ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Neue schwarze Scheinwerfer nach 7 Tagen defekt!!!

Neue schwarze Scheinwerfer nach 7 Tagen defekt!!!

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 7:37

Hallo Leute,

bin stinkesauer... :mad:

Die neuen Scheinwerfer für deren Einbau man die Stoßstange abnehmen mußte sind defekt, jedenfalls einer davon. Die Linse hängt im Scheinwerfer herum, die Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht mehr. Irgend etwas ist abgebrochen (ohne äußerliche Einwirkung).

Nun zu meiner Frage: Muß ich die Kosten für den 2. Einbau selbst tragen oder kann man da irgend jemanden für verantwortlich machen (Scheinwerferlieferant)?

Gruß

MB_E320

Beste Antwort im Thema

Na klar ist das Schrott. :rolleyes: Das wisst ihr doch selbst. ;) Nur warum muss man das immer vehement abstreiten? :cool:

Es gefällt euch, sieht recht schick aus, hat aber Lichtwerte nachweislich unter aller Sau, blendet den Gegenverkehr, wird billigst in China hergestellt, vereinzelt mögen auch ein paar gut gelungene dazwischen sein.

Ihr seid mit mir bestimmt der selben Meinung, das hier keine Rede von "deutschem Standard" sein kann, oder? ;)

Also, who cares? Ist schon OK so.....

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Du wirst vermutlich nicht mal (ohne weiteres) neue SW bekommen.

Der (ebay?) Händler wird dir einen Einbaufehler unterstellen und dann nix mehr von sich hören lassen.

Evtl. kann aber ein Rechtsanwalt ein Beweissicherungsverfahren in die Wege leiten...

Nach 6 bis 9 Monaten wird dann ein unabhängiger (vom Gericht bestellter) Gutachter sein Urteil abgeben :D

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 8:34

Hallo,

aber dann kann doch "innen" nichts kaputt gehen.

Dafür müßte man den Scheinwerfer schon runterschmeißen.

Gruß

MB_E320

Bei Ebay-Schrott, würde ich nie behaupten, da kann doch nix kaputtgehen....

Hatte den gleichen Ärger. Zwar hing die Linse nicht lose im Scheinwerfer, aber sie war so stark versetzt eingebaut, dass ein Drittel der Linse verdeckt war. Habe sofort, noch im ausgebauten Zustand, Bilder davon gemacht und per email an den Händler geschickt. Der hat dann auch ohne zu zögern die Scheinwerfer umgetauscht, natürlich mit Übernahme der Versandkosten.

am 28. Januar 2009 um 16:26

Also Ich konnte die ohne weiteres umtauschen habe sofort neue bekommen.

Und Schrott sind die eigentlich nicht kann man nicht sagen.

Na klar ist das Schrott. :rolleyes: Das wisst ihr doch selbst. ;) Nur warum muss man das immer vehement abstreiten? :cool:

Es gefällt euch, sieht recht schick aus, hat aber Lichtwerte nachweislich unter aller Sau, blendet den Gegenverkehr, wird billigst in China hergestellt, vereinzelt mögen auch ein paar gut gelungene dazwischen sein.

Ihr seid mit mir bestimmt der selben Meinung, das hier keine Rede von "deutschem Standard" sein kann, oder? ;)

Also, who cares? Ist schon OK so.....

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 17:17

Also eigentlich ist der Scheinwerfer alles andere als billig.

Ausserdem ist mir bei dem tollen super Mercedes Scheinwerfer ja nun auch was abgebrochen, so viel zur Qualitätseinschätzung...

Nun versuche bitte nicht, den Original Scheinwerfer auch nur im Entferntesten mit dem egay Scheinwerfer zu vergleichen, das kann nicht dein Ernst sein. :D:D:D:D

am 28. Januar 2009 um 17:32

Die Orginalen haben eine sau schlechte Ausleuchtung und die Klarglasscheinwerfer sind auf keinen fall schlechter als die orginalen.

Und blenden tun sie auch nicht wenn sie vernünftig eingestellt sind.

Also ich will hier nichts schön reden. Die Qualität der Linsenscheinwerfer reicht absolut nicht an Deutsche Markenware heran. Mir persönlich gefallen sie aber wesentlich besser, als die Originalen.

Zur Lichtausbeute muß ich ehrlich sagen, dass bei mir die Linsenscheinwerfer ein etwas intensiveres, bzw. stärkeres Licht auf die Strasse bringen, aber das könnte auch an den Osram Nightbreaker Lampen liegen. Ich möchte sie jedenfalls nicht mehr gegen die Originalscheinwerfer tauschen. Ist halt irgendwo ein Kompromiss.

am 28. Januar 2009 um 19:56

Deutscher Standart wird aus Kostengründen vorzugsweise im Ausland produziert. China / Taiwan/ Korea , je weiter östlich desto billiger. Nur noch Trigema prodziert hier :-) .

MB prouziert so weit ich weiss mittlerweile ganze Autos in China.

Schrott muss halt nich immer billig sein. Ich versteh eh nicht, wie man seinen Clk mit sowas verschandeln kann, naja Geschmackssache.

am 28. Januar 2009 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Samoht59

MB prouziert so weit ich weiss mittlerweile ganze Autos in China.

Mag sein. Nur dass MB wie andere Autohersteller auch die Zulieferer mit ISO-Standards und Qualitätsprozessen knebelt, was letztlich zu einer hohen Produktqualität führt.

Von derartigem hat der Chinese, der den ebay-Schrott baut, garantiert noch nix gehört.

Zitat:

Original geschrieben von Andy 43

......... ein etwas intensiveres, bzw. stärkeres Licht auf die Strasse bringen, aber das könnte auch an den Osram Nightbreaker Lampen liegen. ...........

Da kannst du dir sicher sein, die Night Breaker Birnen sind momentan wohl das hellste, was es legal einzubauen gibt. Den unterschied erkennt man auch von vorne am Tag!

 

Und, ja, es ist ein Unterschied ob ich billigen china-Nachbau habe, oder etwas nach deutscher Iso-Norm. Das geht schon bei der Qualität des Kunststoffes los. Plastik ist nunmal nicht gleich Plastik!

Leichti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Neue schwarze Scheinwerfer nach 7 Tagen defekt!!!