ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Neue Honda CBR 250 R

Neue Honda CBR 250 R

Honda CBR 250 RA
Themenstarteram 7. Mai 2011 um 18:22

Hallo Gemeinde,

habe jetzt seit einigen Tagen die neue Honda CBR 250 R. Bin sehr begeistert von dem Teil. Wollte mich einmal in der Runde umhören, ob noch jemand das Teil ausprobiert hat und wie die allgemeine Meinung ist.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Mai 2011 um 5:10

Zitat:

Original geschrieben von FurymaXX32b

Vom Motor her ist die kleine Ninja durch ihren guirligen Zweizylinder der CBR weit überlegen. Wer auf ABS nicht verzichten möchte sollte doch lieber zur CBR greifen. Obwohl der Einzylinder der CBR für mich ein K.O. Kriterium wäre im Vergleich zur Ninja.

Das die kleine Ninja der CBR weit überlegen ist, ist für mich zweifelhaft. Ist der 2 Tackter überhaupt noch zeitgemäß. Außerdem acht PS mehr, dafür ältere Technik bei einem höheren Anschaffungspreis und höherer Versicherung. Vom Wartungsaufwand für einen Zweizylinder ganz zu Schweigen, den grade der Einzylinder spricht in dieser Klasse für die CBR.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Normale leute sehen das für das Kürzel des saisonkennzeichens... Aber gut...

:D :D

Kenne ich nicht, bin ganzjährig unterwegs...

Komisch ist, dass ich bei -10 Grad morgens in der Stadt nur noch 50er Roller sehe... Ausserort niemanden...!

Zitat:

@Papstpower schrieb am 16. September 2017 um 19:32:09 Uhr:

Komisch ist, dass ich bei -10 Grad morgens in der Stadt nur noch 50er Roller sehe... Ausserort niemanden...!

Es sollen auch Leute geben, die bei diesen Temperaturen das Ding wo man drauf sitzt in einen Bürgerkäfig setzt. Ich mache das zum Beispiel !!!

So jetzt zum Thema, da ich ja der eigentliche TE bin. (Die heißt nicht CBR 250 RR sondern nur R)

Die CBR 250 R bin ich mit mit Begeisterung zwei Jahre bis zur 12000er Inspektion gefahren. Da der MIFI sich immer ein Moppet leiht, man muß ja auch nach hause kommen, hat mir mein Dealer die CBR 500 R unter den Hintern geschoben. Die war da gerade heraus gekommen. Die Bestellung erfolgte sofort, den Vorführer wollte er nicht rausrücken (verkaufen). Meines Erachtens macht eine 250er oder 300er in Deutschland wenig Sinn. Wenn ich das Problem mit dem A2 Schein hätte, würde ich auf jeden Fall eine CB(R) 500 als R/F/X vorziehen. Mein Problem war, das mir die Hände bei der CBR 250 R durch die Vibrationen eingeschlafen sind. Das ist jetzt bei der 500er nicht mehr der Fall, Zweizylinder sei Dank! Warum ich das jetzt schreibe, die 500er hat mehr Leistung und läuft auch besser und das bei gleichem Verbrauch und auch die Versicherung und Steuer machen nicht viel aus. Ich habe jetzt aus Liebhaberei die CB 1100 EX gekauft. Aber die CBR 500 R gebe ich nicht her. Günstiger kann man im Sommer nicht zur Arbeit fahren. Nur meine Meinung! Bilder von den Moppeds unten.

PS: ja ich fahre gerne Honda und bin auch andere Modelle von Honda gefahren.

Gruß MIFIA4

Meine ehemalige CBR 250 R
Die CBR 500 R
Honda-1100-EX 1
+1
Themenstarteram 14. Januar 2018 um 11:51

Was mich jetzt interessiert, daher stelle ich die Frage hier in den Raum, wer fährt noch eine CBR 250 R, oder eine CBR 300 R. Und wie sind die Erfahrungen. Wäre nach der vergangenen Zeit doch einmal interessant.

am 3. Mai 2018 um 19:30

Ich fahre immer noch eine CBR 250 R / CBR 250 RA. Ich bin nach wie vor total zufrieden aber ich muss mal versuchen mir die Sitzbank aufpolstern zu lassen. Mir wird das vor allem bei längeren Touren zu unangenehm mit der Sitzbank.

Habe mir jetzt auch eine geholt. Wollte eben was günstiges mit ABS. Die ersten Fahrten machen wirklich Laune, gerade in der Stadt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen