ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neuer BMW 3er (F30)

Neuer BMW 3er (F30)

BMW 3er
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 15:11

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zum f30.

mfg

 

 

 

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Beste Antwort im Thema
am 21. Oktober 2011 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Sowas ist normalerweise ein ko Kriterium für ein Auto.

es war so schön ruhig ohne dein ewiges bmw bashing die letzten tage! da der 3er bzw. bmw anscheinend allgemein für dich ein ko kriterium ist warum bist du dann hier?

außerdem hast du das thema mit den sitzen schon eingebracht eventuell willst du das lächerliche apple vs bmw thema auch mal wieder rausholen;-) das es die kundschaft anscheinend nicht interessiert zeigen doch die verkaufszahlen ...

kritisch sein ist ok nur man kann es teils auch übertreiben, ist ja schließlich nicht das erste auto dass bmw auf den markt bringt die werden schon wissen was sie wie tun

in deinen bevorzugten corrado bzw. beetle foren nichts los? ... nichts für ungut aber hier nur rumzulästern interessiert die wenigsten

1099 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1099 Antworten
am 2. Dezember 2011 um 9:07

Ja - das Exterieurdesign gefällt mir und der Innenraum ist familientauglicher geworden, weil größer - zumindest in der Länge. Ansonsten muss ich leider sagen, wäre der 3er nicht meine erste Wahl.

Das stehende Display sieht chic aus - aber ist es alltagstauglich? Was ist mit Spiegelungen, Ablesbarkeit bei Lichteinfall?

Natürlich sind alle neuen 3er bis jetzt Vorserienstand - was denn sonst? Ich würde die groben Fehler also nicht so ernst nehmen und den Blick eher auf den Gesamteindruck legen. Wirkt das Plastik billig, wird's wohl auch in der Serie nicht viel besser werden. Spaltmaße und scharfe Kanten von abstehendem Chrom hingegen würde ich jetzt nicht so ernst nehmen. Außerdem muss auch jedem klar sein, dass wer jetzt schon bestellt, zu den Ersten (Beta-Testern) gehört. In 1 oder 2 Jahren kann man dann ein perfektes Auto erwarten.

Tja manchmal kann man aber nicht entscheiden, wann man bestellt.. bei mir heisst es konkret April 2012.. und die Enscheidung muss jetzt halt zwischen C350 CDI und 328i fallen..

am 2. Dezember 2011 um 9:09

Trotzdem - solche Autos potentiellen Kunden hinzustellen und zu sagen - "Da ist unser neues Prachtstück!" Das ist dann mehr als naiv. Mein Kollege, der bestellen wollte, ist nun mehr als verunsichert. Bei ihm wird es nun wohl eine C-Klasse.

Zitat:

Original geschrieben von Luemmelchris

und die Enscheidung muss jetzt halt zwischen C350 CDI und 328i fallen..

Mercedes lässt sich fahren wie ein Traktor... Der BMW ist sicherlich unausgereift...

Fazit: Nimm einen Audi!

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von Luemmelchris

und die Enscheidung muss jetzt halt zwischen C350 CDI und 328i fallen..

Mercedes lässt sich fahren wie ein Traktor... Der BMW ist sicherlich unausgereift...

Fazit: Nimm einen Audi!

Tja liebend gerne würde ich das tun.. aber leider ist der Audi mit Facelift teurer als der neue 3er und knapp 3-5000€ teurer (netto je nach Ausstattung Mercedes) als der Mercedes.. und irgendwo mache ich diese Preispolitik dann einfach nicht mehr mit., obwohl mir als 12 Jahre Audi Fahrer dabei das Herz blutet

am 2. Dezember 2011 um 9:18

Müsste ich jetzt in der Klasse bestellen, wäre das genau meine Wahl. Und was hab ich über meinen A4 gemeckert ;)

Ja klar, aber als Techniker habe ich für so etwas Verständnis. Das ist bei allen anderen Herstellern auch nicht anders. Wenn ich jetzt schon bestellen müsste, dann würde ich auch eher nicht den 3er nehmen. Man muss einfach mit ganz üblen Dingen rechnen, die nachgebessert werden müssen. Ansonsten sollte man seine Erwartungshaltung einfach etwas senken, dafür hat man dann als erster den neuen.

Ich bin auch eher für eine "richtige" Handbremse, nur,

wenn ich mir auf Fotos die enge, kantige Griffmulde beim neuen 3er anschaue, habe ich schon wieder die Befürchtung

mir da die Fingerknöchel aufzuschlagen. Aus diesem Grund ist bei mir auch schon der Audi TT durchgefallen...

(Preislich und ingesamt gefällt mir bis jetzt der Audi A6 2,8 Benziner oder der Honda Accord mit 201 PS am besten)

Hallo,

also was ich vorher nie gedacht habe war ich unerwartet mal bei Mercedes :eek:,

ich muß sagen die C-Klasse FL ist jetzt innen echt gelungen, und das C-Coupe gefällt mir super.

Ich denke das wird schwer für den F30, der Innenraum bei Mercedes ist Top.

Ich dachte nie das ich sowas mal schreiben würde :D.

Gruss Klaus

Ja da gebe ich dir absolut recht.. und im Zusammenhang mit dem AMG Paket auch aussen sehr gut.. ist ja auch bei mir noch in der Auswahl.. was mich aber richtig stört bei Mercedes ist der Sportsitz ohne erweiterbare Oberschenkelauflage (und dazu eh schon eine kleine Fläche) und die wirklich vorsinnflutliche Parkhilfeanzeige auf dem Armaturenbrett und Dachhimmel..

Zitat:

Original geschrieben von Luemmelchris

was mich aber richtig stört bei Mercedes ist der Sportsitz ohne erweiterbare Oberschenkelauflage (und dazu eh schon eine kleine Fläche) und die wirklich vorsinnflutliche Parkhilfeanzeige auf dem Armaturenbrett und Dachhimmel..

Wenn das das einzige ist was Dich stört, dann bist Du noch keine C-Klasse gefahren. Das war, ohne zu übertreiben, eines der miesesten Autos die ich unter dem Hintern hatte...

Der Motor reagiert lahm aufs Gas, die Diesel nageln unheimlich, die Schaltung schaltet sich irgendwie lahm, die Bremse ist matschig, die Lenkung ist unpräzise... So enttäuscht war ich selten von einem Auto.

am 2. Dezember 2011 um 12:35

Ich bin das C-Klasse Coupé gefahren, als 250CDI und kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Sportlich, agil, spurtstark. Bremse und Lenkung gut dosierbar, beides mit hervorragender Rückmeldung. Einzig und allein der Sound war miserabel. Ansonsten die Tugenden (hinsichtlich sportlichem Fahren) im Angebot, die BMW so langsam flöten gehen.

mit welchem auto hast du das c klasse coupe denn verglichen? mit deinem 520d?

am 2. Dezember 2011 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Nussibmw

mit welchem auto hast du das c klasse coupe denn verglichen? mit deinem 520d?

wohl kaum :) mein 5er zieht selbst mit m-fw unter sportlichen gesichtspunkten nicht die wurst vom teller. zudem wird es bei höheren geschwindigkeiten unangenehm, weil er hin und hertrudelt, wie ein fähnchen im wind.

verglichen hab ich den mit dem e90 eines kollegen, der in meinen augen noch die bmw-fahrphilosophie verkörpert. und da ist die c-klasse auf augenhöhe - zumindest ind er von mir gefahrenen version im sporttrim.

Deine Antwort
Ähnliche Themen