ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Neuer Opel GT

Neuer Opel GT

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 20:53

guten abend,

bin zum 1. mal hier und habe ne nette nachricht:

es gibt einen neuen opel gt (d) / saturn sky (usa)

Der Sky und der Opel bauen auf der Pontiac Solstice-Plattform auf und orientieren sich an der Vauxhall-Studie VX Lightning. Angetrieben wird der scharf gezeichnete Sky mit seinem tiefgezogenen Stoßfänger und dem "knackigen“ Heck von einem Reihenvierzylinder, der aus 2,4 Liter Hubraum 170 PS schöpft und dem ein maximales Drehmoment von 220 bei 4.800/min. zu Buche steht. Für eine ausgeglichene Gewichtsverteilung - wie beim Opel GT aus dem Jahr 1968 - sorgt der weit nach hinten gesetzte Front-Motor. Dessen Kraft lenkt der Fahrer über ein manuelles Fünfgang-Getriebe an die Hinterräder, die wie ihre Pendants an der Vorderachse 18 Zoll große Leichtmetallfelgen mit 245/45er Breitreifen zieren. Als Option steht auch eine Fünfgang-Automatik zur Auswahl. Später wird eine sanft aufgeladene Evolutionsstufe mit 210 PS folgen, das Top-Modell wird von einem schärfer zwangbeatmeten Motor mit 280 PS befeuert.

Insgesamt misst der Saturn Sky 4,091 Meter in der Länge, 1,813 Meter in der Breite und 1,274 Meter in der Höhe. Als Radstand weist das Lastenheft 2,415 Meter aus. Die kurzen Überhänge, die Halogen-Scheinwerfer und das weit aufgerissene "Maul“ transportieren die Aggressivität, die das Bilsteinfahrwerk auf der Straßen halten muss. Für Notfalleinsätze hält der Sky ein ABS-System bereit. Fahrer und Beifahrer dürfen sich über ein Schwarz- und Chrom-Finish sowie Ledersitze freuen. Unter dem hinten angeschlagenen Heckdeckel verbirgt sich ein manuell zu bedienendes Stoffdach mit beheizbarer Glasscheibe und zentralem Verschluss.

genuss...

mfg Ruff

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 9. Januar 2005 um 7:56

Jap, der GT sieht nur geil aus.

Motoren:

2,2 Sauger 155PS

2,2 Turbo 180PS

2,2 Turbo 210PS

2,2 Turbo 240PS

6- und 8-Zylinder wurden von Opel zwar gewünscht, von GM aber nicht freigegeben. Aber dieses Auto lässt uns auf 2006 freuen, wie ich finde.

am 9. Januar 2005 um 10:19

Es ist absolut Schade, dass GM keinen V8 genehmigt hat. Ich hätte gerne einen darin gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

Es ist absolut Schade, dass GM keinen V8 genehmigt hat.

Ja, diese Entscheidung ist in meinen Augen absolut unverständlich.

Würde man einen V8 einbauen wäre das wohl zu nah an die Corvette rangekommen,finde ich auch schade das es nur 4Zylinder Motoren geben wird

Zumindest ein hübsches Sixpack wäre schon schön gewesen zumal die Basis ja stimmt mit Heckantrieb...Eigentlich ziehlt dies ja Richtung Z und SLK....

Schade...Aber darfür gibts uns Autonarren und die Tuner ja:-)

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

Es ist absolut Schade, dass GM keinen V8 genehmigt hat. Ich hätte gerne einen darin gesehen.

hi,

nur sehen würde dir auch nicht viel mehr bringen. wenn schon dann musst du das fühlen ...;)

 

mfg Ruff

am 10. Januar 2005 um 18:06

$$$ das fehlt, sonst würde ich schon längst an nem schönen Manta B schrauben.

wie siehts denn mit Bildern aus für den GT, hat da schon jemand was?

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 13:53

hi,

ja, ohne werbung zu spammen, habe ich hier was zu bieten ...;)

http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=7835#

mfg Ruffmatic

http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=7772

Sieht doch cool aus, oder ? Und wenn da ein ca. 250 PS Turbo Motor drin wäre, dann ist das doch was.

Ist zwar kein Vergleich mit dem TT, aber mir gefällt der.

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Michi

Ist zwar kein Vergleich mit dem TT, aber mir gefällt der.

kein vergleich zum TT? meines erachtens ist er das sehr wohl :D

wenn man berücksichtigt das der TT auf der Golf 4 Plattform steht und somit eigentlich kein richtiger Sportwagen is....????!!! Nun die Basis is beim neuen Gt echt vielversprechend,nur warun höchstens die Turbos kommen....gute frage...Schade eigentlich denn hier wird Chance vertan was adiquates daraus zu machen...NUn dann müßen wir wohl selber da nachholen

am 2. Februar 2005 um 11:06

Seit wann könne die Amis Autos bauen, das ist ja ganz neu.

Warum lassen die nicht mal Opel einen vernünftigen Sportwagen entwickeln?

am 2. Februar 2005 um 21:56

Allerdings!!!

Vielleicht würde so etwas Opel auch Imagemäßig wieder auf vordermann bringen.

Ausserdem hat dieser Wagen leider sehr sehr wenig vom GT...schade!

Betreffend TT: So eine Lutscherkarre las Vergleich? Ich hoffe nicht! Eines der schlimmsten Autos überhaupt finde ich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen