ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Neuer Mondeo EZ 2013

Neuer Mondeo EZ 2013

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 16. Juni 2013 um 13:34

Diese Woche hab ich mir meinen neuen Mondeo abgeholt.

Das 1. Mal ein Diesel........

Fährt sich gut. Bedienungen wie beim 09er

2 Probleme sind jetzt aufgetreten

1. die 12Volt Steckdose im Kofferraum ist "tot"

Mittels eines KFZ-Ladekabels mit Handy ausprobiert:

Zigarettenanzünder und 12 Volt Dose im Staufach : Lampe am KFZ Ladekabel wird rot - es wird geladen

im Kofferraum tut sich nichts :(

Habt ihr ne Idee, was das sein könnte? der Mondeo hat eine heraunehmbare Anhängerkupplung

 

2. Problem : (ich habe wieder diese Solarprotect Frontscheibe , wie im 09er)

nur jetzt funktioniert mein "Mautgerät" für das automatische Durchfahren französischer Mautstellen NICHT mehr.........

Schon mal DANKE!!!

Beste Antwort im Thema

An deine Stelle würd ich mir kein Kopf zebrechen und direkt zu FFH fahren.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

1. ich würde auf die Sicherung tippen oder das das Kabel nicht angeschlossen ist, eventuell wurde es nach dem Anbau der AHK vergessen

An deine Stelle würd ich mir kein Kopf zebrechen und direkt zu FFH fahren.

Themenstarteram 16. Juni 2013 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Stahlfix

An deine Stelle würd ich mir kein Kopf zebrechen und direkt zu FFH fahren.

Ich würde mir gerne die 1000 km zu meinem FFH ersparen ;)

Es gibt mehr als nur einen Fordhändler und Garantie kann man bei allen einlösen.

Themenstarteram 16. Juni 2013 um 19:48

An der Fahrerseite ist jetzt ja ein Knieairbag.

Ich war auf der Suche nach einem Ablagefach für Kleingeld - beim 09er war das links unter dem Lenkrad.

Gibt es jetzt das Ablagefach (wegen des Airbags) nicht mehr? Ich find es zumindestens dort nicht.

 

Ich ruf morgen erst mal meinen Händler an -

Wenn man dort das Kabel nicht richtig angeschlossen hat: wie aufwändig ist es, das nachträglich zu machen???

Wenn du 1000 KM zu deinen Händler deswegen fährst ist der Aufand ziemlich groß.;)Ansonsten wenn z.B. der Stecker nur lose ist und du zu den FFH um die Ecke fährst ist der Aufwand ziemlich klein.:)

Zitat:

Original geschrieben von ghiav6

 

An der Fahrerseite ist jetzt ja ein Knieairbag. Ich war auf der Suche nach einem Ablagefach für Kleingeld - beim 09er war das links unter dem Lenkrad. Gibt es jetzt das Ablagefach (wegen des Airbags) nicht mehr?

Nein, das Fach ist ab FaceLift mit Premium-Sound-System entfallen.

An der Stelle ist dann hinter der Abdeckung der Verstärker.

Themenstarteram 16. Juni 2013 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Stahlfix

Wenn du 1000 KM zu deinen Händler deswegen fährst ist der Aufand ziemlich groß.;)Ansonsten wenn z.B. der Stecker nur lose ist und du zu den FFH um die Ecke fährst ist der Aufwand ziemlich klein.:)

Danke :) Meinte den Aufwand (Zeitaufwand - Arbeitsaufwand) beim Händler ;)

Was muss geöffnet werden, wo sitzt der Stecker eigentlich?

du kannst auch mal selber die Verkleidung lösen und schauen ob der Stecker da ist wo er hingehört, du kannst auch mal nach der Sicherung schauen, im Handbuch steht welche es ist und wo du sie findest, falls du keines hast kannst du auf der Ford Homepage eines runterladen oder auch online anschauen

die sicherung sitz hinten links.

ps: dein 09 hatte auch schon knieairbag.

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 12:42

Soeben mit dem FFH telefoniert..........

Um die AHK anzubringen, wurde kein Kabel der 12V Steckdose (Kofferraum) gelöst - bzw. steht in keinem Zusammenhang....... die AHK wurde ja auch im Werk installiert.

Also: Sicherung prüfen - evtl. beim erstmaligen Einstecken eines Kabels wurde diese zerstört

Wenn die Sicherung ok ist, dann muss ein FFH gucken - Verkleidung abnehmen, Spannungen prüfen......

 

Wie ist das mit der Frontscheibe? Besteht die jetzt aus anderem Material, dass das Durchfahren an der Mautstellen (mit badge) nicht mehr funktioniert??

Hallo,

den "Schrecken" mit der 12-v-Dose hatte ich in meinem Mondi auch, jedoch vorn. Navi angesteckt => nichts. Sicherungen aber i.o.... Hab den Stecker dann rauß und verdreht wieder rein=> geht;)

hier gibt ein User den Hinweis, dass bei metallbedampften Scheiben der Badge am besten aus dem Fenster gehalten werden soll.

Meine Frage: Kann das Badge jetzt auch für Autos mit Anhänger (Wowa) genutzt werden?? (wenn nicht, geht die Visa Zahlung ja trotzdem recht schnell an den Durchfahrten ohne Höhenbegrenzung)

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 15:01

Warum einfach, wenn es kompliziert geht ;)

Also: es war diese blöde Sicherung!

 

Wenn man einen Badge für "normale" PkW's hat, geht das wohl nicht mit Hänger..... (mein ich)

Ich habe mir eine Ersatzhalterung geholt - für den neuen Mondeo- und einen Prospekt zu den Tarifen mitgebracht - ich guck da mal rein und meld mich hier wieder

Die alte Scheibe war -so mein ich zu mindestens doch genauso .........

Ja, aus dem Fenster halten geht natürlich --- nur dann kann ich die 30er Spur nicht nehmen..... dann meckern die hinter mir.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen