ForumAgila & Karl
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Agila & Karl
  6. Neuer AGILA-C / 3 heißt jetzt Karl!

Neuer AGILA-C / 3 heißt jetzt Karl!

Opel Karl
Themenstarteram 12. Februar 2014 um 14:45

Da isser wohl und das Chevy-Schwesterchen dazu..

http://www.autoevolution.com/.../...k-caught-winter-testing-76668.html

Beste Antwort im Thema

Ihr macht Euch einen Kopf...

Der Kleine hat einen 75 PS Sauger Motor. Könnt Ihr Euch noch an den Corsa B erinnern? Der hatte als 1.2i einen braven 45 PS Motor und es hat auch gereicht. Diese für mich überflüssige Diskussion über die Motorkraft zeigt nur, dass man verwöhnt ist durch die Entwicklungen der letzten Jahre. Früher wäre ein Motor unter 50 PS der Einstieg gewesen, der 75er schon aufpreispflichtig. Und gereicht haben die Kleinen auch. Darauf kommt es der Zielgruppe des Karl auch nicht an. Es ist ein Kleinstwagen, der wohl zu 75% und mehr von Frauen gefahren werden wird. Da müssen ganz andere Qualitäten stimmen (wendig, günstig im Unterhalt, Nutzwert bei Einkäufen usw).

Die Diskussion ist vergleichbar mit einer, wo man bei einem 7er BMW bemängelt, dass der Wendekreis so hoch ist und man in keine Parklücke rein kommt.

683 weitere Antworten
Ähnliche Themen
683 Antworten

Ich kann mir nicht helfen, aber bei der Antenne muss ich immer an ein Stück Bewehrungsstahl denken... :D

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 19:34

Zitat:

@felix-207 schrieb am 29. Oktober 2014 um 19:47:13 Uhr:

Was mich doch ein wenig irritiert ist, dass das Tagfahrlicht nach oben hin so "diffus" ausläuft und nicht mehr so definiert wirkt, wie bei AdAM oder Corsa-E.

das ist "normal", weil die einfache glühlampenvariante.

siehe auch:

http://www.netcarshow.com/opel/2011-meriva/1600x1200/wallpaper_02.htm

Beim AdAM (und erst recht bisheriger Corsa-E-Bilder) sind dir gewiss denn nur die LED-TFL Varianten im Sinn ;o)

Ich hatte nur aufgrund dieses Bildes vermutet, dass es sich um die LED-Ausführung handelt. Beim AdAM ist es ja trotz Halogen-Variante noch relativ präzise ausgeführt. Nicht so wie beim Meriva, wo zu Anfangs/auf Messen der Blinker "ersetzt" wurde, um eine halbwegs vernünftige Sichel darstellen zu können..

Image
Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 20:58

ja, bei dem bild war ich auch stutzig wie "kühl"/led-like es wirkt.

genau, show&shine beim meriva ;o)

Weiterer Fake...:

http://www.worldcarfans.com/.../opel-karl-render-shows-what-to-expect

Themenstarteram 13. November 2014 um 23:41

Blöd nur die ganzen Fehler dort (!)...

Karl-und-fakes

Eigentlich erst ab 03.12. - Aber hier (noch) jetzt : http://m.auto-motor-und-sport.de/.../...fuer-unter-10-000-8595270.html

Zitat:

@OpelEye schrieb am 30. November 2014 um 09:55:07 Uhr:

Eigentlich erst ab 03.12. - Aber hier (noch) jetzt : http://m.auto-motor-und-sport.de/.../...fuer-unter-10-000-8595270.html

Sind das offizielle Fotos???

Falls er wirklich so kommt, wäre er m.M.n. designtechnisch sehr gelungen, besonders für diese Preisklasse.

Innenraum gefällt mir auch sehr gut! Sogar mit sauber platziertem Screen!

(Erinnert ein wenig an die Erlkönigbilder vom neuen Astra)

Themenstarteram 30. November 2014 um 9:38

Huch, scheinen ja tatsächlich die angedachten offiz. PR-Bilder (vorab) zu sein !

Soviele Fakes in Reihe, die Mühe + Qualität macht sich wohl keiner ;-)

Das Cockpit denn einfacher (dachte spontan an Vivaro) aber ergonomisch womöglich gar besser als Corsa+Adam zusammen !

So (zeitl.) kurz auf den Corsa-E folgend, im gleichen rot,....das könnte zu Verwechselungen führen (!)

Zitat:

@flex-didi schrieb am 30. November 2014 um 10:38:12 Uhr:

Huch, scheinen ja tatsächlich die angedachten offiz. PR-Bilder (vorab) zu sein !

Soviele Fakes in Reihe, die Mühe + Qualität macht sich wohl keiner ;-)

Das Cockpit denn einfacher (dachte spontan an Vivaro) aber ergonomisch womöglich gar besser als Corsa+Adam zusammen !

So (zeitl.) kurz auf den Corsa-E folgend, im gleichen rot,....das könnte zu Verwechselungen führen (!)

Also auf den ersten Blick würde ich das Cockpit nicht als einfacher als das des Corsa einstufen, zumindest nicht, was die optische Qualitätsanmutung angeht...klar, es gibt etwas weniger Bedienelemente, vieles deckt sich aber auch.

Überraschend, dass entgegen ursprünglicher Annahmen nun noch das Intellilink Einzug hält...und zusätzlich diverse Assistenten...

Für diese Klasse erscheint dieser Ausstattungsumfang schon außergewöhnlich...

Themenstarteram 30. November 2014 um 9:49

Ja, an der Stelle war ich auch skeptisch. Allein von Fotos würde ich aber in Sachen "Qualitätsanmutung" auf annähernd nix schließen !

alles schön und gut....aber das Heck+Emblem geht ma gar nicht...das sieht beim Corsa schon übel aus! Wenn das jetzt an jeden Modell so kommt,dann gute Nacht Opel!!!Ich finde das am AdAM noch am cleversten mit der Heckklappen-Öffnung.Und die ganzen Helferleinen sind dann schon im Preis von unter 10'000€ drin!?! na wärs glaubt wird selig!!!!!!!

Schaut ja richtig schick aus...bin begeistert.

Der gefällt mir echt gut, vor allem der Innenraum sieht echt gut aus. Ich hoffe, dass der bald auf den Markt kommt, gibts da schon gesicherte Angaben?

Zitat:

@SoerenG schrieb am 30. November 2014 um 11:24:52 Uhr:

Und die ganzen Helferleinen sind dann schon im Preis von unter 10'000€ drin!?!

Hat niemand behauptet, oder?

Es war immer nur von einem Einstiegspreis von unter 10.000 EUR die Rede.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Agila & Karl
  6. Neuer AGILA-C / 3 heißt jetzt Karl!