ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Neue Motoren 2006

Neue Motoren 2006

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 14:51

Hallo zusammen,ich kenne mich in der Formel 1 nicht wircklich aus, Duchschnitt halt. Aber gestern habe ich son Randkommentar mitbekommen "diesen unvergeßlichen 10 Zylinder Sound auf den wir nächstes Jahr verzichten müssen" . Wieso ? gibt es neue Motoren ? und was für welche 8 oder 12 Zylinder ? und warum trennt man sich von den 10 Zylindern. Fragen über Fragen

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 17. Oktober 2005 um 17:50

Jo, leider V8. Leider Leider Leider...

Hoffentlich klingen die auch gut, aber an die V10 kommt wohl nix ran. Wie die gepfiffen haben, einfach geil geil geil!!!!

Dafür drehen die V8 höher und Drehzahl ist geil :D

Bei mehr als 20.000 U/min hört sich auch ein 4 Zylinder an wie ein Formel 1 Motor! Als ob man das noch unterscheiden könnte. Dummes Gewäsch was Heiko Wasser da wieder von sich gelassen hat.

Die 2,4l V8-Motoren werden wohl über 20.000 u/min erbringen müssen, weil bei den V8-Motoren der kritische Schwingungsbereich gegenüber den V10 Bereichen mit 13.000 und 15.000 Umdrehungen sehr viel höher sein wird.

Honda hätte ja noch gerne die 1000PS Grenze knacken wollen, aber das wird dann ja nicht mehr möglich sein.

Die neuen Motoren sollen ja ungefähr 200Ps weniger leisten

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 12:08

aso Frage beantwortet. Aber das die auch jedes Jahr die Regeln ändern müssen das mit den Reifen ist ja schon sch....

am 18. Oktober 2005 um 12:26

Hallo

Tja unser Reden mit der ganzen Regelkacke aber die bei der FIA hören ja auf keinen!

Ich glaube und finde das die Motoren bei Dauerbelastung viel schneller hoch gehen werden und dann kommen die mit ihren 10 platz nach hinten Geschichte nicht mehr weit.

Dann können sich alle nach hinten stellen.

 

MFG Payne

Dann ist Kimi im nächsten Jahr eindeutig im Vorteil.

Denn der durfte das ja dieses jahr schonmal üben ;):)