ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuer Porsche Macan

Neuer Porsche Macan

Porsche
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 14:40

Anbei eine Info, dass der bisher als Cajun genannte kleine SUV nun Macan heissen soll. Auf dem Link gibt es auch eine erste offizielle Porsche Skizze und eine Computer-Retusche, die relativ nah an der Realität sein könnte. Erscheinungstermin ist mit 2013 angegeben.

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2013 um 8:14

Leute, ich interessiere mich für den Macan. Könntet ihr bitte eure allgemeinen Diskussionen, wann Porsche mit welcher Aktionärsstruktur profitabel war und wann nicht, woanders weiterführen. Danke!

2452 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2452 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von woerthersee

 

von billig war auch keine rede ! aber im vorfeld wurde ein einstiegspreis von unter 50.000€ geschrieben.

Nun wartet doch mal ab. Es sind doch noch keine Preise aus Deutschland bekannt.

Laut Porsche soll das Fahrzeug ab 50.000 Euro zu kaufen sein (Interview Porsche Chef Matthias Müller 4.4.2013)

, dann allerdings sicherlich mit dem kleinsten Motor, der später nachgeschoben wird.

Wann dieser Motor kommt, hängt sicherlich auch am Erfolg der Anfangsvarianten.

Solange sie ihn nicht brauchen um auf Stückzahl zu kommen, werden sie ihn zurückhalten,

denn die verkaufen natürlich auch lieber Fahrzeuge für 65.000 Euro als für 50.000 Euro.

Ich gehe mal davon aus das die erwähnten 60k für den 3L Diesel mit DSG Getriebe aufgerufen werden.

Wenn dann später der kleine 2L Diesel kommt wird man selbigen mit etwas abgespeckter Ausstattung und Handschaltung für ca. 50K kriegen können.

Insofern würde das also mit den Ankündigungen übereinstimmen.

am 26. Oktober 2013 um 9:53

Drei verschiedene Macan-"Hinterteile":

http://blogs.automotive.com/...urbo-show-up-in-los-angeles-153911.html

am 26. Oktober 2013 um 17:32

ja im Vorfeld hieß er auch noch porsche cajun ;)

 

Ach so: also Aufpreis von 10.000 € wegen der Namensänderung. tzzzz

Der Hersteller hat nie behauptet, dass er zum Serienstart ein Einstiegsmodell anbieten wird.

Andreas

Die Autozeitung vom 23.10 schreibt, dass er zum Start mit dreierlei Motoren kommt:

-3,6 L V6 mit 340PS

- " mit 400PS als Turbo

- Diesel mit 258 PS

 

das neueste Gerücht, für den Macan ein

4-Zylinder "Boxer" Motor

http://gas2.org/.../

am 30. Oktober 2013 um 12:49

sollten da tatsächlich die ersten Original-Bilder kommen, morgen??

Dann würde ich heute abend mal auf den einschlägigen Seiten im Internet schauen. Wenn morgen offiziell die AMS mit echten Bildern erscheinen sollte, dann gibt es bestimmt bis heute Abend - üblicherweise 22:00 - Sperrvermerke auf den Bildern. Dann kann es sein das heute abend der Schleier über den Heckleuchten gelüftet wird :-) Und endlich werden wir die echten Scheinwerfer sehen.

Es wundert mich nur dass vorher nichts durchgesickert ist, normalerweise gibt es doch immer irgendjemand der sich nicht an die Sperrvermerke hält.

Guten Abend,

hab mir das aktuelle Heft mal grad über die App besorgt. Da steht Nichts drin was man nicht schon wusste und lediglich ein Foto von vorn; es bleibt also weiterhin spannend ;)

gruss,

lpi

Oder hier....

 

Und von hinten...

Guten Abend,

vielen Dank, bei mir tauchen die nicht auf :(....

gruss,

lpi

Zitat:

Original geschrieben von SwissChrigi

Und von hinten...

Gefällt mir sehr gut von hinten. Ich hoffe der kommt tatsächlich so.

Die Katze ist aus dem Sack... definitiv. :)

Andreas

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuer Porsche Macan