ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Neuer Preisrekord Service A

Neuer Preisrekord Service A

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 14. Februar 2014 um 17:26

Fahrzeug: E 350 Cdi Cabrio

EZ: 01/11

KM Stand 11.830

Service A (mit Plus Paket - was immer das heißen soll)

UND JETZT WIRD ES SPANNEND:

Rechnungsbetrag: EUR 901,11 (der Betrag stimmt)

Der freundliche: Mercedes in Mannheim

Wenn jemand die Mistkarre haben will, bitte PN

Ich bin mit Mercedes durch!

 

Beste Antwort im Thema
am 24. Februar 2014 um 20:47

Hat mir jemand ein Taschentuch, das ist wirklich zum Weinen schön ...

Manchmal ist das Forum hier schon amüsant, oder nicht? Da schimpft der Themenstarter über seine unangemessene Mercedes-Rechnung. Verflucht seinen wirklich sehr schönen Wagen als Mistkarre, die er am liebsten sofort los haben möchte.

Und zum Schluss bekommt diese der Sohnemann als Geschenk von seinem Papi. Na wenn das kein Happy End ist. Sohnemann ist zukünftig der Lokalhero vor der Disco. Und der Papi hat einen hoffentlich dankbaren Sohn.

Hollywood sollte das verfilmen. Sehr nett ...

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Diese Summe ist ungewöhnlich hoch. Die notwendigen Arbeiten werden bei der Dialogannahme am Fahrzeug ausgelesen.(Comand)

Der Plus-Service kann stets abgewählt werden ... Wasser in Scheibenwaschanlage -Luft auf Reifen pumpen - usw.

Die 2 jähr. Garantie war vermutl. auch abgelaufen ?

Interessant wäre die Auflistung der durchgeführten Arbeiten an deinem Cabrio.

Vielleicht könntest du mal die wichtigsten auflisten ?

Zitat:

Original geschrieben von pmichalo

Fahrzeug: E 350 Cdi Cabrio

EZ: 01/11

KM Stand 11.830

Service A (mit Plus Paket - was immer das heißen soll)

 

UND JETZT WIRD ES SPANNEND:

 

Rechnungsbetrag: EUR 901,11 (der Betrag stimmt)

 

Der freundliche: Mercedes in Mannheim

 

Wenn jemand die Mistkarre haben will, bitte PN

 

Ich bin mit Mercedes durch!

Da ist bestimmt die "Standgebühr" für die Glasvitriene dabei, ...das Auto hat in 3 Jahren erst 11.830 Km gelaufen....? Unvorstellbar, wofür hast du ein Auto....?

 

Nun mal Spaß beiseite, das muss ein Mißverständnis sein!

 

...mein erster A-Service...

 

EZ 03/2012  (A207, 200 CGI)

1. A-Service im März 2013

Km-Stand 18.980

Kosten: lt Rechnung: 136,77€ (Öl selbst angeliefert)

 

Deine Rechnung würde ich mir bis ins Detail erklären und begründen lassen!

Poste mal bitte die Rechnungspositionen.

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Poste mal bitte die Rechnungspositionen.

ja...bitte die rechnung posten....unglaublich sowas...das riecht ja nach wucher.

3 jahre....bestimmt automatikgetriebe-ölwechsel. da verwett ich meinen hintern.

Zitat:

Original geschrieben von cayman41

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Poste mal bitte die Rechnungspositionen.

ja...bitte die rechnung posten....unglaublich sowas...das riecht ja nach wucher.

3 jahre....bestimmt automatikgetriebe-ölwechsel. da verwett ich meinen hintern.

Vom Preis her wohl ja, vom Kilometerstand eher nein :D

 

Bei meinem damaligen 220 cdi habe ich beim A-Service mit Getriebeölwechsel bei 72.000 Km nur 532,- € bezahlt...

 

...und ist m.E nur einmalig nach Km-Stand bei 70.000 Km von Mercedes empfohlen, nicht vorgeschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Saunahaus

Zitat:

Original geschrieben von cayman41

 

ja...bitte die rechnung posten....unglaublich sowas...das riecht ja nach wucher.

3 jahre....bestimmt automatikgetriebe-ölwechsel. da verwett ich meinen hintern.

Vom Preis her wohl ja, vom Kilometerstand eher nein :D

Bei meinem damaligen 220 cdi habe ich beim A-Service mit Getriebeölwechsel bei 72.000 Km nur 532,- € bezahlt...

3 jahre ODER 50 tkm beim 7 g tronic. nicht empfohlen sondern muss laut serviceheft!....also kommt das schon hin. dann kommt draufan...nur gewechselt oder auch gespült....und schon bist du bei 700 euronen....:-)

die km interessieren in diesem fall genausowenig wie wenn du nur 3000 km mit deinem motorenöl fährst.....gewechselt wirds nach nem jahr so oder so. getriebeöl eben nach 3.....

ich find nur unverschämt dass man sowas nicht beim vorabcheck sagt, wenn der kunde noch dabei ist...sondern sich eben einfach mal 500 euro in die tasche schiebt...

ich halte das für gnadenlose abzocke....genauso wie dieser jährliche ölwechsel nach paar tausend km...obwohl man noch 20 000 km reststrecke hätte...

Zitat:

Original geschrieben von cayman41

Zitat:

Original geschrieben von Saunahaus

 

 

Vom Preis her wohl ja, vom Kilometerstand eher nein :D

 

Bei meinem damaligen 220 cdi habe ich beim A-Service mit Getriebeölwechsel bei 72.000 Km nur 532,- € bezahlt...

3 jahre ODER 50 tkm beim 7 g tronic. nicht empfohlen sondern muss laut serviceheft!....also kommt das schon hin. dann kommt draufan...nur gewechselt oder auch gespült....und schon bist du bei 700 euronen....:-)

die km interessieren in diesem fall genausowenig wie wenn du nur 3000 km mit deinem motorenöl fährst.....gewechselt wirds nach nem jahr so oder so. getriebeöl eben nach 3.....

ich find nur unverschämt dass man sowas nicht beim vorabcheck sagt, wenn der kunde noch dabei ist...sondern sich eben einfach mal 500 euro in die tasche schiebt...

ich halte das für gnadenlose abzocke....genauso wie dieser jährliche ölwechsel nach paar tausend km...obwohl man noch 20 000 km reststrecke hätte...

Du hast recht: Das ist ja Motorabhängig, beim meinem 200 CGI (Motor M271) ist das dann zu Glück erst nach 5 Jahren oder 125.000 Km fällig...

 

Trotz Allem ist die Rechnungshöhe der Hammer!

Ich dachte auch das ist Km Laufleistungsabhängig und nicht nach Jahren. Und wenn's so wäre, mein :) hätte vermutlich zu mir gesagt: "das brauchen wir bei der Laufleistung noch nicht, das machen wir frühestens beim nächsten mal".

Nichtsdestotrotz würde mich die Einzelaufstellung der Positionen auch interessieren.

Ich habe für meinen Service B (ist der Große) 270.- € + ,stillos wie ich bin :D, selbst mitgebrachtes Öl 70.-€ bezahlt.

Ich hab mir halt vorher einen K.voranschlag von ner anderen Werkstatt geholt, ihn nachher aber nicht gebraucht da mein :) gleich um einiges günstiger war, warum auch immer.

I.d.R. geht der :) mit dem Wagen auf die Bühne und prüft ob es irgendwo undicht ist und sagt einem dann was alles anfällt nur gibt einem schriftlich was es in etwa kostet. Davon darf es dann, glaube ich, 20% abweichen. Zusatzarbeiten wie oben bereits geschildert lasse ich auch weg.

Bin auch vom Glauben abgefallen! Letztes Jahr war ich mit ca. 900,- € dabei. Service A nach 35 TKM, inkl. Getriebeölwechsel.

Zitat:

Original geschrieben von Eka956

Ich dachte auch das ist Km Laufleistungsabhängig und nicht nach Jahren. Und wenn's so wäre, mein :) hätte vermutlich zu mir gesagt: "das brauchen wir bei der Laufleistung noch nicht, das machen wir frühestens beim nächsten mal".

 

Nichtsdestotrotz würde mich die Einzelaufstellung der Positionen auch interessieren.

 

Ich habe für meinen Service B (ist der Große) 270.- € + ,stillos wie ich bin :D, selbst mitgebrachtes Öl 70.-€ bezahlt.

 

Ich hab mir halt vorher einen K.voranschlag von ner anderen Werkstatt geholt, ihn nachher aber nicht gebraucht da mein :) gleich um einiges günstiger war, warum auch immer.

 

I.d.R. geht der :) mit dem Wagen auf die Bühne und prüft ob es irgendwo undicht ist und sagt einem dann was alles anfällt nur gibt einem schriftlich was es in etwa kostet. Davon darf es dann, glaube ich, 20% abweichen. Zusatzarbeiten wie oben bereits geschildert lasse ich auch weg.

Ich halte es auch so mit den Zusatzarbeiten (Service Plus bleibt weg)

- MB stellt mir sonst den Luftdruck auf die Werkswerte ein, ich fahre immer 0,2 bar mehr.

- Wischerblätter kaufe / wechsle ich selbst (Bosch Aero Twin)

- Den Wischwasserbehälter fülle ich auch vorher mit meinem Zusatz u. Wasser.

 

Das Öl liefere ich auch an, genauso "Stillos" wie du :D

 

Mich erfreut, dass ich nicht der einzige depp auf der welt bin, der sich bei MB abgezockt fühlt. Hatte letzten November die kleine Inspektion beim 250er Cabrio ( Benzin) - konnte es nicht fassen: knapp 500€ ohne Öl ( wurde mitgebracht). Das Fahrzeug hatte zu dem Zeitpunkt etwa 7Tkm runter. Bei Porsche zahle ich das nicht ( und bringe da nie Öl mit), habe mir dort auch (geschwärzte) ausdrucke vom service des 911 und 911S geben lassen - erscheint dann ja wie nen billig Auto.

Als Hausnummer: großer service beim cayenne kostet inkl allem ( also Öl, wischwasser und reifenwechsel inkl. einlagerung) keine 600€ ( davon entfallen allerdings etwa 100€ auf die einlagerung und reinigung der Reifen).

Aus diesem grund ( und ein paar anderen - hier muss ich die völlig mangelhafte verarbeitung des Fahrzeuges aufführen) war es auch mein erster Benz und auch mein letzter.

Themenstarteram 14. Februar 2014 um 21:36

Die Posten:

Service A mit plus 16 AW (bei ersten A plus waren es 13 AW) 146,60 (alle folgenden Preise ohne MwSt)

Getriebeöwechsel 19 AW 173,85

Macht Arbeit EUR 320,25 plus MwSt

Kraftreiniger 4,53

Winterkonzentrat 5,88

TS Filter Einsatz 15,64

ATF Oel 134,64

Verschlussring 1,51

Dichterinnen 0,60

Dichtbeilage 8,30

Getriebe Ölfilter 29,53

Schraube 6st. 5,94

Überlaufrohr 0,84

Motoröl 229,58

Summe material 436,99

Material + Arbeit EUR 757,24 + 19 MwSt = 901,11

Kaputt war also nix, das Fahrzeug hat Garantieverlängerung, sonst würde ich dieses Schutzgeld (darum handelt es sich in der Tat) nicht bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von Eka956

Ich dachte auch das ist Km Laufleistungsabhängig und nicht nach Jahren. Und wenn's so wäre, mein :) hätte vermutlich zu mir gesagt: "das brauchen wir bei der Laufleistung noch nicht, das machen wir frühestens beim nächsten mal".

Nichtsdestotrotz würde mich die Einzelaufstellung der Positionen auch interessieren.

Ich habe für meinen Service B (ist der Große) 270.- € + ,stillos wie ich bin :D, selbst mitgebrachtes Öl 70.-€ bezahlt.

Ich hab mir halt vorher einen K.voranschlag von ner anderen Werkstatt geholt, ihn nachher aber nicht gebraucht da mein :) gleich um einiges günstiger war, warum auch immer.

I.d.R. geht der :) mit dem Wagen auf die Bühne und prüft ob es irgendwo undicht ist und sagt einem dann was alles anfällt nur gibt einem schriftlich was es in etwa kostet. Davon darf es dann, glaube ich, 20% abweichen. Zusatzarbeiten wie oben bereits geschildert lasse ich auch weg.

naja dein freundlicher sieht das sehr locker....das problem ist halt, dass solang nix ist das ja auch kein problem ist. verreckt dir nach 4 jahren das getriebe....kann sich MB hier zurücklehnen und sagen dass der service nicht lt. vorgabe gemacht worden ist. somit bleibst dann wohl auf den meisten kosten sitzen.

wobei ich das schon für einen skandal halte wenn da nach 11 tkm das getriebeöl erneuert worden ist....auch wenn das MB vorschreibt ist sowas für mich brutalste abzocke.

für mich steht fest dass ich meinen den ich erst kommendes jahr verkaufen wollte dieses jahr losschlage....und zwar bevor der wechsel im dez. ansteht..

ich sehe nicht ein dann für einen service a 700 euro zu zahlen. die können mich mal....zumal der wagen dann nichtmal 40 tkm drauf hat.

Der Getriebeölwechsel wird bei der Dialogannahme am Comand mit ausgelesen ... oder auch nicht. Er wird nicht am Schreibtisch nach "Gutsherrenart" festgelegt.

Mein Service B3 nach 4 Jahren und 23 tKm hat keinen 7-G Ölwechsel verlangt und der Freundliche hat auch abgeraten.

Vielmehr hatte sich unentdeckt noch ein Lade-Luftschlauch verabschiedet, welcher trotz 5-jährigen Garantievertrag nicht unter diese Leistung fällt (Verschleißteile ! ).

Diese Rep. von extra 250 € hat der Freundliche ( MB-Werk ) voll auf Kulanz selbst übernommen.

Mit den verbl. 730 € für Service B3 bin ich voll einverstanden.

Vergleichsweise sind diese Preise für einen E 350 CDI fast schon ein Schnäppchen, wenn der Honda-Roller SH300 für eine große Durchsicht > 400 € kostet.

p.s.: Wir schreiben das Jahr 2014 ... die Preise sind nicht mehr mit den 90 er Jahren vergleichbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Neuer Preisrekord Service A