ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Neue Motoren 2006

Neue Motoren 2006

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 14:51

Hallo zusammen,ich kenne mich in der Formel 1 nicht wircklich aus, Duchschnitt halt. Aber gestern habe ich son Randkommentar mitbekommen "diesen unvergeßlichen 10 Zylinder Sound auf den wir nächstes Jahr verzichten müssen" . Wieso ? gibt es neue Motoren ? und was für welche 8 oder 12 Zylinder ? und warum trennt man sich von den 10 Zylindern. Fragen über Fragen

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 17. Oktober 2005 um 17:50

Jo, leider V8. Leider Leider Leider...

Hoffentlich klingen die auch gut, aber an die V10 kommt wohl nix ran. Wie die gepfiffen haben, einfach geil geil geil!!!!

Dafür drehen die V8 höher und Drehzahl ist geil :D

Bei mehr als 20.000 U/min hört sich auch ein 4 Zylinder an wie ein Formel 1 Motor! Als ob man das noch unterscheiden könnte. Dummes Gewäsch was Heiko Wasser da wieder von sich gelassen hat.

Die 2,4l V8-Motoren werden wohl über 20.000 u/min erbringen müssen, weil bei den V8-Motoren der kritische Schwingungsbereich gegenüber den V10 Bereichen mit 13.000 und 15.000 Umdrehungen sehr viel höher sein wird.

Honda hätte ja noch gerne die 1000PS Grenze knacken wollen, aber das wird dann ja nicht mehr möglich sein.

Die neuen Motoren sollen ja ungefähr 200Ps weniger leisten

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 12:08

aso Frage beantwortet. Aber das die auch jedes Jahr die Regeln ändern müssen das mit den Reifen ist ja schon sch....

am 18. Oktober 2005 um 12:26

Hallo

Tja unser Reden mit der ganzen Regelkacke aber die bei der FIA hören ja auf keinen!

Ich glaube und finde das die Motoren bei Dauerbelastung viel schneller hoch gehen werden und dann kommen die mit ihren 10 platz nach hinten Geschichte nicht mehr weit.

Dann können sich alle nach hinten stellen.

 

MFG Payne

Dann ist Kimi im nächsten Jahr eindeutig im Vorteil.

Denn der durfte das ja dieses jahr schonmal üben ;):)

Neue Motoren in F1

 

Hallo,

Ich als alter Renault freak, begrüße es das es in 2006

neue Motoren geben soll.

Ihr werdet sehn, es ist richtig.

Letzte Saison die sache mit den Reifen, keiner dachte

das es möglich ist mit einem satz Reife so lange zu

fahren.

Mit den neuen Motoren wird es genauso.

Es wird wieder eine Marke geben die dies am besten

kann. Egal welche.

Es ist doch spannender mal wieder eine schöne

Qualmwolke durch Motorschaden zu sehen,

und den Stinkefinger hoch zu heben.

Einer von den Teams hat dann die Hausaufgaben richtig gemacht.

Mir ist es wurscht,wer das ist, wichtig ist mir keine

Dominanz.

( und nicht so viel Werbung)

am 22. Oktober 2005 um 5:33

Ich muss Schneiderchen Recht geben... Die Rennen können ja trotzdem spannend sein, dabei ist es piep-egal, ob nun 3-,4-,5-,6-,8-,10-,12- oder 16-Zylinder verwendet werden. Im ersten Jahr wird sichs klarerweise um die Frage drehen, wer ein haltbares Paket hinstellen kann. Durch sowas sind ja schließlich schon WMs entschieden worden :p

Und was war schon so besonders an dem Gekreische der V10? Der letzte geile Ton den die F1 von sich gegeben hat, das waren die Turbomotoren. Wer Sound in ner Rennserie sucht, sollte zu WRC, V8-Star oder den motoGP gehen, da gibts noch Sound satt und nicht dieses gequälte Noch-mehr-Drehzahl-für-den-Ausgleich-von-noch-weniger-Hubraum Geplärre (Wundert mich als Honda-Freak schon ein wenig, dass ich das sag, aber es geht wirklich aufn Wecker bei den F1)

Hab grad Post von BMW bekommen. Eigentlich soll das ja noch geheim bleiben, aber die FIA hat gestern in einem geheimen Meeting entschlossen, ab 2008 soll die Formel 1 mit Reihenvierzylindern gefahren werden.

Das BMW-Team will sich mal für zwei Monate meinen 316i ausleihen um von seinen Konstrukteuren analysieren zu lassen, wie man aus dem M40-Motor ausreichend Leistung schöpfen kann, um Topspeeds von 420+X Km/h zu erreichen.

Aber bitte nicht weitersagen...

@Bruno Violento

Ich sags euch jungen Burschen immer wieder

HÄNDE WEG VON DEN DROGEN

:D:D:D

HeHe Ossi Kumpel,der Gedanke schoss mir auch schon durch den Kopp ;)

@Besserwessi :D

Da sind wir Glaskugel und Aliensfetischisten noch harmlos gegen ;)

Obwohl...in Zeiten von Kostenreduzierung ist in der F1 alles möglich :)

am 23. Oktober 2005 um 15:04

Dann sind wir bei 4-Zylindern mit 1,2 Litern Hubraum, 136000 Umdrehungen und 750 PS :)

Beim Vorbeifahren zerspringen die Glasscheiben der Kommentatorenkabinen, durch die Frequenz und Lautstärke der Motoren drehen im Umkreis von 200 km rund um die Strecke alle Hunde, Katzen, Fledermäuse und Aliens durch und greifen die Zuschauer an, während sich am McL die Ventile durch die Motorabdeckung arbeiten und die 4 Pleuel durchknallen :) Eine schöne Vorstellung :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen