ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neue Bremsschläuche hinten+vorne und hintere Bremsleitungen erneuern Raum Fulda

Neue Bremsschläuche hinten+vorne und hintere Bremsleitungen erneuern Raum Fulda

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Juni 2021 um 2:55

Bei meinem 200 CDI Vormopf müssen laut TÜV diese Teile gewechselt werden, Angebot für die 4 Bremsschläuche vorab 260 € zu den 2 Leitungen fehlt der Preis noch, was muss ich evtl. noch rechnen ?

Hat jemand eine Werkstatt Empfehlung.

Ähnliche Themen
63 Antworten

Die Preise für die OEM Bremsleitungen hatte ich bereits gepostet, nutze halt die Suchfunktion. Wenn Du zu viel Kohle hast, lass es machen. Aber es gibt auch Reparatursätze. Da werden nur die Stücke ausgetauscht, die nötig sind und nicht gleich die ganze Leitung.

Im Raum Fulda kenne ich keinen.

Das were ei Wochenendprojekt zum Selbermachen! :)

am 24. Juni 2021 um 5:23

Google mal nach Belvedere Automobile ist eine kleine Werkstatt in Künzell.

 

Habe gute Erfahrungen mit der Werkstatt, ist zwar nicht direkt auf Mercedes Spezialisiert aber hier wird wirklich noch geschraubt und nach Lösungen gesucht und nicht nur wild Teile getauscht.

 

 

Grüße aus Fulda

Lass dir am besten gleich Stahlflex Bremsleitungen montieren. Mit ABE vier Stück für gude 100 Euro.

Die sind wesentlich haltbarer als auch nicht so porös wie die Gummischläuche. Das heißt es wird weniger Wasser aus der Umgebung und die Bremsflüssigkeit übertragen sowie der Druckpunkt ist satter.

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 24. Juni 2021 um 07:23:59 Uhr:

Google mal nach Belvedere Automobile ist eine kleine Werkstatt in Künzell.

Habe gute Erfahrungen mit der Werkstatt, ist zwar nicht direkt auf Mercedes Spezialisiert aber hier wird wirklich noch geschraubt und nach Lösungen gesucht und nicht nur wild Teile getauscht.

 

Grüße aus Fulda

Servus,

und wie bekommt der dann die luft aus der SBC???

Vorsicht falle!

gruß Franke

Wie kam bei dir Luft in die SBC!?

am 24. Juni 2021 um 9:59

Zitat:

@w246 schrieb am 24. Juni 2021 um 10:9:15 Uhr:

Servus,

und wie bekommt der dann die luft aus der SBC???

Vorsicht falle!

gruß Franke

...indem man die Anlage entlüftet... ...das kann jede Werkstatt... Sogar die Rote Werkstatt Kette bekommt das hin... dazu muss man nicht zu Mercedes...

 

Wieso Vorsicht Falle? Wieder mal so ein Kommentar von einem User der kein Plan hat...

 

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 24. Juni 2021 um 08:54:57 Uhr:

Lass dir am besten gleich Stahlflex Bremsleitungen montieren. Mit ABE vier Stück für gude 100 Euro.

Der TE schreibt in der Überschrift von Bremsleitungen erneuern... Im Thread selber schreibt er Schläuche... ...und Leitungen...

 

Vier Bremsleitungen bekommt man von einer guten Marke schon für 50€. Da lohnt kein Stahlflex Schläuche... Ist meine Meinung...

 

 

 

 

 

@Pretador80

 

Originaltext vom TE:

 

Bei meinem 200 CDI Vormopf müssen laut TÜV diese Teile gewechselt werden, Angebot für die 4 Bremsschläuche vorab 260 € zu den 2 Leitungen fehlt der Preis noch, was muss ich evtl. noch rechnen ?

Hat jemand eine Werkstatt Empfehlung.

 

"Wer lesen kann ist im Vorteil!" Sarkasmus OFF!

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 24. Juni 2021 um 11:59:53 Uhr:

Zitat:

@w246 schrieb am 24. Juni 2021 um 10:9:15 Uhr:

Servus,

und wie bekommt der dann die luft aus der SBC???

Vorsicht falle!

gruß Franke

...indem man die Anlage entlüftet... ...das kann jede Werkstatt... Sogar die Rote Werkstatt Kette bekommt das hin... dazu muss man nicht zu Mercedes...

Wieso Vorsicht Falle? Wieder mal so ein Kommentar von einem User der kein Plan hat...

SBC bremse bei ATU entlüften? da möchte ich dabei sein, wird sicher lustig.

hast du eigentlich irgendwelche Probleme?

am 24. Juni 2021 um 11:10

Zitat:

@w246 schrieb am 24. Juni 2021 um 13:6:43 Uhr:

SBC bremse bei ATU entlüften? da möchte ich dabei sein, wird sicher lustig.

hast du eigentlich irgendwelche Probleme?

Was soll an der SBC so schlimm sein diese zu entlüften? Erkläre mir das bitte mal... Was Du dir da so kompliziert vorstellst?

 

Man schließt die Diagnose an und sagt der SBC das Sie nun entlüftet wird... Ansonsten ist der Vorgang wie bei jeder anderen Bremse auch...

 

...und nein Probleme habe ich keine!

ATU, ganz unten letzter satz

 

 

Detailinformationen

Bei jedem 3. Auto ist die Bremsflüssigkeit zu alt! Untersuchungen von TÜV NORD Mobilität belegen: Fast 30% der Bremsflüssigkeiten müssten dringend ausgetauscht werden. (Quelle: www.tuev-nord.de) Für eine intakte Bremsanlage ist das regelmäßige Wechseln der Bremsflüssigkeit somit unerlässlich.

Das beinhaltet der Bremsflüssigkeitswechsel bei A.T.U:

•Austausch der alten Bremsflüssigkeit und Befüllung mit einem hochwertigen Bremsfluid mittels modernster Bremsenservicegeräte

•Spülen des Systems

•Entlüftung der Bremsanlage

•Sichtprüfung der Bremsscheiben sowie Kontrolle der Bremsbeläge

•Umweltgerechte Entsorgung der alten Bremsflüssigkeit

•Überprüfung der Bremsleistung auf dem Bremsenprüfstand

 

Vorteile bei A.T.U

•Qualitätsbremsflüssigkeit inklusive: Bei A.T.U verwenden wir nur hochwertigste Bremsfluids, sie sind bei einem Bremsflüssigkeitswechsel im Preis enthalten.

•Sichtprüfung der Bremsanlage: Bei jedem Wechsel der Bremsflüssigkeit wird auch die restliche Bremsanlage in Augenschein genommen. Denn damit sie einwandfrei funktioniert, müssen alle Komponenten intakt sein. Sollten hier Mängel auffallen informiert Sie unser Fachmann zuverlässig.

•Sicherheit durch zuverlässige Bremskraft: Frische Bremsflüssigkeit sorgt dafür, dass Ihr Bremsvorgang präzise in Bremsleistung umgesetzt wird. So haben Sie das gute - und berechtigte - Gefühl Ihren Wagen zu kontrollieren.

•Online-Terminvereinbarung: Im Anschluss Ihrer Bestellung können Sie gleich einen Termin in einer A.T.U Filiale in Ihrer Nähe vereinbaren.

 

¹Gilt nicht für Mercedes SBC-Bremsen!

 

 

Wichtige Hinweise

am 24. Juni 2021 um 11:17

Zitat:

@w246 schrieb am 24. Juni 2021 um 13:11:36 Uhr:

ATU, ganz unten letzter satz

...und wieso, weil der Aufwand eben Größer ist es muss wie ich oben schon schrieb erst die Diagnose angeschlossen werden...

Aber selbst für ATU kein Problem ...

 

 

Aber ich habe nie behauptet daß er zu der Werkstatt Kette gehen soll... Ich weiß nicht warum Du da jetzt so drauf bist...

 

 

-----

 

Außerdem ging es dem TE um eine Werkstatt um Fulda... Und nicht wie man eine SBC entlüftet...

-----

Außerdem ging es dem TE um eine Werkstatt um Fulda... Und nicht wie man eine SBC entlüftet...

dann schon wenn die arbeit ausgeführt wurde

Moin

Der Vorbesitzer meines W211 hat das beim "Freundlichen" machen lassen, für beide Achsen hat er 2400 € bezahlt (Rechnung vorhanden) ... ich glaube vor der Rechnungsübergabe haben sie Ihm einen Stuhl gereicht ...

Bei dem Preis sind die Bremsleitungen bestimmt aus Gold oder Platin ...

bis dahin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neue Bremsschläuche hinten+vorne und hintere Bremsleitungen erneuern Raum Fulda