ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Neuen Schlüssel anlernen

Neuen Schlüssel anlernen

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 4. Januar 2024 um 19:34

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

ich habe mir ein Audi A8 Bj 2015 gekauft. Leider war nur ein Schlüssel und ein Notschlüssel dabei.

Der Vorbesitzer wollte mir den 2.Schlüssel noch zuschicken aber leider findet er ihn nicht mehr.

Jetzt meine Frage an euch. Ich habe jetzt von Ebay, für 20€ ein schlüssel von einem A5 gekauft. kann man diesen umcodieren so das ich für meinen beutzten kann ?? VCDS habe ich auch. Wäre erfreut wenn ihr mir Tipps und Ratschläge geben könnt.

Danke im voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schlüssel anlehrnen geht nur beim Freundlichen und dein neuer Schlüssel wird nicht funktionieren.

Solange Dir kein "Cracker" über den weg läuft, bleibt Dir nur mit einem Schlüssel auszukommen, oder eben bei Audi

https://www.motor-talk.de/.../...n-mit-vcds-aber-wie-t3796722.html?...

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 14:27

Ok wisst ihr was ein Schlüssel bei Audi Kostet???

Schlüssel + einlernen ??

Zitat:

@V2Badboy schrieb am 4. Januar 2024 um 20:34:11 Uhr:

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

ich habe mir ein Audi A8 Bj 2015 gekauft. Leider war nur ein Schlüssel und ein Notschlüssel dabei.

Der Vorbesitzer wollte mir den 2.Schlüssel noch zuschicken aber leider findet er ihn nicht mehr.

Jetzt meine Frage an euch. Ich habe jetzt von Ebay, für 20€ ein schlüssel von einem A5 gekauft. kann man diesen umcodieren so das ich für meinen beutzten kann ?? VCDS habe ich auch. Wäre erfreut wenn ihr mir Tipps und Ratschläge geben könnt.

Danke im voraus

seltsam Deine Frage, denn es ist doch logisch, dass so ein copy-paste auf andere "ersteigerte" Schlüssel nicht möglich sein darf, sonst wäre dem Betrug doch alle Türen geöffnet....! Nur der Händler kann und darf den richtigen Schlüssel zum richtigen Fahrzeug anlernen.

Also gebrauchte Schlüssel können bei Audi auch nicht angelernt werden , diese müssen erst entsperrt oder Virgin gesetzt werden Geht z.b mit Vvdi

Ich würde nicht lange damit warten.

Es ist ein Schlüssel vorhanden, aber mehrere angelernt,

wenn jetzt der Wagen mit dem 2. Schlüssel entwendet wird,

zahlt das keine Versicherung !!

(Daher empfehle ich erst mal bei Audi alle nicht vorhanden Schlüssel löschen).

Gruß

BetaTester

Einzelne Schlüssel lassen sich so nicht manuell rauslöschen.

Beim anlehrnen neuer Schlüssel werden alle Schlüssel gelöscht die nicht mit abgegeben wurden.

Den Notschlüssel sollte man beim anlehrnen nicht vergessen sonst funktioniert der nicht wenn man ihn mal benötigt.

Genau, hatte ich so auch schon mal.

ALLE Schlüssel löschen lassen und alle Deine aktuellen Schlüssel neu anlernen lassen.

Kann man das mit VCDS nicht machen?

Nein geht nicht.

Wenn du das mit VCDS versuchst dann kann man das Fahrzeug zur Werkstatt abschleppen lassen.

Dann geht nichts mehr.

Bekommt man da in VCDS ne "Warnung" bevor man was falsch macht?

VCDS ist ein "Werkzeug" für Fachmänner z.B. in freien WE gedacht

und i.d.R. wissen die was man damit macht.

Alle zusätzlichen Info sind eben nur Hilfen und keine Anleitung ->

Die angezeigten Warnungen sind wenn, nur zusätzliche Einblendungen

ohne weitere Prüfung oder Vorgaben da der Anwender ja weis was er macht...

Gruß

BetaTester

Ist das bei den Vorgänger Modellen genau so?

Auch bei den Vorgänger konnte man die STG bis zum Exitus verbiegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Neuen Schlüssel anlernen