ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. neuer bmw muss her:D

neuer bmw muss her:D

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. September 2011 um 10:39

hey hey ^^ ja wie der titel schon sagt ich möchte mir nen neuen bmw kaufen, also im moment fahre ich nen 318i und möchte mir jetzt nen anderen holen.

also er sollte schon bissel mehr leistung haben, aber auch aus der e36er baureihe (war einfach die beste:D)

also jetzt meine frage welcher ist den zu "empfehlen" weil des ist ja ansich immer ne ansichtssache, also keine ahnung jeder beurteilt ja leistung, verbrauch, leistung im vergleich zu verbrauch, etc. anders. Deswegen kann man ja schlecht sagen welcher e36 jetzt der beste ist, aber wäre ganz gut wenn man mir so ungefähr ne richtung geben kann also damit ich auch des n bissel einschränk und damit ihr so ungefähr wisst wie ichs mein also

angenommen ich würde mir jetzt nen 320i holen würde ich da nen "wirklichen" leistungsunterschied (im sinne der Beschleunigung) merken? also das er "um einiges schneller" vom fleck kommt wie der 318er oder der beschleunigunsunterschied nicht so groß (kann ja schlecht sagen nicht lohnenswert im vergleich zum 318er weil des ja wieder ne ansichtssache ist wie schnell der 320er beschleunigt :D)

oder müsste ich direkt noch ne stufe weitergehen und mir nen 323i holen? oder nen 325i holen?

wie seihts mit denen Leistungstechnisch aus?

also weil des ja wie, schon gesagt immer ne auslegungssache ist was ausreichend beschleunigung ist und und und

könnte ja jemand der paar zahlen kennt die aufschreiben^^ also ka so den ungefähren verbrauch von dem jeweiligen bmw, wie lange er von 0-100 braucht (ganz wichtig:D:D:D:D) und und und ^^

bedanke mich jetzt schon mal und hoffe das ich jetzt nicht n thema erstellt hab welches zu einer riesen diskussion führt :S

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Doktor-Drehzahl

angenommen ich würde mir jetzt nen 320i holen würde ich da nen "wirklichen" leistungsunterschied (im sinne der Beschleunigung) merken? also das er "um einiges schneller" vom fleck kommt wie der 318er oder der beschleunigunsunterschied nicht so groß (kann ja schlecht sagen nicht lohnenswert im vergleich zum 318er weil des ja wieder ne ansichtssache ist wie schnell der 320er beschleunigt :D)

Mach doch einfach Probefahrten mit den entsprechenden Motorisierungen.

Aber nur soviel....wer zwischen 318i (NICHT is) und 320i keinen Unterschied merkt,braucht auch keinen 328i. :p

 

Greetz

Cap

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Da es hier eh nachher nur der 328 empfohlen wird sag ich direkt um die ganze Sache zu verkürzen kauf nen 328. Wobei m.M.n ein 323 reichen würde. Den 320 fand ich etwas lahm wobei ich net weiß ob mit dem so alles in Ordnung war.

Themenstarteram 5. September 2011 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Da es hier eh nachher nur der 328 empfohlen wird sag ich direkt um die ganze Sache zu verkürzen kauf nen 328. Wobei m.M.n ein 323 reichen würde. Den 320 fand ich etwas lahm wobei ich net weiß ob mit dem so alles in Ordnung war.

xDDD so schnell gehts :D ^^ ... der 328i geht also richtig oder? ... kostet dafür aber auch sein preis wenn ich jetzt mal so auf mobile nachschau... zieht der soviel besser (schon wieder ansichtssache:D) wie jetzt der z.b. 323? des ist halt des weil ich mich halt zu wenig auskenne :D

Hab noch keinen 323 gefahren. Ob der also besser zieht weiß ich net. Bin aber einfach der Meinung man braucht keinen 328.

am 5. September 2011 um 10:52

Ich empfehle dir sowas :)

Angebote nehme ich gerne entgegen :D

am 5. September 2011 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von E36 Mike

Ich empfehle dir sowas :)

Angebote nehme ich gerne entgegen :D

Wahnsin sehr schönes Auto, währe ich Momentan Flüssig hättest an Käufer dafür, also davon abgesehen das er Technisch auch so gut da steht wie Optische :cool:

am 5. September 2011 um 11:02

Joa, paar kleinigkeiten müssten gemacht werden.

Aber ist ja schließlich auch kein Neuwagen ne? :D

Und leistungsmäßig finde ich auch, dass es reicht.

Geht schon ganz gut vorwärts der kleine. :)

am 5. September 2011 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von E36 Mike

Joa, paar kleinigkeiten müssten gemacht werden.

Aber ist ja schließlich auch kein Neuwagen ne? :D

Und leistungsmäßig finde ich auch, dass es reicht.

Geht schon ganz gut vorwärts der kleine. :)

Hat gut Funktioniert der Tipp mit dem Kaltreiniger und Wd 40 oder :-)

Was stellst du dir den vor für den kleinen

am 5. September 2011 um 11:14

Ja, echt super Tip :)

Puh, hab mir da echt garkeine Gedanken drüber gemacht.

Ist ja nicht so, dass ich ihn unbedingt abgeben will.

Nur wenn ein vernünftiges Angebot kommt, lässt sich vielleicht darüber reden. Will ja auch, dass er in gute Hände kommt. :)

Vielleicht weiß ja jemand, was man noch so ungefähr dafür verlangen kann?

Hier nochmal paar Bilder, wie er mal aussah :P

am 5. September 2011 um 11:17

Da hast du ja echt Herzblut reingesteckt in das Ding Respekt :-) gib mir mal noch die Üblichen Daten Km Bj unfälle etc

am 5. September 2011 um 11:21

Und vielleicht ein paar bilder von innen

Was hattn der vorher für ne Farbe gehabt?

am 5. September 2011 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Was hattn der vorher für ne Farbe gehabt?

Nach dem letzten Foto zu beurteilen dunkel Grün wenn ich mich nicht Irre

Themenstarteram 5. September 2011 um 11:35

ja der bmw sieht wirklich gut aus vorallem nciht verbastellt:D ... aber ich gehe mal davon aus das du in ner anderen preisdimension bist mit der mühle :D weil die sieht ja echt noch richtig gut aus... was müsste überhaupt gemacht werden an dem auto?

am 5. September 2011 um 11:41

Also erstmal zu den Daten:

ca 170000 km

bj 97

Teilleder

elek. fensterheber

sitzheizung

Teile wie Wasserpumpe/Thermostat/Keilriemen/Zündkerzen/Querlenker/Öl/Kühler/Bremse vorne u. hinten komplett (ca. 1 jahr her) sind neu.

Unfall hatte der nur einen kleinen, wie auf dem einen Bild zu sehen ist.

Bin jemandem drauf gerutscht :(

und mir ist mal jemand ins auto gefahren und abgehauen (Bild häng ich mit dran, war nur ne schramme)

Bilder vom Innenraum häng ich auch mit dran.

Also nachdem ich dann jemandem drauf gerutscht bin, dachte ich mir, ich lass ihn einmal von außen neu lackieren (keine Beulen und kratzer mehr) und bau direkt auf M front und heck um. :)

Die Farbe sollte eigentlich genau die selbe werden, obwohl mir die Farbe vor dem Lackieren heller vorkam? Aber gefällt mir trotzdem :D

Mfg Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. neuer bmw muss her:D