ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. neue Navi Professional - erste Erfahrungen

neue Navi Professional - erste Erfahrungen

Hallo,

heute war es so weit, ich dürfte mein E93 in Empfang nehmen. Was mich allerdings recht überrascht hat war die neue Navi Professional - ich hatte im E92 auch den Navi Professional (auch mit HiFi Lautsprecher) aber ich weiss nicht ob ich mich täusche, der Klangqualität ist deutlich besser geworden - wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, oder bilde ich mir das nur ein?

Ausserdem war ich im Vorfeld etwas beunruhigt durch diese schlechte Kritik von wegen iPhone 2.0.2 usw - aber bei mir klappte es sofort, sämtliche Namen würden übernommen, das Gerät lässt sich super damit steuern. Genial.

Für die, die ein iPod (meins ist ein 80GB mit 45GB Musik drauf), ich kann nur sagen daß die iPodanbindung mittels neue iDrive wirklich super ist - A-Z suchfunktion, genau das was uns fehlte. Damals musste man drehen und drehen und drehen bis man auf ZZ Top kam, jetzt A-Z Such auswählen, Z wählen, dann bietet es mir nur die Sänger / Gruppen die mit Z beginnen an sowie die darauffolgende Buchstaben (zum Beispiel, wenn ich nur Musik von Zebra sowie ZZ Top drauf habe, dann bietet es mir nur E oder Z an. Klasse,

Also eine klasse schritt im Richtung Zukunft. Allerdings dauert das rippen von CDs elend lang. Aber da ich eh ein iPod habe, interessiert es mich weniger.

So, ich geh mal weiter spielen ;)

Beste Antwort im Thema

Hallo,

heute war es so weit, ich dürfte mein E93 in Empfang nehmen. Was mich allerdings recht überrascht hat war die neue Navi Professional - ich hatte im E92 auch den Navi Professional (auch mit HiFi Lautsprecher) aber ich weiss nicht ob ich mich täusche, der Klangqualität ist deutlich besser geworden - wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, oder bilde ich mir das nur ein?

Ausserdem war ich im Vorfeld etwas beunruhigt durch diese schlechte Kritik von wegen iPhone 2.0.2 usw - aber bei mir klappte es sofort, sämtliche Namen würden übernommen, das Gerät lässt sich super damit steuern. Genial.

Für die, die ein iPod (meins ist ein 80GB mit 45GB Musik drauf), ich kann nur sagen daß die iPodanbindung mittels neue iDrive wirklich super ist - A-Z suchfunktion, genau das was uns fehlte. Damals musste man drehen und drehen und drehen bis man auf ZZ Top kam, jetzt A-Z Such auswählen, Z wählen, dann bietet es mir nur die Sänger / Gruppen die mit Z beginnen an sowie die darauffolgende Buchstaben (zum Beispiel, wenn ich nur Musik von Zebra sowie ZZ Top drauf habe, dann bietet es mir nur E oder Z an. Klasse,

Also eine klasse schritt im Richtung Zukunft. Allerdings dauert das rippen von CDs elend lang. Aber da ich eh ein iPod habe, interessiert es mich weniger.

So, ich geh mal weiter spielen ;)

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

hört sich gut an......... viel Spass im Auto (denke nur dran, dass irgendwann die Batterie leer ist ;))

Habe heute auch mit dem Navi Prof etwas rumgespielt in einem Vorführer. War sehr beeindruckt. IMO das beste Werksnavi/Multimediasystem im Auto herstellerübergreifend momentan. Es stimmt einfach alles: Von der genialen Optik/Auflösung, Darstellungsqualität über die endlich verbesserte Bedienung bis hin zum Spaßfaktor mit dem Teil.

Für alle Zweifler: Die USB Schnittstelle zum Übertragen von Musik über USB Stick auf die Festplatte existiert wirklich. Ist im Handschuhfach ganz links, so dass sie auch von Fahrerseite gut zugänglich ist. Demnach habe ich heute bei der Bestellung meines 320xD auf die andere USB Schnittstelle verzichtet. Der Platz auf der HD reicht mir für meine Musik.

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Der Platz auf der HD reicht mir für meine Musik.

Im aktuellen BMW Magazin steht ja, dass die interne HD des neue Navi Pro sogar 80 GB Speichervolumen hat.

Wooo-hoooo....

Ich habe gerade einige DVDs reingelegt - wow..... auch ohne Pro Logic (habe HiFi Professional) ist das Ton und Bild unglaublich gut, vor allem mit dem zoom option, dann füllt das Bild die gesamte Bildschirm - schade eigentlich dass man es nur beim stehen anschauen kann....

Also zum nachschreiben: der neue Navi Professional kann Video DVDs abspielen..... super, wenn man im Stau steckt oder sonst wo warten muss.....

meine lieben Musikhörer alles schön und gut, aber wie ist das Navi?

Ist es schneller, wie ist die Bedienung, Kartendarstellung, Zieleingabe....

Danke

navi pro ist der hammer

berechnung super schnell

hifi hab ich auch .. hab auch den eindruck das klang besser ist (hatte auch im alten pro+hifi)

vorallem die bäse kommen gut ;)

was nur auffällt (aber für mich verständlich und somit nicht negativ ist)

wagen aus. reinsetzten und sofort navi aufrufen: Navigation wird gestartet.... muss man etwas warten

aber wenn es da ist, geht alles rapzap

auch die umschalten der sichten geht sofort

bin echt super begeistert auch wenn ich noch auf das passende iphone snap in (inkl. usb anschluss) noch warten muss.

also ich kann nur sagen .. alles ist besser geworden. auch in den kleinen optionen. zb Pfeildarstellung

hab schon 600 MB mp3 auf platte und noch ein 1GB stick im USB anschluss :)

auch die knöpfe 1-8? unterm CD Laufwerk sind gut

wenn man den finger drauflegt zeigt er ob an welche funktion die taste hat und man kann JEDE Taste durch langes drücken eine funktion zuweisen.

zb 1= masstab 200 m

2= Massstab 5 km

und so wie es scheint sind die tasten kontext abhängig. Sprich im Radio andere belegung als im Navi

Zitat:

Original geschrieben von Sebastión

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Der Platz auf der HD reicht mir für meine Musik.

Im aktuellen BMW Magazin steht ja, dass die interne HD des neue Navi Pro sogar 80 GB Speichervolumen hat.

stimmt aber nur 13 GB sind für Musik zugänglich

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Habe heute auch mit dem Navi Prof etwas rumgespielt in einem Vorführer. War sehr beeindruckt. IMO das beste Werksnavi/Multimediasystem im Auto herstellerübergreifend momentan. Es stimmt einfach alles: Von der genialen Optik/Auflösung, Darstellungsqualität über die endlich verbesserte Bedienung bis hin zum Spaßfaktor mit dem Teil.

Für alle Zweifler: Die USB Schnittstelle zum Übertragen von Musik über USB Stick auf die Festplatte existiert wirklich. Ist im Handschuhfach ganz links, so dass sie auch von Fahrerseite gut zugänglich ist. Demnach habe ich heute bei der Bestellung meines 320xD auf die andere USB Schnittstelle verzichtet. Der Platz auf der HD reicht mir für meine Musik.

dann gehen so viel ich weiß aber nur sticks und man kannn da nur daten übertragen

sprich ipod/iphone etc gehen dadrüber GARNICHT!

wenn man es nicht hat/plant ist es ok, ansonsten aufpassen

Wer toll wenn BMW ein Navi Upgrade anbieten, ich meine nicht nur SW, sondern alles komplet was dazugehört

wehre fair gegenüber denen die noch das alte haben, meiner ist nämlich erst 6-7Mt. alt.

Zitat:

Original geschrieben von decko

Wer toll wenn BMW ein Navi Upgrade anbieten, ich meine nicht nur SW, sondern alles komplet was dazugehört

wehre fair gegenüber denen die noch das alte haben, meiner ist nämlich erst 6-7Mt. alt.

die werden es anbieten, wird aber viel Kohle kosten.

Im Ernst, glaubst Du wirklich, sie werden rückwirkend Dir Dein Navi umsonst austauschen? SW Update wird wenig bringen da die meisten Verbesserungen durch Hardware gebracht worden sind - schnellere Rechner, besseres Bildschirm, Daten auf Festplatte statt DVD. Es ist pech für dich aber was ist mit den Leuten die ein Auto in (z.B.) August erhalten haben? Sie werden sich erst recht schwarz ärgern....

Zitat:

Original geschrieben von wobbly

Zitat:

Original geschrieben von decko

Wer toll wenn BMW ein Navi Upgrade anbieten, ich meine nicht nur SW, sondern alles komplet was dazugehört

wehre fair gegenüber denen die noch das alte haben, meiner ist nämlich erst 6-7Mt. alt.

die werden es anbieten, wird aber viel Kohle kosten.

Im Ernst, glaubst Du wirklich, sie werden rückwirkend Dir Dein Navi umsonst austauschen? SW Update wird wenig bringen da die meisten Verbesserungen durch Hardware gebracht worden sind - schnellere Rechner, besseres Bildschirm, Daten auf Festplatte statt DVD. Es ist pech für dich aber was ist mit den Leuten die ein Auto in (z.B.) August erhalten haben? Sie werden sich erst recht schwarz ärgern....

Hallo,

gibt es keine Navi-DVD mehr, sondern liegt alles auf der Festplatte. Wie wird der Kartenbestand upgedatet, über den EDGE-Internetzugang.

Gruß

Wolfram

Zitat:

Original geschrieben von WHampe

Zitat:

Original geschrieben von wobbly

 

die werden es anbieten, wird aber viel Kohle kosten.

Im Ernst, glaubst Du wirklich, sie werden rückwirkend Dir Dein Navi umsonst austauschen? SW Update wird wenig bringen da die meisten Verbesserungen durch Hardware gebracht worden sind - schnellere Rechner, besseres Bildschirm, Daten auf Festplatte statt DVD. Es ist pech für dich aber was ist mit den Leuten die ein Auto in (z.B.) August erhalten haben? Sie werden sich erst recht schwarz ärgern....

Hallo,

gibt es keine Navi-DVD mehr, sondern liegt alles auf der Festplatte. Wie wird der Kartenbestand upgedatet, über den EDGE-Internetzugang.

...

Wie soll denn das gehen wenn jemand keine FSE und Co. drin hat? :)

Zitat:

Original geschrieben von WHampe

gibt es keine Navi-DVD mehr, sondern liegt alles auf der Festplatte. Wie wird der Kartenbestand upgedatet, über den EDGE-Internetzugang.

Laut einem Berater in der BMW Welt, werden die Kartenupdates nach wie vor über DVD eingespielt. (LW-Schacht ist ja nach wie vor noch vorhanden)

Ein Kartenupdate möchtest du nicht auch nur ansatzweise via EDGE in Betracht ziehen, das würde viel zu lange dauern!

Viele Grüße

proXi

Moin Moin,

könnt ihr mir sagen, ab wann die neuen Navi Pro ausgeliefert wurden?

 

Besten Dank!

Ben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. neue Navi Professional - erste Erfahrungen