ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Neuer Glc Lieferzeit / Leasingrate

Neuer Glc Lieferzeit / Leasingrate

Mercedes GLC X254
Themenstarteram 13. Juli 2022 um 7:24

Hallo zusammen,

es ist soweit, der neue GLC X254 ist konfigurierbar. Auf der offiziellen Mercedes Seite findet man zwar noch keine Informationen, wenn man den Weg über den konfigurator nimmt, kann man den glc auswählen. Ich warte noch auf den 300 e. Würde mich aber freuen wenn der ein oder andere mal eine Info gibt, was der freundliche für Angebote bezüglich leasingrate und Lieferzeit macht. Gruß

Ähnliche Themen
136 Antworten

Aber bitte Nur gucke, nix konfigurieren!

Grüße,

Wenn man jetzt bestellt die drei zb. Die freigeschaltet sind, Lieferung Q4 2022. laut MB ich war heute da (eigentlich schnell wie früher anno 19 Jahrhundert…). Ich warte auch Oktober 400e für die Bestellung. Logisch jetzt schon konfiguriert mit dem normalen keinen Hybrid. Da muss noch der Preis erhöht werden wenn der 400e bestellt wird.

Themenstarteram 14. Juli 2022 um 13:47

Das hört sich ja richtig gut an. Zumindest die Lieferzeit.... Der leasingfaktor wird sich wohl derzeit an den anderen Fahrzeugen bei 1,2-1,6 angleichen.

Hier ein Preisvergleich in EUR:

https://jesmb.de/12735/

Super Innovation wenn der Verbrauch steigt :rolleyes:

125kg mehr Gewicht = mehr Verbrauch

Danke für den Thread!

War ja im Frühjahr eigentlich durch und wollte den X3 30d unterschreiben. Dann kamen aber 2x TZ innerhalb kürzester Zeit hinzu und gleichzeitig News vom X254.

Er gefällt mir definitiv besser. Ich gehe gleich mal zum Konfigurator und schaue, ob er dann noch eine Option ist. Wird spannend…

 

Lg

Tom

Den 300e habe ich für mich bei knapp 94 T€ konfiguriert (fast voll). Der Preisunterschied zum 400e liegt bei der C-Klasse bei 12,3 T€ (Jeweils als 4matic). Damit wird der GLC-Hybrid für mich Richtung 106 T€ gehen. :(

 

Der X5 45e mit vergleichbarer Ausstattung und 6er unter der Haube liegt ähnlich hoch bei vermutlich besseren Endkonditionen. Zum X3 schaue ich da erst gar nicht…

Bei aller Wertschätzung für das tolle Auto: Ganz schön mutig von MB!

LG

die aktuellen Münchener Hybride werden die Reichweite für Versteuerung halber Listenpreis nicht erreichen.

 

mal schauen ob sie im Listenpreis dann auch nachziehen ;)

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 16. Juli 2022 um 22:01:33 Uhr:

die aktuellen Münchener Hybride werden die Reichweite für Versteuerung halber Listenpreis nicht erreichen.

mal schauen ob sie im Listenpreis dann auch nachziehen ;)

"Die aktuellen Münchner Hybride"? Was meinst Du damit?

Der X3 liegt momentan drunter, der X5 erfüllt sie aber noch die nächsten Jahre.

 

ah ok, ich dachte meine Konfiguration lag unter 80km elektrische Reichweite

 

aber imho ist der Sprung bei MB auf 110km echt attraktiv, bei meinem Fahrprofil wäre das ideal

Ich finde die ü100km Reichweite auch ideal. Meine Frau mit ihrem aktuellen 300de kommt nur knapp 45km (mit Mühe). Und ähnlich wie die meisten GLE Hybrid-Fahrer hat man wenig Lust mit Verbrenner zu fahren.

Beim Spielen mit dem GLC-Konfigurator ist mir aufgefallen, dass bei der Auswahl „Sitzklimatisierung“ bzw. „Ernergizing Paket Plus“ Ledersitzbezüge automatisch abgewählt und durch „ARTICO Schwarz“ ersetzt werden.

Gibt es dafür eine andere Erklärung als „Fehler im Konfigurator“, denn in der C-Klasse Nappaleder mit „Sitzklimatisierung“ kombinierbar?

0bf91c33-0a1c-43d6-bd61-cd591d94f5fe

In deinem Beispiel hast du offensichtlich Leder Nappa sienabraun/schwarz ausgewählt.

Und das will Mercedes einfach nicht mit Multikontursitzen liefern.

Ist schwer verständlich ist lt. Preisliste so und daher kein Fehler im Konfigurator.

Das er gleichzeitig Artiko raus nimmt liegt der Auswahl des Leders.

Deine Antwort
Ähnliche Themen