ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Neue Lampen vorne - Philips - Osram

Neue Lampen vorne - Philips - Osram

Hallo Forum,

hab schon einwenig herumgesucht. Jeder hat eine andere Meinung. Meine Frage, ob die X-treme Lampen einen defizit bzw. Nachteil gegenüber NightGuide oder Power2night Lampen haben?

 

+80% Philips Lampen H7 X-treme Power

+50% Philips NightGuide H7

+50% Philips Power2night GT150

+90% Osram H7 Nightbreaker

Prozentual gesehen dürften die Osram die besten sein? Sind auch ca. 7 Euro billiger als die X-treme.

 

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich habe die Nightbreaker in meinen Scheinwerfer verbaut, ich bin total begeistert, es kommt bei mir nix anderes mehr rein, außer es gibt bessere. Aber das muss jeder selber wissen, was er gerne für ein Licht haben möchte.

Zitat:

Original geschrieben von m,m

Ich habe die Nightbreaker in meinen Scheinwerfer verbaut, ich bin total begeistert, es kommt bei mir nix anderes mehr rein, außer es gibt bessere. Aber das muss jeder selber wissen, was er gerne für ein Licht haben möchte.

Joa, der meinung bin ich auch, hatte alle obigen Lampen schon mal verbaut, die Night Breaker haben mich bis jetzt am meisten begeistert.

Auch wenn sie bei mir jetz schon ca. 40tkm gehalten haben, in Lampentests schnitten sie dafür in Sachen Lebenserwartung nicht so gut ab. Auch in Threads zu dem Thema gab es schon mehrere bei denen die Lampen schon nach einen Jahr hinüber waren.

Bezüglich der Lebensdauer ist anzumerken, dass sich die oben aufgelisteten Lampen alle nicht besonders gut für Dauerfahrlicht/Tagfahrlicht eignen. Damit ist vor allem die Dauerfahrlichtschaltung gemeint, bei der die Lampen nur mit 70-80% betrieben werden. Das verkürzt deren Lebensdauer enorm

Ansonsten würde ich auch vorschlagen die Phllips Xtreme oder die Osram Nightbreaker zu nehmen.

bis auf die x-treme power hatt ich auch alle schon drin. aber was die ausleuchtung betrifft, dann nur noch osram nightbreaker. problem, mir ist vor ner woche gerade eine durchgebrannt, nach ca 3 monaten... jetzt hab ich erstmal wieder meine nightguide rein gemacht, oh mein gott! diese welten, welche dazwischen liegen, da denkste du fährst nur noch mit 70 % lichtleistung rum. ich kauf mir so schnell wie möglich wieder die nightbreaker, denn die sind mal das, was ihr name impliziert! sie durchbrechen die nacht! ich erspare mir jetzt ne empfehlung, denn ich habs gerade sicherlich gut genug beschrieben.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von golflingABU

bis auf die x-treme power hatt ich auch alle schon drin. aber was die ausleuchtung betrifft, dann nur noch osram nightbreaker. problem, mir ist vor ner woche gerade eine durchgebrannt, nach ca 3 monaten... jetzt hab ich erstmal wieder meine nightguide rein gemacht, oh mein gott! diese welten, welche dazwischen liegen, da denkste du fährst nur noch mit 70 % lichtleistung rum. ich kauf mir so schnell wie möglich wieder die nightbreaker, denn die sind mal das, was ihr name impliziert! sie durchbrechen die nacht! ich erspare mir jetzt ne empfehlung, denn ich habs gerade sicherlich gut genug beschrieben.

gruß

Na bei 3 Monaten würd ichs mal auf Garantie versuchen, keine Ahnung ob es klappt, aber eigentlich sollten Leuchtmittel doch auch 1 Jahr Garantie haben, oder nicht? Zumindest haben noch nichts gelesen dass bei Leuchtmittel die Gesetzliche Herstellergarantie nicht zutrifft.

am 8. September 2008 um 4:55

Es kommt immer drauf an wie lang du das Licht anlässt und das kann man nicht in Jahren oder Monaten sagen, sondern nur in Betriebsstunden. Auf Gewährleistung kann man das nicht abrechnen, weil es ein Verschleißteil ist.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Da ja ein Poster schon alle Lampen durchgemacht hat, entscheide ich mich dann wohl auch für die Osram. Kostet ja bei Ebay gerade mal 17 euro zzgl. 3 Euro Versand. Wäre dann auch nicht schlimm, wenn die nach nem Jahr hinüber sind.

Bei ATU haben die X-treme 45 Euro gekostet.

Bevor ich die Osram bestelle, frage ich morgen evtl. beim TÜV spontan wegen Xenon-Nachrüstkits nach, da ich ja SRA schon verbaut habe und ALWR auch kein Problem wäre, da es ja einen Nachrüstsatz von Hella gibt.

Mal schauen, ob der TÜV'ler etwas sagt wegen den Scheinwerfern selbst. Nur mal so versuchen, ansonsten wird die erste Wahl gleich die Osram sein.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Taney

...

Mal schauen, ob der TÜV'ler etwas sagt wegen den Scheinwerfern selbst. ....

 

Grüße

Da steckt das Problem, was dir auch der TÜV sagen wird, es bringt dir das legalste Xenon-Kit rein gar nichts, wenn du keinen für Xenon Bauartgeprüften Scheinwerfer hast. Und das ist nämlich der Original Poloscheinwerfer nicht!

Hier ist alles nochmal korrekt zum nachlesen: TUNE-IT Safe

Gruß Matze

Ja das stimmt wiederum auch :-) Danke für den Link

Könnte dir da nicht unter Umständen der Xenonscheinwerfer vom Lupo GTI Abhilfe schaffen? Ich gebe zu, dass ich mich in den Teilenummern nicht auskenne, wie auch in der Frage der Befestigungspunkte und ähnlichem auch nicht auskenne. Zumindest hättest da einen runden Scheinwerfer, der xenontauglich und auch mit Blinker versehen ist.

Alles in allem würde ich dir trotzdem zu den Osram raten, im Vergleich zum Umbau auf Xenon bekommst für das Geld sicherlich nen "Lebensvorrat" an Osram-Birnen. :D

*gg*

hab die Scheinwerfer vom 9N3 drin, deshalb wirds wohl mit den Lupo-Scheinwerfern nicht gehen :D

Danke dennoch für den Tipp. Die Entscheidung ist dann mit den Orsamleuchten fix :D

Achja, hatt ich nich dran gedacht, siehste, dann würde in deiner Rechnung noch der Umbau auf ne 9N-Front auftauchen... :D

:D

Auch mit nem 9N wäre das Umrüsten auf LupoXenon nicht ohne, da passt nämlich gar nix. Da ist flexen, schweißen spachteln und lackieren angesagt. Hatten das Thema in nem anderen Forum schon mal durch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Neue Lampen vorne - Philips - Osram