ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neue Bremsen!!!

Neue Bremsen!!!

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 11:31

Hi all,

da meine Bremsen vorne rechts schon eisen auf eisen sind brauch ich für vorne neue....was mich wundert ist das der Bremssattelsensor vorne links nicht angesprochen hat, da diese auch nicht mehr viel Belag haben...

Heute, gleich nach der Arbeit, fahr ich zum Stahlgruber nach Erlangen um mir Bremsbeläge + Sensor und Bremsscheiben für vorne zu kaufen...Wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wieviel die kosten werden?

Meine Bremsen für die Hinterachse schauen auch nicht soo gut aus...Belag ist ja noch drauf aber die Scheiben...naja...

wie wichtig sind die hinteren Bremsen? soll ich die auch gleich mitmachen? Wieviel wird das zusätzlich kosten? Da es ja Trommel- und Scheibenbremsen sind.

Einige werden sich jetzt denken frag doch einfach nach, aber wollte einfach mal eure Erfahrungen und Meinungen hören..

Danke

Gruß

Gustl

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hab für komplette Bremsenteile Hinterachse etwa 100€ vor drei Monaten gezahlt.Hab das auch erneuert.

VA weiß ich nimmer genau,aber da lags auch ned viel höher.

 

Greetz

Cap

Also ich habe für meine klötze für vorne 70€ gezahlt.

Meine mal hier gelesen zu haben das vorne komplett ca. 200€ kostet.

am 31. Oktober 2005 um 13:16

habe meine bremsen vor kurzem auch tauschen lassen. jetzt is mir vorgestern beim reifen umziehen aufgefallen das die ziehmlich schwergängig laufen. d.h ich hab permanente bremswirkung.

is das normal ?

Soweit ich weiß schon, also leichtes schleifen.

Zitat:

Original geschrieben von Lobo`na

habe meine bremsen vor kurzem auch tauschen lassen. jetzt is mir vorgestern beim reifen umziehen aufgefallen das die ziehmlich schwergängig laufen. d.h ich hab permanente bremswirkung.

is das normal ?

Soweit ICH weiß,nein.

Hatte das noch nie,wenn ich das Rad vorn gedreht hab,dann lief es recht leicht.

Is das auf beiden Seiten der Fall?Könnte an klemmenden Bremskolben liegen....

 

Greetz

Cap

am 31. Oktober 2005 um 13:33

ja auf beiden seiten. aber an va und ha. wenn an der ha das rad weg ist kann man die radnabe von hand nicht mehr drehen.

Also das ist nicht normal. Bei mir schleifen sie auch ganze leicht und es hat ein BMW KFZ´etti gemacht aber drehen kann ich sie immer.

am 31. Oktober 2005 um 13:39

ok dann werd ich da smal überprüfen lassen.

habe mir bisher halt keine gedanken gemacht da das auto subjektiv gut gezogen hat und vmax hats auch erreicht.

oder ca. 25 Euro bei Ebay. nur die Beläge... . der sensor funktionierte bei mir auch nicht.

Hinten sind doch keine Trommeln beim 323ti? Oder meinst du für die Handbremse?

Ist der Sensor nicht nur auf einer Seite verbaut? Oder verwechsel ich gerade etwas

.

 

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Ist der Sensor nicht nur auf einer Seite verbaut? Oder verwechsel ich gerade etwas

Moin,

nein verwechselst nichts. Sind über Kreuz angebracht..Jeweils ein Sensor an der Vorderachse, ich meine Links, und der andre an der Hinterachse dann Rechts..

 

MfG

Wenn die Räder sich nicht drehen lassen: Tieferlegung das nächste mal etwas Dezenter wählen ;-)

Ne mal im Ernst...eigentlich müssen sich die Räder ganz leicht drehen lassen...also nicht mit dem kleinen Finger, aber Schwergängig darfs nicht sein. Kann wie schon oben geschrieben an den Bremszylindern liegen... Lass das am besten mal Checken...

Preis:

Vorne: ATE Powerdisk mit Standardbelägen

Hinten: Standarddisc & Beläge

Alles zusammen: 150,-- Euro ( Ebay )

Gruß

kungfu

Deine Antwort
Ähnliche Themen