ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Neuer Schlüssel

Neuer Schlüssel

Themenstarteram 22. März 2009 um 20:10

Hallo,

als ich letztens starten wollte, musste ich leider feststellen, dass mein Schlüssel nicht mehr funktioniert, aufschließen geht aber!

Ersatzschlüssel geholt und der funktionierte ohne Probleme.

Meine Frage ist jetzt, was ein neuer Schlüssel mit anlernen beim Händler kostet?

Ich weis ich könnte auch dort fragen, aber wenn ihr mir jetzt sagt das kostet 400€ dann spar ich mir den Weg ;)

Beste Antwort im Thema

Hallo,

sorry wenn ich mich einmische.

Zum einen habe ich das Anfangs auch versucht, bis mir MB mitteilte, das Du das vergessen kannst weil der Schlüssel angelernt werden muss bei MB und das geht nicht wenn er umgebaut wurde.

Das das eine.

Das 2.:

Kenne die Fa. die du in dem LINK anbietest.

War selber vohriges Jahr dort, weil angeblich mein Zündschlüssel/Schloss defekt sei.

Die können das reparieren! Für ca. 250,- €, im Gegensatz zu MB die über 800,- € verlangen.

Habe das machen lassen und darauf gewartet. Später habe ich das untersuchen lassen, da die Startschwirigkeiten nach wie vor da waren. Stellte sich heraus das die gar nichts gemacht haben aber viel Geld berechnet hatten. Habe dann mit Klage gedroht und nach langem hin und her mein Geld Wieder erhalten. Herr Hübner (ein Russe) war dabei anfangs sehr bedrohlich. Rausgestellt hatte sich dann das es nicht das Zündschloss bzw. der Schlüssel war sondern der Schlüsselbund an dem ich zuviele Schlüssel hatte und das Gewicht das Zündschloss "belastete"

Dies zur Info über die Fa.

 

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

http://www.ezs24.de/...schloss%20w208%20Mercedes%20Express%20Reparatur

Frag dort mal direkt nach! Ein Umbau von Schlüssel 1 ist auf 2 und 3 möglich!

Auf was der Preis bezogen ist, weiß ich nicht! Bei Dir gehts ja nicht um ne Reparatur, sondern um einen Umbau in ein neues Gehäuse... also frag da mal nach und berichte dann ;)

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Hab mal von ner Firma gelesen, die Schlüssel von alt auf neu umbaut... Name oder Adresse weiß ich jetzt nicht, kostet aber auch was über 200 Euro.

Ist schon heftig....200 Euronen für so ein 3Teil...

Hab vor einigen Tagen rd 225 € für einen Zweitschlüssel für meinen 209er ausgeben müssen. Zwei andere MB-Vertretungen in der Umgebung wollten sogar gut 250 €...

Der Vorbesitzer meines CLK hat einen Schlüssel auf die heiße Herdplatte abgelegt... :rolleyes:

Nun ja... selbst machen geht ja nun nicht...

nette Grüße

Genau das ist ja der Knackpunkt bei der Sache....man kann ihn nur bei MB machen lassen oder? Sonst würden sie ja kein Geld mehr damit verdienen können....ich meine für den Rohling und das plastikteil kann ich es noch verstehen etwas zu bezahlen, klar fürs Programmieren auch, aber muss man es wirklich so übertreiben?? ich finde 50 - 80 Euro würden da doch völlig reichen ...:rolleyes:.

alles is machbar sagte mir mal jemand....aber nur wie!

ich bräuchte ja auch wenigstens nen 2ten Funkschlüssel aber dafür 200 öcken zu blechen ist etwas happig...

Du könntest hier mal schauen ob was für Dich dabei ist:

http://www.myobd2.de

 

Haben vielleicht auch das alte Gehäuse , bestellen ist wie gesagt problemlos obwohl alles aus

China kommt.

Ich hoffe dass Du was findest !

Grüsse

Kommt drauf an, ob Du nen komplett neuen Schlüssel willst, oder ob Du Deinen bereits vorhandenen nur "verbessern/verschönern" willst.

Hab den Link gefunden:

http://www.ezs24.de/...schloss%20w208%20Mercedes%20Express%20Reparatur

Schlüssel 1 kann man auch auf Schlüssel 2 oder 3 umprogrammieren!

Ich hab schon einen Chromschlüssel...aber halt nur einen...sonst gar keinen...ja den Manuellen klar, aber kein zweit oder dritt Schlüssel...Wenn meiner kaputt oder verloren geht hab ich keinen mehr!

Riskant! Wenn ich bei meinen Zweirädern nur einen Schlüssel hatte, hab ich direkt einen nach machen lassen! Gut, da ist das auch wesentlich günstiger...

Morgen zusammen,

Ich verzweifel noch. Hab jetzt das neuen, bestellte Gehäuse erstmal zurück geschickt,jetzt bin ich auf der Suche nach einem Chrom gehäuse in das mein Schlüsselinnenleben rein passt.

Soweit so gut, aber ich finde keinen bei dem diese abdeckung oben (da wo der schlüsselbart rein soll, den ich auch nicht habe) dabei ist, außer diesem hier Kick und da steht dabei,dass ein umbau von schwarz auf Chrom doch nicht geht :( Außderdem gefällt mir der Chromring nicht, da vermisse ich den Stern :I

Ich fühl mich leicht überfordert -.-

200€? Schön wärs...hab gestern beim :) angerufen wg. einem neuen Schlüssel für Vaters 98er CLK320. Aussage war ca. 300(!)€ inkl. anlernen. Na Prost Mahlzeit...

300 :eek: da kauft sich ja manch einer ein ganzes Auto...ist schon bissl unverschämt, aber der :) weis das man den Schlüssel braucht...

Nunja, es gibt bei dem 98er ja noch den Notschlüssel...und der verbliebene funktionierende ist ja auch schonmal erneuert worden...so könnte man das Risko eingehen, nichts zu machen...

...weil, ein Oldtimer wird das - zwar im Moment wieder Top aussehende - Fahrzeug mangels Substanz sicher nicht werden...

Schlüssel 193 Euro.Stand Juni 14

Man kann nicht einfach die Innereien von Deinem schwarzen Schlüssel in den Chrom-Schlüssel schieben. Das meinen die auf eBay wahrscheinlich!

Ein richtiger Umbau ist schon möglich, aber dafür mußt Du den Schlüssel einschicken, denn mit einfach umstecken ist das nicht getan... da wird tatsächlich umgebaut und das kostet dann entsprechend.

Wieviel würde denn die ganze Schose kosten? Und kann ich das aus meinem in den "neuen" Schwarzen reinbauen, oder muss dass auch gemacht werden?

Gruß,

Deine Antwort
Ähnliche Themen