuge sind sau langweilig abgestimmt. Da ist die Presse einfach am besten geschmiert worden...

Ähnliche Themen

hallo
du suchst eín auto, dass auch ein auto ist?
dann habe ich was für dich.
einen TURNSCHUH, wenn du denn kennst.
also einen bwm 3.0 z3 coupe. baj. 12. 2000
mit ca. 162.000 km, automatik , klima, soundsystem. glashubdach ,leder 2 farbig.
sitze beheizt, sitze elektrisch, aluräder, winteraluräder(2 nicht so gut),tüv nov 2015,
diamantschwarz met. , ein traum von einem auto.
3,0 ltr. , 241 ps, der geht tierisch ab und ist eine rarität.
wir verkaufe das auto, welches wir 2000 gekauft haben nur ungerne
aber irgendwo muss man schon real denken , ob das alles zu bezahlen ist.
3 autos, 1 motorrad 1 roller, und rentner ab september.
die entscheidung fällt uns schon schwer, denn das auto wurde meistens von
meiner frau bewegt und die weint sich die augen aus.
aber die vernunft muss siegen.
der preis: 10.500 €
so das wärs, du kannst ja mal nachdenken.
gruss
die traurigen z3 fahrer

Der BMW hat Typklasse 12? Da sieht man was für Xxxxxxxxxx die Versicherungen sind, für meine Rentnerkarre Saab 2,0 131 Ps zahl ich mich dämlich und bin einige Klassen drüber.Das war ich auch mit Seifenkisten wie Mitsubishi Colt, oder Lancia Lybra, Definitiv kein Wagen wo gerne Junge oder Raser fahren, also der Saab und der Lancia. Würde mich interessieren, welche Nichtskönner diese Ein Stufungen machen.

Zitat:

Original geschrieben von Akohn

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Und ich denke, mit einem Nissan 350Z (dem Vorgänger des 370Z) wärst Du vom Sportwagenfeeling her allemal besser bedient.
Den findest Du auch für Dein Budget mit Deinen Kriterien (Baujahr 2006 oder neuer, max. 125.000km).

Der 350Z ist eines der schönsten Autos, die Japan die letzten Jahre verlassen hat, aber... Das Auto ist teurer, als man sich zunächst vorstellt.

Eingestuft wird der 350z mit Haftpf. 16, Teil und Vollkasko je 27
Ein Z4 3.0si zum Vergleich hängt bei 12, 20 (tk) und 22 (vk)

Dazu ist er absolut kein Sparwunder und Ersatzteile sind nicht günstiger.

Klar trennen die beiden etwa 40 ps aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Z4 (bin nur den 350z bisher gefahren) soviel weniger Spaß macht, als dass man gerne die paar Hundert Euro im Jahr ausgibt. Das war bei mir leider das KO-Kriterium.

Ansonsten mag ich nur sagen: Finger weg von VAG, wenn's in der Preisklasse sportlich werden soll. Bin Audis gefahren, hab nen GTI versucht.. und sportlich ist davon nichts, bzw. die Fahrzeuge sind sau langweilig abgestimmt. Da ist die Presse einfach am besten geschmiert worden...

Ich hab beim Msutang auch Haftpflicht 16 und TK und VK 30 und zahle nur 870 Vollkasko im Jahr bei 22%, kommt halt drauf an wie lange man Unfallfrei fährt 🙂

Was sagt ihr zu diesem

http://suchen.mobile.de/.../196066852.html?...

Winterreifen und Sommerreifen sind neu

Letzte Inspektion bei 95.000

Natürlich ist es schwer das Fahrzeug später wieder zu verkaufen

Auch habe ich ein paar bedenken bezüglich der Kilometer. Weiß nicht wie standfest der 2.0 Motor ist.

Wird natürlich vor Ort mit OWD etc. Durchgeprüft.

Zitat:

Original geschrieben von BM1337

Was sagt ihr zu diesem?

Viel mehr als

das

, fällt mir dazu, ehrlich gesagt, nicht ein.

Ich finde, dass der durchaus heiß aussieht, aber von nem Sportwagen ist der ziemlich weit weg, dazu noch durch die Kutschenräder und das Fahrwerk (?) kastriert... nene. Show and shine kann der sicher, aber ich denke, das ist nicht das, worauf du rauswolltest.

Wenn es was Knackiges mit ein bisschen Platz sein sollte, würde ich mir den RX-8 oder einen 3er BMW anschauen, eventuell Focus ST und Civic Type R. Oder richtig machen und einen EVO oder STI suchen 😉
Fürs Herzerl den genannten Mustang oder einen Camaro.

Definier bitte zunächst Sportwagen. Deine vorgeschlagenen Autos waren alles andere als Sportwagen. Das einzige, was ich so halbwegs durchgehen lasse ist der 370Z als Sportcoupé, der aber außerhalb der 15000€ liegt.

GTI, Scirocco, A3/S3 sind kleine aufgeblasene Kisten, die sportlich soviel zu melden haben, wie Spanien derzeit in der WM. Das sind eher wie kleine möchtegern BodyBuilder, einen auf dicke Mukkis machen, aber sobald es ernst wird, ist Ende im Gelände. Quasi die "Legday? LOL"-Fraktion.

Was machst du mit dem Auto? Brauchst du ne Sperre? Oder gehts nur um die Ampel, ein bisschen auf der Autobahn Clios und Multiplas ärgern? Dann würde ich auch weniger auf GTI gehen - ein Megane RS macht die Sache besser, für weniger Geld und das mit einer mechanischen Sperre und mehr Leistung - dann ärgerst nicht nur Multiplas, sondern schiebst auch GTIs aus dem Weg.

Das Problem was ich einfach immer habe, mir gefallen die Autos von innen nicht.
Dieses ganze Plastik und "billig" Zeug schreckt mich einfach ab.

Dadurch, dass ich eben schon den Audi und den VW hatte bin ich vom Innenraum eben etwas "verwöhnt"

Vom äußeren spricht mich der Megan RS z.b. super an, sobald ich mir jedoch das Armaturenbrett anschaue vergeht mir die Lust schon.

Wie definiere ich einen Sportwagen... hmm vielleicht war das Wort Sportwagen falsch gewählt.
Ich suche halt ein Auto welches optisch etwas her macht und mit dem man auch zügig fahren kann. Ich brauche keinen leer geräumten Wagen mit 300 Ps und Käfig.

http://suchen.mobile.de/.../195464920.html?...

Was sagt ihr zu dem?

Und wie sieht es im Vergleich zum tt und Scirocco hinsichtlich Fahrwerk, Geschwindigkeit, Lenkung, Beschleunigung aus?

Da fallen mir spontan nur zwei Autos ein:

Audi TT 1.8t Quattro 220PS
Oder
BMW Z4 3.0

Wenn's nur so ein pseudo Sportler ala GTI sein soll, dann aber wenigstens was richtiges.

Mazda 3 MPS - Leistungstechnisch ne andere Welt als ein GTI

Honda Civic Type R - fahrdynamisch ne andere Klasse, sieht zudem geil aus und steht ni an jeder Pommesbude

Aber so wie das klingt hast du dich eh schon auf nen Golf oder nen plattgedrückten Golf festgelegt.

Vielen Dank erst einmal an alle Antworten!

Aufgrund einiger Modelle die hier genannt wurden, habe ich nun 2 weitere Favoriten.

Renault Clio RS
Honda civic Type R

Jedoch kann ich unter den beiden keinen "besseren" ausmachen.
Jemand hier, der evtl zu beiden, oder einem, Fahrzeug etwas sagen kann?

Deine Antwort