ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Neuer BMW X1 ab 2015 (Sammelthema)

Neuer BMW X1 ab 2015 (Sammelthema)

BMW X1 F48
Themenstarteram 27. Juli 2012 um 18:52

Hallo zusammen,

kaum ist das Facelift verfügbar, somit die „Neuerungen“ / Preisliste bekannt, schaue ich gierig nach dem NEUEN X1 (Fxx = 2015(?)).

Frech „ja“, aber unser kleiner Dicker ist nun 2 Jahre alt, und man braucht neue Ziele ;).

Also, anbei einen Sammelthread über das Nachfolgemodell, wohlwissend, dass die Beiträge hier mehr auf Spekulationen beruhen werden:

*** LINK ***

Gruß,

Sammy05

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juli 2012 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Zoellner

Thema ist überflüssig wie ein Kropf. Oder wollen wir hier vielleicht auch schon über Modelle in 2020 spekulieren?

Mein Gott, als hätte ich es geahnt. Der erste Moserer nach ca. 30 min. Erkenn die Ironie...

Zeige Dich großzügig / sehe es locker, und lese das Thema einfach nicht...

Trozdem schönes Wochenende :mad:

P.S.: Wenn solche Themen wirklich sooo überflüssig wären, warum werden Sie unablässig veröffentlicht UND gelesen, im übrigen nicht die erste Erwähnung hier...

687 weitere Antworten
Ähnliche Themen
687 Antworten

Zitat:

@pb23745 schrieb am 25. Juli 2015 um 17:50:57 Uhr:

hat jemand das Auto schon bestellt? Was für ein? Und wie viel Lieferzeit?

ich habe heute den neuen x1 bestellt, voraussichtlicher liefertermin Ende november.

Zitat:

@xihe schrieb am 30. Juli 2015 um 17:12:44 Uhr:

Zitat:

@pb23745 schrieb am 25. Juli 2015 um 17:50:57 Uhr:

hat jemand das Auto schon bestellt? Was für ein? Und wie viel Lieferzeit?

ich habe heute den neuen x1 bestellt, voraussichtlicher liefertermin Ende november.

Glückwunsch :) welche Konfiguration? Und Bilder posten nicht vergessen ??

Zitat:

@shart schrieb am 30. Juli 2015 um 17:24:08 Uhr:

Zitat:

@xihe schrieb am 30. Juli 2015 um 17:12:44 Uhr:

 

ich habe heute den neuen x1 bestellt, voraussichtlicher liefertermin Ende november.

Glückwunsch :) welche Konfiguration? Und Bilder posten nicht vergessen ??

danke shart!

sehen sie die ausstattungen im x1 warteraum:)

Habe noch ein etwas längeres Video gefunden und hoffe, dass es hier noch nicht verlinkt worden ist.

https://www.youtube.com/watch?v=TFjPDo-5Mkw

Viel Spaß, wer´s noch nicht gesehen hat. Ich denke, der Jan hatte dann auch seinen Spaß mit dem Wagen.

Ich warte dann mal auf den Oktober/ November und werde mir ebenfalls einen Eindruck in natura verschaffen.

Mal sehen, wo der Trend dann beim Autowechsel so hingeht. Bin gespannt.

Schönen Nachmittag noch.

mir gefällt der neue X1 gut und ich überlege Ende des Jahres einen zu bestellen. Eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist: hat BMW beim X1 bei all den angebotenen Assistenz-Systemen auf den Totwinkel-Assistenten vergessen (kenne ich als rote LED in Aussenspiegeln), oder gibt es sowas bei BMW nicht? (ich hatte noch nie einen BMW). Ich bin jetzt ein paar Tage lang ein Auto gefahren wo sowas eingebaut war, und ich finde dieses Feature sehr viel hilfreicher als z.B. einen Spur-Assistenten...

Zitat:

@gekap schrieb am 13. August 2015 um 14:10:45 Uhr:

mir gefällt der neue X1 gut und ich überlege Ende des Jahres einen zu bestellen. Eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist: hat BMW beim X1 bei all den angebotenen Assistenz-Systemen auf den Totwinkel-Assistenten vergessen (kenne ich als rote LED in Aussenspiegeln), oder gibt es sowas bei BMW nicht? (ich hatte noch nie einen BMW). Ich bin jetzt ein paar Tage lang ein Auto gefahren wo sowas eingebaut war, und ich finde dieses Feature sehr viel hilfreicher als z.B. einen Spur-Assistenten...

Sie haben beim X1 nur Kamerabasierte Assistenz. Der tot Winkel geht nur über Radar glaub ich. Daher ist er nicht im Angebot

Zitat:

@shart schrieb am 13. August 2015 um 14:11:47 Uhr:

Zitat:

@gekap schrieb am 13. August 2015 um 14:10:45 Uhr:

mir gefällt der neue X1 gut und ich überlege Ende des Jahres einen zu bestellen. Eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist: hat BMW beim X1 bei all den angebotenen Assistenz-Systemen auf den Totwinkel-Assistenten vergessen (kenne ich als rote LED in Aussenspiegeln), oder gibt es sowas bei BMW nicht? (ich hatte noch nie einen BMW). Ich bin jetzt ein paar Tage lang ein Auto gefahren wo sowas eingebaut war, und ich finde dieses Feature sehr viel hilfreicher als z.B. einen Spur-Assistenten...

Sie haben beim X1 nur Kamerabasierte Assistenz. Der tot Winkel geht nur über Radar glaub ich. Daher ist er nicht im Angebot

danke für den Hinweis. Finde ich aber komisch/unlogisch: das Fahrzeug in dem ich den Totwinkel-Assistent kennengelernt habe war ein Mazda CX-5, und der hat wohl sicher keine Radar-Sensoren eingebaut...

Zitat:

@gekap schrieb am 13. August 2015 um 14:15:18 Uhr:

Zitat:

@shart schrieb am 13. August 2015 um 14:11:47 Uhr:

 

Sie haben beim X1 nur Kamerabasierte Assistenz. Der tot Winkel geht nur über Radar glaub ich. Daher ist er nicht im Angebot

danke für den Hinweis. Finde ich aber komisch/unlogisch: das Fahrzeug in dem ich den Totwinkel-Assistent kennengelernt habe war ein Mazda CX-5, und der hat wohl sicher keine Radar-Sensoren eingebaut...

doch, das hat der CX5

Es gibt beide Systeme, Radar und Kamera. Die ersten Systeme waren kamerabasiert und sehr unzuverlässig. Die neueren Radarsysteme funtionieren perfekt (zumindest in meinem XC60).

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 13. August 2015 um 15:07:54 Uhr:

Es gibt beide Systeme, Radar und Kamera. Die ersten Systeme waren kamerabasiert und sehr unzuverlässig. Die neueren Radarsysteme funtionieren perfekt (zumindest in meinem XC60).

Totwinkel geht glaub ich nur über Radar bei BMW oder?

Ich meine, es gibt heute nur noch Radarsysteme, weil die kamerabasierten zu unzuverlässig waren und bei Regen oder Schnee ganz ausgestiegen sind.

Zitat:

@pb23745 schrieb am 18. Juli 2015 um 10:03:39 Uhr:

Weiss jemand ob der Assistent Plus eine radarbasierte Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion hat, oder lediglich die Kamera gestützte Version? Wenn nur kamerabasiert, lohnt sich deren Anschaffung?

Zitat:

@Frischling2 schrieb am 18. Juli 2015 um 10:57:43 Uhr:

Guckst du in die PL: kamerabasiert und Regelung nur bis 140 km/h.

Also das einfachere System, anders als beim 1er oder 3er.

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 13. August 2015 um 15:55:23 Uhr:

Ich meine, es gibt heute nur noch Radarsysteme, weil die kamerabasierten zu unzuverlässig waren und bei Regen oder Schnee ganz ausgestiegen sind.

Zitat:

@shart schrieb am 13. August 2015 um 14:11:47 Uhr:

Sie haben beim X1 nur Kamerabasierte Assistenz. Der tot Winkel geht nur über Radar glaub ich. Daher ist er nicht im Angebot

ich halte eben eine Preisliste des 2er Gran Tourers in der Hand, und da ist der "Driving Assistant" als "kamerabasiertes Fahrassistenzsystem" ausgewiesen, hingegen der "Driving Assistant Plus" als "kamera und radarbasiertes Fahrassistenzsystem" angegeben!

das steht zwar im Text der Preisliste des neuen X1 so nicht drinnen, da aber beide die gleiche Bestellnummer "5AT" haben (bzw. bei der "Aktiven Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go Funktion" als Teil des "Driving Assistant Plus" die Bestellnummer "5DF" ident ist) gehe ich davon aus, dass sich die Systeme im 2er Gran Tourer und im neuen X1 nicht unterscheiden! D.h. der "Abstandstempomat" ist sehr wohl radar-gestützt! Umso unverständlicher und ärgerlicher, dass es er trotzdem nur bis 140 km/h funktioniert...

Zitat:

@shart schrieb am 13. August 2015 um 15:12:43 Uhr:

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 13. August 2015 um 15:07:54 Uhr:

Es gibt beide Systeme, Radar und Kamera. Die ersten Systeme waren kamerabasiert und sehr unzuverlässig. Die neueren Radarsysteme funtionieren perfekt (zumindest in meinem XC60).

Totwinkel geht glaub ich nur über Radar bei BMW oder?

nach genauerer Überlegung denke ich, dass ein Totwinkel-Assistent doch wenig mit einem Radar-Sensor zu tun haben kann: ein Radar-Sensor wird doch IMHO dazu verwendet um nach vorne den Abstand zum Vordermann zu messen, um eben einen aktiven Tempomaten realisieren zu können. Aber der kann doch nicht nach schräg hinten Fahrzeuge im toten Winkel erkennen!?! Oder doch?

Der X1 ist schon ein sehr interessantes Fahrzeug, gerade auch weil die praktischen Vorzüge zu überzeugen scheinen. Ich bin allerdings gespannt wie sich das Thema Assistenzsyteme nun auflösen wird.

Abstandstempomat nur bis 140, keine echte Notbremsfunktion in der Stadt, keine toter-Winkel-Warnung? Oder interpretiere ich da was falsch?

Nachdem das Ding rasch mal das Doppelte eines koreanischen Mitbewerbers kosten kann, hoffe ich schon sehr, dass ich mich irre.

Ich weiss nicht, ob BMW bei irgendwelchen Fahrzeugen einen Totwinkelassistenten hat. Ich vermute nicht, und denke, dass BMW da etwas verschlafen hat. Ein Totwinkelassistent wäre (bei diesen Preisen) notwendig und viel sinnvoller als die beim Active Tourer mit Juli 2015 neu verfügbare Müdigkeitswarnung!

Gruß, wmb2ta

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Neuer BMW X1 ab 2015 (Sammelthema)