ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Neue Modelle - c30 - xc30 - v30 - v50 - xc50 !?

Neue Modelle - c30 - xc30 - v30 - v50 - xc50 !?

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 7:31

Neue Modelle - c30 - xc30 - v30 - v50 - xc50 !?

Quelle:

http://www.volvoclub-bayern.de/.../index.php?...

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2009 um 20:13

@ddd

 

Ne Frage, Wieso ist die Bezeichnung V40 gräßlich?

Wenn der Name in Zukunft mal wieder auftreten sollte, und dann die

Zuverlässigkeit der damaligen Modelle aufweist, wird das ein Renner.

Unsere heutigen hätten das nachsehen.

Der V40 war echt Geil,und ist noch geil. Ein schönes Auto.

 

Japan war die Bodengruppe, und Frankreich die Diesel. Der echte

Japan-Motor war eigentlich nur der GDi Motor mit 125 PS. Von dem

hat man nie was gehört. Evtl. Mega-Zuverlässig? Mitsubishi!

 

Und der 1,8er 16V hatte damals schon fast Werte wie der heutige

2,0 145 PS Ford Motor. Und der damalige hatte nur 115 PS !

Wenn es um schöne Motoren geht, greift ja die tolle Ford-Mutter

trotzdem nach dem Volvo Prunkstück 5-Zylinder zurück.

Das gehört sich so nicht.

 

Volvo sollte echt Eigenständig werden. Auch eine Ford Mutter die ja

nicht schlecht ist, zumindest was die Fahrwerke angeht, wollte sich

ja von Volvo trennen. Irgendwas müssen die Finanzieren was sie heut

nicht mehr so richtig können. Daher Trennungsgerüchte.

 

Ford als Mutterkonzern ist evtl ja nicht schlecht. Mittlerweile können

die Kölner ja auch Autos bauen. ( zumindest nach Ford Capri)  Der ST

Fokus-Fiesta und Mondeo sind ganz nett.

Wenn die Motoren wie die 5-Zylinder von Volvo bleiben ist mir das eh

scheiß egal. Und wenn die in den V60 demnächst noch kommen, dann

bin ich der Glücklichste Mensch der Welt.

 

Fränkhart!

 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 18. Juni 2009 um 16:05

Glaubst doch nicht allen Ernstes, dass davon etwas produziert werden wird - oder???

Volvo hat keine Kohle dafür... Ist schon ein Wunder, dass man den XC60 baut und noch den S60 bringen will...

am 18. Juni 2009 um 16:49

Abgesehen davon: Der V30 war in Planung, wurde dann aber wieder offiziell eingestellt. Ich denke nicht, nach der Pressemitteilung damals das man den bzw einen XC30 wieder beginnt.

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 17:45

MoinMoin,

Volvo soll doch evtl. nach China (Fa. Geely) verkauft werden.

Mal schaun was da kommt (oder geht)

Entweder neue Modelle kommen

oder Innovationen gehen (nach China)

Von wegen Schweden.

Bis auf den neuen V50 (dürfte wohl so ähnlich aussehen/wenn ich auch denke, dass er V60 heißen wird) ist das doch wirklich wieder mal typisch Auto Bild. Alle Gerüchte und Fotomontagen des Letzten Jahres aus Auto Motor Sport. se und teknikens värld verhackstückt.

Könnte mir aber gut vorstellen, dass eine XC Variante des kleinen Kombis kommen wird. Das Dementi ,dass der 30er Kombi bzw. XC nicht kommen wird, habe ich nirgendwo ernsthaft von Volvo gelesen. Es war doch nur mal die Rede davon, dass er ein gutes Stück größer und eigenständig wird. Und dann eben V40 heißt. Klein ist doch momentan hip!

 

am 18. Juni 2009 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Pete77

Bis auf den neuen V50 (dürfte wohl so ähnlich aussehen/wenn ich auch denke, dass er V60 heißen wird) ist das doch wirklich wieder mal typisch Auto Bild. Alle Gerüchte und Fotomontagen des Letzten Jahres aus Auto Motor Sport. se und teknikens värld verhackstückt.

Könnte mir aber gut vorstellen, dass eine XC Variante des kleinen Kombis kommen wird. Das Dementi ,dass der 30er Kombi bzw. XC nicht kommen wird, habe ich nirgendwo ernsthaft von Volvo gelesen. Es war doch nur mal die Rede davon, dass er ein gutes Stück größer und eigenständig wird. Und dann eben V40 heißt. Klein ist doch momentan hip!

Soll wieder V40 heißen!? Boar, gräßlich! Okay, wenn es ein Chinese wird, kann der Name wieder auftauchen :D Der erste V40 war schließlich auch Japse! ;)

Muß ja nicht wie der alte V40 aussehen, ich denke aber es muß ein kleinerer Kombi her, wenn der V50 wächst!

@DDD:Es ist bisher nur ein Gerücht. Mal mal den Teufel nicht an die Wand. Volvo weiß von nichts verweist an Ford, Ford kommentiert es gar nicht und Geely hat mal gesagt, sie wären eh zu klein um andere zu schlucken.

Noch sollte man die Hoffnung nicht aufgeben.

am 18. Juni 2009 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Pete77

Muß ja nicht wie der alte V40 aussehen, ich denke aber es muß ein kleinerer Kombi her, wenn der V50 wächst!

@DDD:Es ist bisher nur ein Gerücht. Mal mal den Teufel nicht an die Wand. Volvo weiß von nichts verweist an Ford, Ford kommentiert es gar nicht und Geely hat mal gesagt, sie wären eh zu klein um andere zu schlucken.

Noch sollte man die Hoffnung nicht aufgeben.

Ganz ehrlich: ich hoffe Volvo bleibt bei Ford... Ford ist und bleibt eine gute Mutter!

am 18. Juni 2009 um 20:13

@ddd

 

Ne Frage, Wieso ist die Bezeichnung V40 gräßlich?

Wenn der Name in Zukunft mal wieder auftreten sollte, und dann die

Zuverlässigkeit der damaligen Modelle aufweist, wird das ein Renner.

Unsere heutigen hätten das nachsehen.

Der V40 war echt Geil,und ist noch geil. Ein schönes Auto.

 

Japan war die Bodengruppe, und Frankreich die Diesel. Der echte

Japan-Motor war eigentlich nur der GDi Motor mit 125 PS. Von dem

hat man nie was gehört. Evtl. Mega-Zuverlässig? Mitsubishi!

 

Und der 1,8er 16V hatte damals schon fast Werte wie der heutige

2,0 145 PS Ford Motor. Und der damalige hatte nur 115 PS !

Wenn es um schöne Motoren geht, greift ja die tolle Ford-Mutter

trotzdem nach dem Volvo Prunkstück 5-Zylinder zurück.

Das gehört sich so nicht.

 

Volvo sollte echt Eigenständig werden. Auch eine Ford Mutter die ja

nicht schlecht ist, zumindest was die Fahrwerke angeht, wollte sich

ja von Volvo trennen. Irgendwas müssen die Finanzieren was sie heut

nicht mehr so richtig können. Daher Trennungsgerüchte.

 

Ford als Mutterkonzern ist evtl ja nicht schlecht. Mittlerweile können

die Kölner ja auch Autos bauen. ( zumindest nach Ford Capri)  Der ST

Fokus-Fiesta und Mondeo sind ganz nett.

Wenn die Motoren wie die 5-Zylinder von Volvo bleiben ist mir das eh

scheiß egal. Und wenn die in den V60 demnächst noch kommen, dann

bin ich der Glücklichste Mensch der Welt.

 

Fränkhart!

 

am 18. Juni 2009 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Fränkhart

@ddd

Ne Frage, Wieso ist die Bezeichnung V40 gräßlich?

Wenn der Name in Zukunft mal wieder auftreten sollte, und dann die

Zuverlässigkeit der damaligen Modelle aufweist, wird das ein Renner.

Unsere heutigen hätten das nachsehen.

Der V40 war echt Geil,und ist noch geil. Ein schönes Auto.

Japan war die Bodengruppe, und Frankreich die Diesel. Der echte

Japan-Motor war eigentlich nur der GDi Motor mit 125 PS. Von dem

hat man nie was gehört. Evtl. Mega-Zuverlässig? Mitsubishi!

Nö, der Motor ist ein "Schandfleck" - ein "Geldgrab". Anfällig... In einem anderen Forum (Name wird nicht genannt) ist es oft Gespräch... Den V40 finde ich häßlich. Ich saß in einem der Phase I drin und wollte wieder sofort aussteigen. Billigstes Plastik überall. Ekelige Verarbeitung. Dann auch noch in Holland gebaut! BÄH! :D

Zitat:

Original geschrieben von Fränkhart

Und der 1,8er 16V hatte damals schon fast Werte wie der heutige

2,0 145 PS Ford Motor. Und der damalige hatte nur 115 PS !

Wenn es um schöne Motoren geht, greift ja die tolle Ford-Mutter

trotzdem nach dem Volvo Prunkstück 5-Zylinder zurück.

Das gehört sich so nicht.

Naja, der 2.0l hat fast so viel Leistung wie der 2,3l Turbo Benziner in den frühen 7er Volvos... Und? Ohne Ford hätte Volvo kein guten kleinen Motoren, denn Volvo hat mit dem B230 den letzten eigenen 4 Zylinder (Ausnahme: T4) ausgemustert. Alles andere war Renault/Mitsubishi. Wo wäre man jetzt? 5-Zylinder will nicht jeder. Und 6? Klar, schon aber erkläre mal den Nachbarn, warum ein Kleinwagen ein Reihen-6er braucht ;) Ford hat alle Rechte sich den 5 Zylinder einzubauen - oder darf Volvo nun die kleinen Ford Maschinen nicht verwenden? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Fränkhart

Volvo sollte echt Eigenständig werden. Auch eine Ford Mutter die ja

nicht schlecht ist, zumindest was die Fahrwerke angeht, wollte sich

ja von Volvo trennen. Irgendwas müssen die Finanzieren was sie heut

nicht mehr so richtig können. Daher Trennungsgerüchte.

Jo, ist richtig, allerdings hat es Ford bisher(!!!) ohne Staatshilfen ausgehalten. VW ist Staatsunternehmung (Niedersachsen ist Miteigentümer). Opel ist ggf. bald auch ein Staatsbetrieb. Porsche ist VW ist Staatlich etc. Chyrsler ist pleite, GM auch. Ford jedoch schwächelt, jedoch schafft man es derzeit weiter zu leben - und die Verkaufszahlen steigen wieder! Ford will die Produktion um 33% (mein Letzter Wissensstand von vor 7 Tagen) in den USA hochfahren.

Zitat:

Original geschrieben von Fränkhart

Ford als Mutterkonzern ist evtl ja nicht schlecht. Mittlerweile können

die Kölner ja auch Autos bauen. ( zumindest nach Ford Capri)  Der ST

Fokus-Fiesta und Mondeo sind ganz nett.

Besser gute Fahrwerke die auch ordentlich federn, als ein BMW Fahrwerk, welches einfach nur hart ist... ;) Und sooo schlecht wie immer gesagt wird ist Ford nicht. Man baut eben das was der Markt will und wenn sie so schlecht wären: warum hat Ford in der Krise in der wir angeblich sind durch die Abwrackprämie gut verdient? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Fränkhart

Wenn die Motoren wie die 5-Zylinder von Volvo bleiben ist mir das eh

scheiß egal. Und wenn die in den V60 demnächst noch kommen, dann

bin ich der Glücklichste Mensch der Welt.

Ich denke nicht, dass der 5-Zylinder lange bleiben wird. Der ist unzeitgemäß. Man will kleine Motoren - wie bekannt. Volvo hat eine klasse Version davon vor einigen Jahren eingestellt. Optimaler Downsizingkandidat -> 2.0T - gab es auch als 2.0l T5. 211 oder 226ps bei Volvo. Bei Heico gehen mehr... Heute sind 2.0l mit 200 ps ja gerade "super Modern"...

2.0l 5-Zyliner Turbo, der soll sich ja auch recht kernig anhören ... das ist Downsizing nach meinem Geschmack!! :D

Aber wenn die nächsten Volvos auch nur annähernd so aussehen wie die oben (oder in der Auto-Bild) gezeigten na dann gute nacht Volvo!!

Bis auf den XC50 der hat was. :)

Der V30 sieht aus wie eine Mischung aus Seat Leon, neuem Opel Astra und ner B-Klasse.

Gut ich geb eh nich viel auf die auf die Fotomontagen der sog. Fachpresse aber wenn einem sowas als Anhaltspunkt für´s neue Design untergejubelt wird bin sicher nicht nur ich verschreckt!!

Gruß

Winni

Ab dem neuen S60 dürfen wir uns doch über den von Ford neu entwickelten 1.6 VierzylinderTurbo mit 180 Ps und 5 Litern Verbrauch freuen. Ich bin mal gespannt.

Den 1.8GDI habe ich auch mal in einem V40 gefahren. Der klingt nicht, und zieht gar nicht. Da ist der aktuelle 1.8 um Klassen besser.

Und ich stimme auch Winni zu, wenn der V30 oder V40 so kommt, wird er nicht einschlagen. Wenn ich mir den anschaue sieht er echt nach Leon aus. Aber ich glaube nicht dass der so kommt. Eine ganze Zeitlang geisterten doch auch mal Fotomontagen eines V20 durch die Presse, dens zum Glück bis heute nicht gibt!

am 19. Juni 2009 um 14:17

@ Winni

Der 2.0T ist ein toller Motor! Mit unserem S80 I (fast Vollausstatter) wird der spielend fertig. Dazu noch einen SEHR guter Verbrauch gekoppelt an einer Automatik. Mit Schaltung natürlich besser :D Und ich muss sagen: der Klang ist da toll. Wie eine Turbine die flott auf Touren kommt! ;) Tolles Ding! Gäbs den im C30, ich hätte eins! Ich mag meinen 2.0 Sauger, aber auf ein 2.0T im C30 würde ich immer umsteigen :D Muss nur ein Zylinder mehr haben und aber auch eine Automatik haben! Das ist wichtig ;) Da zahle ich dann gerne 2l mehr Verbrauch auf 100 km... Denn dann habe ich Komfort und Kraft :D

Aber wie gesagt, schade dass Volvo den ausmusterte... 1993 hatte der schon als 2.0 T5 211 PS und das LAAAANGE bevor Downsizing überhaupt ein Begriff war! Und das Ding hielt ohne Ende :D

Tja siehst du, und zu mir hat mal jemand gesagt "Deinen Volvo kannst du doch vergessen, die haben noch nie vernünftige Motoren gebaut".

Gut ich weiß nicht ob der Motor ne Eigenentwicklung von Volvo war aber ich kanns mit vorstellen.

Aber wie gesagt solche Motoren wären doch ein Schritt in die Richtige Richtung. Der Hubraum würde sinken, die Leistung steigen, alle Ökos unter uns wären zufrieden;) und ich müsste nicht auf meinen 5. Zylinder verzichten, der sich soooo schön in´s Klangbild einarbeitet!!

Wär mir jedenfalls lieber als wieder auf einen 4-Zylinder umsteigen zu müssen ... aber das ist ja ein anderes Thema!!

Gruß

Winni

am 19. Juni 2009 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von DRIVe-50

Neue Modelle - c30 - xc30 - v30 - v50 - xc50 !?

Die V50 / XC50 Modelle sind nur der V50 mit ein XC60 ähnliches Front.

Ein zweiter Facelift statt eine ganz neue Modelle - da es kein Geld mehr gibt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Neue Modelle - c30 - xc30 - v30 - v50 - xc50 !?