ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neue Schutzkleidung soll her

Neue Schutzkleidung soll her

Themenstarteram 4. März 2020 um 18:50

Guten Abend zusammen,

Einmal ein kurzes Vorwort zu mir:

Fahre seitdem ich 16 bin Moped, zuerst Textil, dann Leder. Zuletzt eine zweiteilige Kombi von Dainese.

Was mir nicht gefällt: zu sportlich, unvorteilhaft für den Alltag. War eine richtige Kombi mit Höcker etc...

Nun möchte ich nicht unbedingt auf Leder verzichten( der Sicherheit wegen ), aber möchte definitiv etwas bequemeres haben.

Was habt ihr hier für Erfahrungen? Was gibt es für gute Alternativen?

Fahre eine Kawasaki Z1000.

Brauche auch keine Schleifer o.ä..

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2020 um 15:37

Natürlich geht alles online. Nur von im Laden testen und beraten lassen und dann billiger online bestellen halte ich nichts. Und ich kann auch im Laden im Sale günstig einkaufen.

Weiterhin hasse ich es, online Kleidung zu bestellen und dreimal was zurückzusenden, bis ich was gefunden habe, was mir richtig passt.

Und ich kaufe keine Lederkombi für 1399€.

Mein Büse Lederzweiteiler kostete im Laden die Hälfte und war sowohl auf meinem Cruiser wie auch jetzt noch auf meinen Reisenduros bequem zu tragen.

Ich habe übrigens aufgehört, auch noch irgendwie die letzten 5% rauszuholen. Irgendwann nervt das nur noch und spätestens nachdem man bestellt hat gibt es das irgendwo noch günstiger und man ärgert sich. Vorher vergleiche ich natürlich die Preise, aber nicht wochenlang.

Nachdem ich was gekauft habe schaue ich grundsätzlich nicht mehr nach dem Preis unfd freue mich lieber auf meine neue Errungenschaft.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 4. März 2020 um 18:52

Es gibt genug Klamotten, die beide Materialien kombinieren. Laden gehen, ausprobieren.

Schutzkleidung ist gerade ausverkauft, selbst die Ärzte beschweren sich schon.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 4. März 2020 um 19:52:55 Uhr:

 

cdue

Wie bitte?

Eventuell zur Messe nach Dortmund gehen, da dürfte die Auswahl groß sein.

Namhaften Hersteller suchen und auf Maß vertigen lassen,mein klarer Favorit Stadler Motorradbekleidung .

ABer kostet halt etwas aber für mich jeden € Wert

Unbedingt mit den Klamotten eine ausgiebige Sitzprobe auf deinem oder einem baugleichen mopped machen da der Schnitt zur Sitzhaltung passen soll.

Zitat:

@jmlif schrieb am 4. März 2020 um 20:16:51 Uhr:

Namhaften Hersteller suchen und auf Maß vertigen lassen,mein klarer Favorit Stadler Motorradbekleidung .

ABer kostet halt etwas aber für mich jeden € Wert

Dann aber schön aufpassen, dass das eigene Maß sich nicht verändert :p.

Ich hab eine Traumfigur :D, mir passte die von Rukka fast perfekt. Hat noch etwas Luft, so dass kleinere Gewichtsschwankungen nicht stören.

Ja für mich gab es nicht wirklich was passendes wurde aber doch bei Stadler wärend der I Mot fündig ,mittlerweile mit einigen änderungen ,aber immer noch die selben Klamotten die weit über 100000 km runter haben.

Ich hab mehrere Schutzklamotten, sind aber alle sinnlos, weil ich sie kaum benutze. Tatsächlich anziehen tu ich nur die, die ich auch so in der Freizeit ohne Motorrad trage. Ein Teil, was ich fast immer anhabe beim Fahren, das eine einigermaßen Schutzjacke ist, ist meine Spidi Dirty Seven. Die liebe ich.

Und ansonsten als Stiefel so Vanucci Sneaker vom Louis. Damit hab ich noch Gefühl und kann damit gut laufen, die fallen null auf.

Wer was nutzt muss doch jeder für sich selbst entscheiden ,ich Fahre im Jahr viel und die Kleidung muss Regen Sonne Schnee und Wind abkönnen und das auch mal den ganzen Tag ,

Und wer mal 9 Std im Dauer regen unterwegs war lernt gute Klamotten zu schätzen vor allem wenn sie richtig sitzt.

Zitat:

@schlurchi schrieb am 4. März 2020 um 23:16:08 Uhr:

Ich hab mehrere Schutzklamotten, sind aber alle sinnlos, weil ich sie kaum benutze. Tatsächlich anziehen tu ich nur die, die ich auch so in der Freizeit ohne Motorrad trage. Ein Teil, was ich fast immer anhabe beim Fahren, das eine einigermaßen Schutzjacke ist, ist meine Spidi Dirty Seven. Die liebe ich.

Und ansonsten als Stiefel so Vanucci Sneaker vom Louis. Damit hab ich noch Gefühl und kann damit gut laufen, die fallen null auf.

Ja, so ähnlich is es bei mir auch..

Kevlar Cargo Hose von John Doe, und drüber Kevla Biker Hemdjacke mit Prodekt. von Woodchopper https://www.szeneshop.com/.../biker-hemdjacke-woodchopper-grau.html

Damit fahr ich am liebsten.....

Gibt nix gemütlicheres mit m.M. nach ausreichenden Schutz und fällt auch nicht so als Schutzkleidung auf.

Nehmt mir das.nicht krumm ,aber wenn man sich durch seine Eitelkeit daran stört.das Schutzkleidug nach Schutzkleidung aus sieht läuft für mich was falsch.

Zitat:

Was mir nicht gefällt: zu sportlich, unvorteilhaft für den Alltag. War eine richtige Kombi mit Höcker etc...

Das hat doch nix mit Eitelkeit zu tun wenn man was Gemütlicheres und Vorteilhafteres für den Alltag sucht.,solange es seinen Zweck erfüllt.

Sieht halt mehr nach Freizeit Kleidung aus.....

am 5. März 2020 um 8:30

Kommt ja auch auf die Möglichkeiten an. Wenn ich mich bei der Arbeit umziehen kann, dann würde ich mit "robuster" Schutzkleidung zur Arbeit fahren. Werde ich dieses Jahr so machen.

Müsste ich sonst den ganzen Tag mit den Motorradklamotten herumlaufen, dann wären Motorradjeans meine Wahl. Habe ich bei meinem letzten Arbeitgeber so gemacht.

Ebenso die Sache mit den Massanfertigungen:

Ich habe das Glück, ohne Aufwand nicht in der Breite zu wachsen.

Mir passen Klamotten von der Stange. Und das sogar über viele Jahre. Warum soll ich mir was anfertigen lassen?

Andere haben da weniger Glück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neue Schutzkleidung soll her