ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Neuer Aveo & Teile / Tuning?

Neuer Aveo & Teile / Tuning?

Chevrolet Aveo KL1T
Themenstarteram 10. August 2012 um 11:22

Hallo,

ich habe seit wenigen Wochen einen neuen Aveo. Nun würde ich gerne ein Sportfahrwerk verbauen. Welche Hersteller bieten denn Fahrwerke für den Aveo an? Habe bislang noch nicht gefunden.

Das gleiche gilt für Sportauspuffanlagen. Hier sieht es ebenfalls sehr mau aus. Gibt es hierzu Erfahrungen?

Es geht übrigens um einen 1.6er.

Ähnliche Themen
204 Antworten
am 15. August 2012 um 16:18

Gibt es eigentlich auch ein Kit zum Nachrüsten für Tagfahrlicht?

So weit ich weiß, gibt es leider noch kein passendes Tagfahlicht-KIT für den Aveo. Ich habe schon das Netz danach durchforstet ;)

Gruß Alex

am 16. August 2012 um 13:05

Jochen was sind das nochmal für felgen? Und welche Abmessung ?

Die gefallen mir.. habe den gleichen Aveo nur als Schrägheck, LTZ und ebenfalls in blau. Feder + Felgen kommen sehr dezent und sportlich rüber! :)

Vielleicht auch mal nach England oder die USA schauen. Da ist die Auswahl größer andiversen Artikel

am 17. August 2012 um 19:51

@ tenkai

die felgen sind ADVANTI STARLINE in 8 x 18" ET40

reifen hab ich good year eagle F1 in 225 / 40 / 18"

z.b. http://www.on-tour.com/felgen/Advanti/advantistarline5gp/

ich hab die felgen als komplettrad im internet bei reifenshop.at bestellt

nur hab ich bei den fahrzeugangaben bescheissen müssen weil es die für denn

aveo nicht gibt somit hab ich einfach die daten vom chevrolet cruze angegeben

sonst hätte ich sie nicht bestellen können ..natürlich hatte ich vorher beim tüv

nachgefragt ob ich die eingetragen bekomm und der meinte ist kein problem

solange die traglast , der lochkreis und der nabendurchmesser passt .

 

das stimmt wenn man bei ebay.com unter" aveo sonic " sucht

bekommt man eine menge teile für das auto .

lg jochen

am 17. August 2012 um 20:54

Das hier ist nicht zufällig Tagfahrlicht oder? http://www.ebay.com/.../110806291482?...

Das hier sieht auch nett aus ;) http://www.ebay.com/.../270998760286?...

Themenstarteram 21. August 2012 um 9:43

So, die Federn sind seit gestern drinnen. Muß sie nur noch eintragen lassen.

Hat jemand eine Ahnung, wo ich einen Sportauspuff bekommen kann für den Aveo? Finde leider nichts :/ Sollte aber ABE bzw. ein Teilegutachten haben.

Zitat:

Original geschrieben von Julsen

Das hier ist nicht zufällig Tagfahrlicht oder? http://www.ebay.com/.../110806291482?...

Das sind LED-Leuchtringe, die von Innen auf das Scheinwerferglas geklemmt werden. Dazu muss der Scheinwerfer geöffnet werden ud die Gefahr der Undichtigkeit nach Wiederverschluss ist sehr hoch. Zusätzlich ist dies nach STVO nicht erlaubt.

Mit einem entsprechenden Steuergerät kann man die LED-Ringe auch als Tagfahrlicht schalten.

Gruß Alex

am 21. August 2012 um 19:55

Ok, danke. Schade eigentlich :/. Will irgendwie brauchbares LED Tagfahrlicht und die Ringe sähen passabel aus. Ich meine ich habe so Teile schon mal auf deutschen Straßen gesehen...

Alle Leuchtmittel am Fahrzeug, müssen mit einem E-Prüfzeichen versehen sein. Nur dann sind sie gültig. Tagfahrleuchten müssen in Deutschland zusätzlich das Zeichen "RL" für Running Lights drauf haben.

Aber mal ein andres Thema:

Sind die Chromringe um die Scheinwerfer bei allen LTZ abnehmbar bzw. austauschbar. Bei meinem LT+ kann nichts dergleichen abgenommen werden. Kann vielleicht mal jemand ein Detailbild von seinem LTZ-Scheinwerfer posten?

Vielen Dank,

Gruß Alex

Hier die Bilder. Musst mal gucken ob es reicht.

 

Wo bekommt man denn in Deutschland zugelassene Aveo Teile, wie die zuvor geposteten?

Schade, man kann scheinbar nicht die Chromringe vom LTZ auf die Versionen LT und LT+ stecken, da die Plastikverkleidung bei den LT anders gestaltet ist. mach gleich mal ein paar ähnliche Fotos.

Themenstarteram 3. September 2012 um 9:19

Weiss jemand, welche Felgen ohne Bearbeitung unter den Aveo passen bzw. welche Rad/Reifen Kombinationen? Werde mir jetzt die Tage warscheinlich 205er 45 17" bestellen auf As 2 Tec felgen. Hätte ja gerne 225er auf 17" aber das würd ziemlich eng in den Radkästen durch die Federn nehme ich an ;)

Zitat:

Original geschrieben von piefke153

Schade, man kann scheinbar nicht die Chromringe vom LTZ auf die Versionen LT und LT+ stecken, da die Plastikverkleidung bei den LT anders gestaltet ist. mach gleich mal ein paar ähnliche Fotos.

Hier wird nochmal ersichtlich, dass man beim LT+ die Kappen um die Scheinwerfer nicht wechseln kann.

Komisch nur, dass man als offizielles Zubehör für den Aveo rote Scheinwerferringe bestellen kann.

Gruß Alex

Img-0398
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Neuer Aveo & Teile / Tuning?