Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Neuer Frontgrill Volvo C70

Neuer Frontgrill Volvo C70

Themenstarteram 17. September 2003 um 18:05

Hallo Leute,

Hab mir eben den Sport-Frontgrill für den Volvo S/V/C70 von Heico bestellt und montiert. Den Preis für das Teil mal außen vor gelassen, irgendwie finde ich den zwar schön, *martialisch oder so* aber auch irgendwie nicht. Wirkt so als wenn der Fahrer 20 wär oder nicht? ;) :) :(

Aber schaut mal selber und gebt eure Meinung mal ab, wie findet ihr ihn?

Hier seht ihr das Bild, oben der Original-Grill unten das Heico-Teil.

Gebt mal bitte kritisch und ehrlich euren Kommentar ab. :)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Re: Neuer Frontgrill Volvo C70

 

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Aber schaut mal selber und gebt eure Meinung mal ab, wie findet ihr ihn?

Hier seht ihr das Bild, oben der Original-Grill unten das Heico-Teil.

Gebt mal bitte kritisch und ehrlich euren Kommentar ab. :)

Ok, Du hast es so gewollt:

Sieht Sch... aus!!!

Und ich dachte immer der EierFanta© hat einen sicheren Geschmack. Hmm!!!

Ich meinte eigentlich auch gelesen zu haben, dass Du in einem Alter bist, in dem man die (Spät -) Pubertät längst hinter sich gelassen hat? ;) ;)

Wie gesagt, mir gefällt's nicht. Und ich hatte bis vor kurzem auch einen C70 und bin auch vom Design des Autos sehr angetan und hab eben immer gedacht, die C70 - Fahrer ticken, was Ästhetik anlangt, ähnlich. Ganz offensichtlich ein Irrtum. Vielleicht bin ich deshalb so deutlich. Nicht übel nehmen bitte. Du hast es ja so gewollt...;)

Über Geschmack lässt sich eben nicht streiten. Deshalb sollte Dich meine Meinung auch nicht aus dem Konzept bringen.

Wenn es Deiner Frau gefällt, ist ja vielleicht trotzdem alles ok...:D

 

Gruß

Sorry Eierfanta,

aber als auch C70 Fahrer, zwar nicht mehr mit dem schönen Wasserfallgrill, wegen Modelljahr 03, kann ich nur eins sagen:

WÜÜÜÜRRRRRGGGGGG

KOOOTTTTTZZZZZZZZ

SPPEEEIIIIII

Man(n) verzeihe mir meinen pubertieren Ausbruch

Nix für ungut

Frank

neee

 

Hi,

ich werde mich sicher nicht so drastisch ausdrücken ...

Der Originalgrill hat etwas edles und Bodenständiges.

Wenn ich mir die Beiden Bilder im Vergleich anschaue und so ein bißchen die Augen zukneife, dann könnte der untere auch ein A4 altes Modell sein. Und gerade DAS gilt es ja zu vermeiden.

Ich hatte auch mal überlegt für meinen V70I ...

aber der Originalgrill ist besser !

Gruß

Frank

ich drücke das jetzt nicht so extrem aus wie mancher vorredner *s*

aber es sieht wirklich nicht gut aus - schade um die schöne optik davor - mach es rückgängig!!! schon weil es dir selbst nicht so gut zu gefallen scheint

Themenstarteram 18. September 2003 um 10:47

Danke für euren ehrlichen Antworten ! :)

Mir gehts ähnlich. ;)

Was mich persönlich an diesem Grill stört ist der dicke schwarze Rand ringsum. So ähnlich ist es auch bei allen Sportgrills für den Skoda Octavia, die sehen dann auch so aufgepappt aus.

Und natürlich bleibt die prinzipielle Frage, ob ein so zeitlos-schönes Fahrzeug mit einem eigentlich wirklich schönen Seriengrill so eine Verschlimmbesserung nötig hat!

Nichts gegen Individualisierung eines Fahrzeugs, aber sie sollte dann schon behutsam eventuelle Unstimmigkeiten beheben und nicht so radikal und planlos wirken...

Leider auch von mir kein positiver Kommentar...

LG Martin

Im übrigen finde ich, dass sich Fahrer und Liebhaber eines so schönen Autos wie des C70 auch in ihrer Wortwahl ihrem Fahrzeug ebenbürtig erweisen sollten. Das nur als dezenter Hinweis auf so manches Vorposting, denn mal ehrlich: KOTZ und Co. sind wohl schon etwas übertrieben, auch wenn einem der Frontgrill wirklich nicht gefällt...

Themenstarteram 18. September 2003 um 15:47

Nein Elchtest, hab kein Problem mit der Wortwahl. :)

Hatte ehrlich um eine Meinung gebeten, und das ging so in Ordnung. Beim Anschrauben des Sportgrills hatte ich schon ein komisches Gefühl, wenn ich "nichts mehr Spüren" würde, hätte ich doch gar nichts geschrieben und wäre mit dem Sportgrill glücklich geworden. So wollte ich mal die Meinung anderer Volvo-Fahrer hören und wo kann man die besser hören als hier. Insbesondere hat mich gefreut, das auch viele (ex)C70 Fahrer geantwortet haben.

War ein glatter Fehlkauf, muss ich zugeben, der alte Grill ist wieder drann. ;) :)

*APPLAUS* :D

übrigens, ich denke auch dass das ganze mit einem chromrand besser käme. allerdings ob besser als original, hmmm...

Muss mich auch nochmal zu Wort melden.

@eierfanta: Glückwunsch dass der Original Grill wieder dran ist.

Ich hab ja den 2003er Grill an meinem Cabrio, der passt zu der hellen Außenfarbe(silber) auch super.

Aber zu einem dunklen, eleganten Auto passt der verchromte Wasserfallgrill immer noch am besten.

Falls meine Worte gestern etwas heftig waren, möchte ich mich nochmals entschuldigen, aber so eine Verunstaltung eines Traumwagens schrie nach heftigen Worten.

Gruß

Frank

eijeijei Eierfanta, ich kann dir auch nur empfehlen den sofort wieder runterzunehmen (zurückhaltend ausgedrückt ;-)

Weißt du was eine bessere Alternative wäre? Der schwarze Wabengrill vom XC70I.

Ich kenne einen V70R-Fahrer, der sich den montiert hat, sieht wirklich gut aus.

Wobei mir der Seriengrill auch gut gefällt, ich halte es für nicht notwendig ihn auszutauschen.

Also bitte: In Zukunft vorher uns fragen, bevor dir wieder so ein Blödsinn einfällt! ;-)

Themenstarteram 19. September 2003 um 8:01

Wer Interesse hat:

http://www.motor-talk.de/t164491/f117/s/thread.html

:) :D

Das Leben und seine Erfahrungen sind halt teuer. ;)

find der grill (heico) past nicht zum auto

wenn du einen andren willst ( so wie ich's auch

getan habe nimm den vom MJ03)

http://www.cartuning.at/galerie/showcar/DSC00967.JPG

Themenstarteram 19. September 2003 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von blauer'D.RAChE

http://www.cartuning.at/galerie/showcar/DSC00967.JPG

Was ist das?

Hat da jemand seinen verdampften Badezimmerspiegel als Frontgrill mißbraucht? ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen