ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neuer Motor Ende des Jahres mit 355 PS

Neuer Motor Ende des Jahres mit 355 PS

Themenstarteram 17. März 2007 um 9:44

Hi,

so wie es aussieht, arbeitet BMW bereits am Nachfolger der 306 PS Version. Man will ihn schon Ende des Jahres einführen, und aller Wahrscheinlichekeit nach im Dreier. Das Teil soll 355 PS haben (interne Bezeichnung N54).

Dazu ein (englischsprachiger) Ausschnitt eines Artikels aus dem engine tech forum:

"BMW is working at releasing an N54 HP motor by the end of this year. Although the platforms that will be equipped with this version have not yet been decided, it is safe to say that the E90 through E93 platforms will get it as soon as it is available. The expected HP rating is around 355PS, up from the standard 306PS of today's motor. The current HP test engines have exacerbated a problem that already exists on the current 306PS motor, where the temperatures of cylinders 5 and 6 are higher than expected and are a huge cause for concern. BMW is looking at a solution to this problem, and is also anticipating that they may experience some engine failures on the current motor. What is clear, is that they heve to wrestle the cause of the problem, and/or find a solution, before they release the N54 HP version into the market...

Racing Dynamics S.p.A./RDSport

Federico L. Pavoncelli

President."

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 17. März 2007 um 10:09

hi

toll

was sagt mir das jetzt.

habe gerade meinen e93, 335i bestellt, muss ich damit ausgehen das ichn motorschaden mit dem motor kriege, dann ist ja mein motor ende des jahres wieder veraltet.

gruss

Hallo,

dass irgendwann ein Neuer kommt war ja zu erwarten. Etwas mehr als ein Jahr nach der Einführung ist doch etwas schnell. Dass der aktuelle Motor ein Problem haben soll find ich aber doch bedenklich.

Gruß Woodman

Gehe auch von aus, dass der alsbald alsmöglich im 3er zum Einsatz kommt... schaut man sich den S5 mit ca. 350 PS an, so ist ja hier der Gegenspieler der 335i, der mom ca. 50 PS weniger hat.

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Gehe auch von aus, dass der alsbald alsmöglich im 3er zum Einsatz kommt... schaut man sich den S5 mit ca. 350 PS an, so ist ja hier der Gegenspieler der 335i, der mom ca. 50 PS weniger hat.

das schöne ist doch das PS nicht alles im Leben ist!!! Und wenn man 306 Ps hat, sollte man doch meinen das es für eine gute udn sehr schnelle Fortbewegung reicht!

die sollen mal lieber schauen das die Kisten bei gleichbleibender Leistung ökonomischer werden!!

und das ist der 335i gegenüber dem S5 auf jeden Fall

Wenn dieses Auto dann aber ohne Sperrdifferential kommt, dann ist das nun wirklich nur noch Stammtisch- und Ampelrennen geprolle....

Racing Dynamics S.p.A./RDSport

ist doch ein Tuner, oder nicht?

Geht es in dem Artikel um einen Tuningmotor von Racing Dynamics? Ich glaube kaum, dass BMW Ende des Jahres bereits einen Nachfolger des N54 auf den Markt bringt. Evtl. wird das Effizient Dynamics (richtig geschrieben?) System der 4 Zylinder auch bei den 6 Zylindern eingeführt, das könnte ich mir gut vorstellen.

denke nicht, dass der den 306er im 3er ersetzten wird... Ehe rim 5er oder so.

Sonst hätte Alpina auch keinen B3 mit etwa 350 PS rausgebracht um die Lücke zum kommenden M3 zu füllen....

am 17. März 2007 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Gehe auch von aus, dass der alsbald alsmöglich im 3er zum Einsatz kommt... schaut man sich den S5 mit ca. 350 PS an, so ist ja hier der Gegenspieler der 335i, der mom ca. 50 PS weniger hat.

ABgesehen davon........der 335i ist immenroch besser als der S4 ;)

Stimmt und Wurst schmeckt besser als Käse!

Die 335i-Besitzer, die ich kenne, fahren

Alle mit "offenen" 390PS durch die Gegend.

Wo liegt das Problem?

am 17. März 2007 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Die 335i-Besitzer, die ich kenne, fahren

Alle mit "offenen" 390PS durch die Gegend.

Wo liegt das Problem?

wie meinst du das offen 390ps?

gruss

Leute, denk mal kurz nach was so eine Entwicklung für einen Motor kostet!

Und nach einem Jahr soll wieder mehr Leistung rausgeholt werden? Wie viele Motoren wurden wohl erst verkauft? 1000? Glaubt ihr wirklich das Bmw nund wieder Geld ausgibt für mehr Leistung?

Wohl kaum.

Grüße

am 17. März 2007 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Die 335i-Besitzer, die ich kenne, fahren

Alle mit "offenen" 390PS durch die Gegend.

Wo liegt das Problem?

Bitte erklär uns das genauer...

Bin sehr interesiert zu wissen wie das möglich sein soll, da ich mich aquch schon am umschauen bin..

mfg

Zitat:

Original geschrieben von nitro02

Bitte erklär uns das genauer...

Bin sehr interesiert zu wissen wie das möglich sein soll, da ich mich aquch schon am umschauen bin..

mfg

Nitro, wende Dich an die Jungs hier.

Die kennen sich zum Thema aus.

Es reicht beim 335i völlig aus, die

werksseitig programmierte Begrenzung

heraus zu nehmen.

http://www.evotech.de/index_1.php3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neuer Motor Ende des Jahres mit 355 PS