Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Neuer IX35 braucht 15 Liter

Neuer IX35 braucht 15 Liter

Hyundai
Themenstarteram 30. Juli 2014 um 13:43

Hallo,

habe mir einen neuen IX35 für die Stadtfahrten angeschafft. Mit dem Auto bin ich sehr zufrieden, alles drin was man braucht.

Für hinten gibt es eine Camera, vorne fehlt mir der Piepser, das geht mir ab. Der Rest ist sehr gut.

Der Preis war auch in Ordnung.

Jetzt sind knappe 2000 Kilometer drauf.

Habe den IX35 mit 122 KW/ 166 PS, Automatik 2,0 als Benziner.

Die Karre schaffe ich in der Stadt nicht unter 15 Liter, so habe ich mir das nicht vorgestellt.

Allerdings war auch oft die Klimaanlage an.

Ich fahre ganz normal, bin aber kein Kriecher.

Ich fahre 95% Stadtverkehr und München hat bekanntlich sehr viele Staus.

Hat jemand ähnliche Verbrauchs - Erfahrungen oder stimmt am Auto was nicht?

Dieser Benzinverbrauch kann doch nicht normal sein?

Gruß Richard

 

Beste Antwort im Thema

....uih, wenn ich das nur vorher gewußt hätte.....:eek:

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 30. Juli 2014 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Hallo,

habe mir einen neuen IX35 für die Stadtfahrten angeschafft. Mit dem Auto bin ich sehr zufrieden, alles drin was man braucht.

Für hinten gibt es eine Camera, vorne fehlt mir der Piepser, das geht mir ab. Der Rest ist sehr gut.

Der Preis war auch in Ordnung.

Jetzt sind knappe 2000 Kilometer drauf.

Habe den IX35 mit 122 KW/ 166 PS, Automatik 2,0 als Benziner.

Die Karre schaffe ich in der Stadt nicht unter 15 Liter, so habe ich mir das nicht vorgestellt.

Allerdings war auch oft die Klimaanlage an.

Ich fahre ganz normal, bin aber kein Kriecher.

Ich fahre 95% Stadtverkehr und München hat bekanntlich sehr viele Staus.

Hat jemand ähnliche Verbrauchs - Erfahrungen oder stimmt am Auto was nicht?

Dieser Benzinverbrauch kann doch nicht normal sein?

Gruß Richard

Hi Richard,

15 liter sind doch viel, lt. Hyundai ( http://www.hyundai.de/Modelle/Alle-Modelle/ix35.html ) sollte er in der Stadt 11,2l (fahrend) verbrauchen, wenn dann noch die Klimaanlage und ein Stau hinzukommen, dann kann das schon zu Stande kommen.

Hast du mal auf spritmonitor.de geschaut oder in der Werkstatt nachgefragt?

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 16:37

Hallo,

in der Werkstatt war ich noch nicht, ich dachte das spielt sich noch ein. Die Werksangaben sind ja bekanntlich eh ein Witz, aber dass es so weit darüber liegt ist schon sehr komisch.

Demnächst fahre ich eine längere Strecke über Autobahn und Landstraße, da werde ich mal sehen, wie dann der Verbrauch ist.

Ich wollte nur wissen, was andere für einen Stadtverbrauch haben.

Spritmonitor, schau ich gleich mal nach.

Danke

Nachtrag..lt. Spritmonitor bin ich Verbrauchssieger :D im negativen Sinn.

Ich denke da stimmt was nicht.

Warte mal noch einige tausend Kilometer, dann sollte es weniger werden. Gibt es ehtliche Beiträge drüber, daß ist bei KIA und Hyundai normal in der Einfahrphase.

MfG aus Bremen

Hallo Richard (so heisse ich auch :D)

Ich fahre übrigens ebenso den 166 PS IX35, und ebenfalls mit einem Automatikgetriebe:)

Meiner hat jetzt ziemlich genau 2050 Km auf der Uhr :p

Wenn dein Wagen jetzt auch noch Schwarz ich, mach ich mir langsam ein paar Sorgen ;)

Ich verbrauche auf 80% Kurzstrecke (ca. 5km Arbeitsweg), der Rest verteilt sich auf Landstrasse und Stadtgebiet, laut BC und auch errechnet, ca. 10,2 L/100km

Da sind meiner Meinung nach 15 L/Km nicht wirklich die Regel.

Grüße

Richard

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Warte mal noch einige tausend Kilometer, dann sollte es weniger werden. Gibt es ehtliche Beiträge drüber, daß ist bei KIA und Hyundai normal in der Einfahrphase.

MfG aus Bremen

Hm, Spritmonitor sagt 8,8 - 13,0 Liter. Schnitt 10,1 Liter - bei deiner Ausgangslange ´Modell, Motor, PS. Also 15 L würde ich bei recht wenigen Autos so einfach akzeptieren. Bei einem 3.8 L / 6 Zylinder, natürlich in der Stadt schon. Da liegt irgendwo der neue Genesis mit 313 PS und 2.200 kg.

Also warten, würde ich da nicht.

Themenstarteram 18. August 2014 um 14:46

Hallo,

jetzt nach 3800 Kilometer wird es etwas besser, in dr Stadt sind es jetzt 13-14 Liter.

Auf der Autobehn nach Italien bin ich unter 10 Liter gekommen, das ist OK.

Für den Stadtverbrauch hoffe ich noch auf Besserung.

am 20. August 2014 um 18:22

Hallo Richard!

Hast du denn selber nachgerechnet, oder verläßt du dich auf die Angaben im Bordcomputer?

Beim Bordcomputer gibts da öfter mal ein paar "Rechenfehler"

Gruß Dlubere

Der Stadtverbrauch kann theoretisch gegen unendlich gehen, als ebenfalls-Münchner kenne ich mich da aus. Aber auf der Bahn sind 10 Liter für ein Automatik/Benzin-SUV durchaus angemessen. Mein größerer Santa Fe braucht zwar nur 7 Liter, ist aber eben auch Diesel/Schalter.

Trotzdem viel Spaß mit deinem ixi,

Herbert ("bertoni" bei spritmonitor)

Themenstarteram 23. August 2014 um 12:07

Hallo,

auf den Bordcomputer verlasse ich mich bei der ix35 Messung nicht, ich mache den Tank voll und bei rund 300 Kilometer fahre ich zur Tanke und wenn der Tank dann 45 Liter schluckt, dürfte sich der Verbrauch leicht errechnen lassen. :D

Teilweise ist es in München schon grausam, da braucht man im Berufsverkehr für 2 Kilometer rund 20-30 Minuten, das haut den Verbrauch natürlich nach oben.

Das Mercedes CLK Cabrio fahre ich in der Stadt ganz entspannt immer unter 10 Liter, der hat Schaltung, Benzin und um die 170 PS.

Der Audi R8 Automatik mit jetzt 470 PS braucht in der Stadt um die 16-18 Liter, und wenn ich will und es geht, brauche ich auf der Autobahn bis zu 20-30 Liter :D ...aber die sind es wert.

Liebe Hyundaifreunde, den IX 35 mit 166 PS Automatik 2,0 als Benziner ist sowieso ein Fehlkauf. Den IX 35 kauft man nur als Diesel.

Super Drehmoment und geringer Verbrauch

....uih, wenn ich das nur vorher gewußt hätte.....:eek:

Zitat:

Original geschrieben von floka.floka

....uih, wenn ich das nur vorher gewußt hätte.....:eek:

...ja,ja kann doch jedem mal passieren.;)

am 1. September 2014 um 8:42

Also ich kann nur von der Probefahrt berichten mit dem IXI 166PS. Der hatte im Schnitt 10 Liter Verbrauch. Dieser hatte aber schon 5000Km runter. Das mit dem Diesel ist abhängig davon was man braucht. Ich brauche das Fahrzeug für Familientransporte und damit Frau zuhause ein solides Gefährt hat. Wir fahren knapp 10000 KM auf den IXI im Jahr und da lohnt sich der Diesel niemals. Der Benziner Schalter 135PS war für mich völlig ausreichend und hatte einen Verbrauch von knapp 8 Litern nach 500 KM (Probefahrt). Also habe ich bestellt und freu mich schon wenn er dann in 3 Wochen kommt.

Für solche Situationen, wie überwiegend Stadtverkehr mit STOP & GO in München lohnt es sich einen Toyota Prius oder Honda Hybrid zu fahren, diese haben START / STOPP Automatik und einen Rekuperationsmodus, was Energieverschwendung erspart. Anstatt von 15 LHK schafft man ohne kriechen zu müssen 4.5 bis 5 LHK.

Deine Antwort
Ähnliche Themen