ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neue Felgen für 8J, welche Felgen kann ich fahren?

Neue Felgen für 8J, welche Felgen kann ich fahren?

Audi TT 8J
Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 9:22

Hallo,

Ich habe folgendes Problem.

Ich benötige zeitnah neue Felgen. Da ich sehr schlechte Erfahrungen mit SAT-Felgen gemacht habe, sollen es originale Audifelgen werden. 19 Zoll und für meinen TT 8j 2.0 TFSI Baujahr 2014 geeignet.

 

Die Felgen, die ich hier im Audi-Shop wählen kann sind für den TT nicht wirklich schick.

https://shops.audi.com/.../aluminium-gussraeder

Während da für andere Modelle leckere Felgen dabei sind... Manche Leute fahren ja auf ihrem TT auch felgen vom A8. Wie kann ich da eine Kompatibilität erkennen?

Muss ich nur auf den Lochkreis achten? Welche Einpresstiefe sollten die Felgen haben? Ich mag wenn nicht mehr zuviel gummi zusehen ist.

Sowas würde mir sehr gut gefallen, obwohl die für den Q3 sind.

https://shops.audi.com/.../...glanzgedreht-anthrazit-8u0071499--4ee-14

Desweiteren ist die Frage wo man sowas herbekommt? Da man einer Felge einen Höhenschlag oder starke unwuchten im Vorfeld nicht ansehen kann, würde ich ungern von privat kaufen...

Über etwas Unterstützung wäre ich sehr dankbar ;)

Ähnliche Themen
17 Antworten

9x19 ET 52, 5x112 LK !

9x20 ET 46, 8,5x20 ET 45, 9x20 ET 52

Aber wenn du mal etwas hier im Forum gucken würdest, dann entdeckst du unzählige Beiträge zu deinem Thema ;)

Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 11:27

aktuell fahre ich 8,5x19...

Was ist konkret mit diesen modelle?

https://shops.audi.com/.../...en-design-glanzgedreht-4f9071499--666-14

https://shops.audi.com/.../...glanzgedreht-anthrazit-8u0071499--4ee-14

Das sollte doch eigentlich gehen, oder?

Hätte noch einen Satz Rotorfelgen in Titan 9X19 mit Michelin PSS

http://www.audishop-leipzig.de/bilder/36948/189/46189.jpg

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 20:46

Hat jemand noch Markenempfehlungen? Mit SAT hab ich mich mal total in die Nesseln gesetzt...

Die Frage verstehe ich jetzt nicht. Du hast doch schon geschrieben dass du Original audi felgen willst. Und wenns nich von privat/gebraucht sein soll bleibt wohl nur noch Audi direkt neu , dann spar schon mal

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 22:13

Naja, die ultraleggera hlt kosten mich auch 2100 + Winterreifen 245/35 lande ich bei 3500...

Daher gucke ich mal nach alternativen...

Welche shops könnt ihr empfehlen?

Zitat:

@Cyvacro schrieb am 25. Dezember 2015 um 23:13:05 Uhr:

Naja, die ultraleggera hlt kosten mich auch 2100 + Winterreifen 245/35 lande ich bei 3500...

Daher gucke ich mal nach alternativen...

Welche shops könnt ihr empfehlen?

Du solltest mal bei den richtigen Händlern schauen ;)

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 15:10

Zitat:

@comsat schrieb am 25. Dezember 2015 um 23:38:13 Uhr:

Zitat:

@Cyvacro schrieb am 25. Dezember 2015 um 23:13:05 Uhr:

Naja, die ultraleggera hlt kosten mich auch 2100 + Winterreifen 245/35 lande ich bei 3500...

Daher gucke ich mal nach alternativen...

Welche shops könnt ihr empfehlen?

Du solltest mal bei den richtigen Händlern schauen ;)

Die da wären??

Moin moin. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines TT Roadster aus 2007.

Ich bräuchte mal Eure Unterstützung. Ich habe zur Zeit Sommerreifen in 19 Zoll drauf. Er ist 30mm tiefer und ich weiß gerade nicht, welche Dimensionen ich jetzt fahren kann ohne das mein Auto aufsetzt. Ich habe ein Brett vorm Kopf. Ich habe schon gerechnet aber irgendwie komme ich nicht zum Ziel.

Gesucht habe ich auch schon, bringt mich aber nicht weiter.

Vorne habe ich 235/35 19 und hinten 255/30 19 drauf.

19 Zoll möchte ich im Winter nicht fahren.

Wer kann mir helfen?

Danke und lieben Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Felge für Winterreifen' überführt.]

Zitat:

Ich habe zur Zeit Sommerferien in 19 Zoll drauf.

Ich hätte auch gerne mal Sommerferien auf meinem TTS Roadster, wo kann man denn sowas kaufen? :D

Ein Cabrio gehört im Winter in die Garage und ans Ladegerät, aber wenn da Winterreifen drauf sollen, steht alles was geht in den COC-Papieren, die zum Wagen gehören. Ich habe noch original Alufelgen mit Ganzjahresreifen von meinem ehemaligen 2008er TT Roadster im Keller herumliegen (siehe Bild). Wenn man die montiert, vibriert zwar das Lenkrad ab 130 km/h, aber bei Interesse würde ich die an einen Selbstabholer verschenken.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Felge für Winterreifen' überführt.]

2008er TT Roaster 2.0 TFSI

Ich habe noch kein Winterauto, also müssen Winterreifen drauf.

Muss aber fahrbar sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Felge für Winterreifen' überführt.]

Fahrbar sind die Räder von mir schon, aber wenn man schneller als 130 km/h unterwegs sein will, wird es anstrengend :) Ok, vergessen wir es, hast du denn die COC-Papiere wo du nachschauen kannst was geht?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Felge für Winterreifen' überführt.]

Die Größen habe ich. Mir geht es um den Tiefgang. Wie weit kommt mein Auto runter wenn ich kleinere als 19 Zoll fahre. Ich hatte das schonmal. Da bin ich von 17 Zoll auf 14 Zoll runter und konnte nicht mehr fahren ohne ständig aufzusetzen,

Welche Größe haben deine?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Felge für Winterreifen' überführt.]

meine aktuellen TTS-Felgen haben 18 Zoll, das sind die original Felgen, die ab Werk verbaut wurden. Die Größe von den alten Felgen weiß ich nicht, aber das müsste 16 Zoll sein. Die Höhe des Fahrzeugs sollte eigentlich fast gleich bleiben, wenn man zulässige Räder verbaut.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Felge für Winterreifen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neue Felgen für 8J, welche Felgen kann ich fahren?