ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Neuer Opel GT!

Neuer Opel GT!

Themenstarteram 6. März 2003 um 16:25

Was haltet ihr vom neuen GT? Er soll u.a. einen V8 haben.

Foto

Ähnliche Themen
34 Antworten

Wow! Wo auch immer die GeBildeten das Foto her haben - das schaut doch schonmal echt gut aus :)

Hoffentlich traut sich Opel, den GT auch auf den Markt zu bringen!

am 6. März 2003 um 16:47

Sieht wirklich klasse aus, wenn es nur nicht wieder bei einer Studie bleibt.

tattabu

am 6. März 2003 um 16:54

Was für eine gnadenlos geile Kiste! Es steht jedoch zu befürchten, dass dieses Gerät die Strasse nie ernsthaft zu Gesicht kriegen wird...

Themenstarteram 6. März 2003 um 17:07

Also mir gefällt der GT NOCH nicht.

Ich glaube schon, dass er wirklich gebaut wird. Auf autobild.de steht, dass Bob Lutz, bei GM verantwortlich für die weltweite Produktentwicklung, zu einer Zweitagesblitzvisite in die Zentrale der deutschen Tochter Opel nach Rüsselsheim kam und sich im Designzentrum die neueste Version eines zweisitzigen Sportwagens zeigen ließ.

Er (der GT) soll zuert als Vauxhall gabaut werden, weil die bald ihren 100sten Geburtstag haben und dieses Modell das Jubileumsmodell sein soll.

Ich hoffe, dass er gebaut wird! Diese Studie sieht einfach nur geil aus!!!!

Wird wohl der Nachfolger vom jetzigen Speedster, oder was meint ihr?

Themenstarteram 6. März 2003 um 17:38

Kann sein, dass der GT der Speedster-Nachfolger sein wird. Der Speedster-Nachfolger soll nämlich im Sommer 2006 kommen. Dann wird wahrscheinlich der GT "fertig" sein.

Es kann aber auch sein, dass es den GT UND einen neuen Speedster geben wird. Mal schaun

Also der GT und der Speedster sind doch mal die selben Autos von der Bauweise her und ich gehe mal davon aus, dass sich Speedster und GT auch von der Größe her nicht viel nehmen. Ich glaube kaum das Opel 2 solche Autos gleichzeitig verkauft...

Sieht echt vielversprechend aus, der GT. Hab aber schon gelesen - auf www.autobild.de - daß es keinen V8 geben wird...Ist aber eh egal, mit einem Turbo und einem V6 wird man locker auskommen.

Wär aber auch irgendwie schade um den Speedster, wenn er mal durch den GT abgelöst würde.

am 6. März 2003 um 19:23

Meine Fresse der sieht ja wohl nur geil aus. Ich schließe mich der BILDung an: BITTE BAUEN!!!

das sieht aus wie ne viper mit astra-front

 

sehr geil

Hi

Ein wunderschönes Auto!!!!:):)

Man kann nur hoffen das er so gebaut wird.

Und anständige Motoren erhältlich sein werden.

Gruß Hoffi

Wow bei den Bildern wird einem ja fast ganz warm ums Herz...

Der GT basiert laut Auto Bild auf einem Komponentensatz, der für Pontiac Solstice, Buick Bengal und Saturn Sky konzipiert wurde.

Opel und Vauxhall "wünschen" sich einen V8 (der im Januar auf der Detroit Autoshow vorgestellte Smallblock-V8 mit ca 290 PS und 450 Nm aus 4,6 bis 5,3l Hubraum), aber die Amerikaner basteln an Vierzylindern (2,2 Liter Ecotec mit 150 PS, eine der zwei Turbovarianten bis 250 PS) und ließen sich vielleicht zu einem V6 überreden, aber nicht zu einem V8.

Man darf also gespannt sein.

Mit einem V8 zwischen 30.000 und 35.000 Euro könne "ein Z8 nicht viel mehr", heißt es in Rüsselsheim.

Kann dem Image von Opel nur helfen find ich und ist ein schickes Auto. Bitte so bauen, Opel !

Tschö

Warum sich manche da bei GM gegen einen V8 sperren, ist mir nicht ganz klar. Hat aber bei Tradition bei Opel, denn sonst gäbe es heute schon einen Omega V8, wie er eigentlich 1999 geplant war...

Ansonsten schließe ich mich an: Opel, bitte baut den GT!

jupp

bitte bitte bauen :)

V8 wär wohl nicht schlecht, aber ein 3L turbo v6 würde ja auch seine dienste leisten

wobei, in so ner motorhaube gehört doch einfach schon der optik wegen ein v8!

Deine Antwort
Ähnliche Themen