ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Neuer GLK Fahrer grüßt

Neuer GLK Fahrer grüßt

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 28. November 2010 um 6:57

Hallo liebes Forum,

 

nach einer langen Suche nach einem passenden SUV sind meine Frau und ich beim GLK angekommen. Nach einer Probefahrt haben wir uns für einen GLK 350 4Matic entschieden. Palladium Silber ist die Farbe unserer Wahl und er steht auch schon in Sindelfingen zur Abholung bereit. Jetzt warten wir nur noch auf den Zoll, der unser Auto abfertigen muss. Wir haben als Amerikaner den GLK über das Militarysales Programm gekauft und müssen nun leider noch ein paar Tage Geduld haben bis der Zoll damit fertig ist. Es wird unser erster Mercedes sein, bisher waren wir nur mit Jeep's unterwegs. Jetzt legen wir mehr Wert auf Laufruhe und Komfort. Deshalb fiel die Wahl auf den GLK.

Gruß aus Ramstein

Hagen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. November 2010 um 6:57

Hallo liebes Forum,

 

nach einer langen Suche nach einem passenden SUV sind meine Frau und ich beim GLK angekommen. Nach einer Probefahrt haben wir uns für einen GLK 350 4Matic entschieden. Palladium Silber ist die Farbe unserer Wahl und er steht auch schon in Sindelfingen zur Abholung bereit. Jetzt warten wir nur noch auf den Zoll, der unser Auto abfertigen muss. Wir haben als Amerikaner den GLK über das Militarysales Programm gekauft und müssen nun leider noch ein paar Tage Geduld haben bis der Zoll damit fertig ist. Es wird unser erster Mercedes sein, bisher waren wir nur mit Jeep's unterwegs. Jetzt legen wir mehr Wert auf Laufruhe und Komfort. Deshalb fiel die Wahl auf den GLK.

Gruß aus Ramstein

Hagen

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Werwolf71,

willkommen im Forum und Glückwunsch für den Umstieg auf Mercedes!

Gruß

urossusi

Hallo Werwolf71

Gkückwunsch zu Eurer Fahrzeugwahl ;o)

Wir sind sehr zufrieden mit unserem 350 CDI 4 Matic. Besonders meine Frau fährt den GLK sehr gerne.

Also allzeit gute Fahrt !!!

fohle49

Hallo Werwolf71,

herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite zum neuen GLK. :)

Viel Spaß bei der Fahrzeugabholung, die hoffentlich nicht mehr so lange dauern wird und allzeit gute und sichere Fahrt.

Gruß Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf71

Hallo liebes Forum,

 

 

nach einer langen Suche nach einem passenden SUV sind meine Frau und ich beim GLK angekommen. Nach einer Probefahrt haben wir uns für einen GLK 350 4Matic entschieden. Palladium Silber ist die Farbe unserer Wahl und er steht auch schon in Sindelfingen zur Abholung bereit. Jetzt warten wir nur noch auf den Zoll, der unser Auto abfertigen muss. Wir haben als Amerikaner den GLK über das Militarysales Programm gekauft und müssen nun leider noch ein paar Tage Geduld haben bis der Zoll damit fertig ist. Es wird unser erster Mercedes sein, bisher waren wir nur mit Jeep's unterwegs. Jetzt legen wir mehr Wert auf Laufruhe und Komfort. Deshalb fiel die Wahl auf den GLK.

 

Gruß aus Ramstein

Hagen

Glückwunsch, Motor und Farbe SEHR GUTE Wahl. :p

Gruß Nobbi

Hallo Werwolf,

auch von mir herzlich willkommen hier und viel Spaß mit dem neuen Wagen! Der Motor ist einfach der Hammer, er macht Spaß und hat einen tollen Sound.

Gruß aus dem jetzt dann doch noch verschneiten Norden,

Doggystar

Themenstarteram 28. November 2010 um 16:58

Vielen Dank für die netten Worte. Ich habe mich hier im GLK Forum schon ein bischen eingelesen. Laut Händler bekommen wir ein "Red Carpet Treatment" das neben einer Werksführung auch einen VOLLEN Tank sowie Fußmatten beinhaltet. Ich bin da mal eher skeptisch und stelle mich mal darauf ein, nach dem Verlassen des Werksgeländes die nächste Zapfsäule anzufahren und Sprit sowie Scheibenreiniger zu tanken ;-)

Ich habe hier im Forum einen Link gefunden zu einer Checkliste zur Fahrzeugübernahme. Leider ist der Link tot, hat jemand zufällig diese Checkliste gespeichert oder einen funktionierenden Link?

 

Gruß

Hagen

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf71

... Checkliste zur Fahrzeugübernahme ... einen funktionierenden Link?

Hallo Hagen,

bei mir funktioniert dieser Link zur Übernahme-Checkliste von Obrax .

Gruß

urossusi

Hallo Werwolf71

Auch von mir herzlich willkommen hier im GLK Forum.

Viel spaß mit deinem Auto, und Glückwunsch zum wechsel zu Mercedes Benz.

Vg Frank

Hi und willkommen,

wir haben den gleichen Motor, der Wagen läuft prächtig-wobei man ihn allerdings was die Endgeschwindigkeit betrifft relativ schnell an seine Grenzen bringen kann.

Trotzdem macht er viel Spass, u.a. weil er schön stabil ist. Es kann sogar sein dass ich seinetwegen einen jungen Stern E 63 AMG liegen lassen werde....um mir dann den neuen SLK als Drittwagen zu bestellen.

Bei mir war bei der Übergabe gleich das Navi kaputt, wurde jedoch nach ein paar Tagen gewechselt.

Was ich noch nicht ganz erforscht habe ist das Problem mit der lauten Windschutzscheibe. Die soll ja nachdem man sich bei MB beschwert irgendwie noch einmal neu montiert werden. Moniert habe ich das noch nicht, da ich denke dass die sagen werden es kommt von der Kastenform.

Ich höre ein lautes Geräusch, oder so etwas wie ein Doppelgeräusch aber wie gesagt bin mir selbst nicht sicher ob das normal ist.

Wie es ja so oft ist sind Forenmitglieder manchmal besser als MB-Angestellte informiert...

Neue Träger für das Bixenon habe ich auch bekommen, da die Scheinwerfer gezittert haben.

Meine Aussenspiegel quitschen übrigens auch, muss ich auch noch erledigen.

Meine Checkliste steht ja in einem anderen Link.

Freundliche Grüsse,

Obrax

PS:Lade doch mal deine Konfiguration hoch.

Hallo Werwolf71

I have my 350(Black) a little over a year now and I love it.

also at Ramstein

Hammer 43

Hallo Werwolf!

Glückwunsch für diese Entscheidung!!!!!!!

Ich glaubte, Ihr wäret Finnen. Irgendwie musste ich an "Lordi" denken...

Gruß lotes

...die paar Tage Zoll sind doch schon rum? Passend zu Deiner GLK-Ankunft haben wir ja wieder Schnee, da bringt das Fahren doch gleich doppelt so viel Spaß. :) Erzähl schon: Isser schon da??

LG aus dem verschneiten Norden,

Doggystar

am 4. Januar 2013 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf71

Hallo liebes Forum,

 

nach einer langen Suche nach einem passenden SUV sind meine Frau und ich beim GLK angekommen. Nach einer Probefahrt haben wir uns für einen GLK 350 4Matic entschieden. Palladium Silber ist die Farbe unserer Wahl und er steht auch schon in Sindelfingen zur Abholung bereit. Jetzt warten wir nur noch auf den Zoll, der unser Auto abfertigen muss. Wir haben als Amerikaner den GLK über das Militarysales Programm gekauft und müssen nun leider noch ein paar Tage Geduld haben bis der Zoll damit fertig ist. Es wird unser erster Mercedes sein, bisher waren wir nur mit Jeep's unterwegs. Jetzt legen wir mehr Wert auf Laufruhe und Komfort. Deshalb fiel die Wahl auf den GLK.

Gruß aus Ramstein

Hagen

Hallo,habe seit ca.3 Wochen meinen GLK und nichts auf der Welt kann mich von ihm trennen,will damit sagen dass ihr mit diesem Fahrzeug unheimlich viel Spass haben werden.:D:D:p

Gruß

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen