ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Neue Bestellung!

Neue Bestellung!

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 5. Februar 2014 um 19:13

Hallo zusammen,

heute habe ich einen neuen V40 bestellt:

V40 D3 You! in Biarritz Blau mit 17" Segomo Titan Felgen

Geartronic

High Performance Sound Multimedia

Rückfahrkamera

RTI Navigation

BLIS

Keyless Start

etc.

Freue mich schon sehr auf das Fahrzeug, aber leider wird es wohl erst Ende April etwas mit der Auslieferung. Aber bis dahin schaffe ich das wohl noch irgendwie ;)

Wird übrigens mein erster Volvo.

LG

Ähnliche Themen
15 Antworten

Schicke Zusammenstellung.

Bis April ist heftig, bei mir waren es gerademal 5 Wochen.

Glückwunsch, deiner muss knapp hinter meinem aufm Band stehen. ;)

Ich hab das Premium Sound vergessen, hoffe das geht Montag noch..

am 8. Februar 2014 um 18:47

Na hoffentlich ... :)

Du scheinst ja wirklich an schwersten Entzugssymptomen zu leiden ... - so oft, wie du hier die letzte Zeit aktiv bist ... ;)

Das kannst de laut sagen, ist auch mein letzter Neuwagen. Das macht mein Herz auf Dauer nicht mit, mein Spross guckt auch jeden morgen ob das Auto schon da ist. ;)

Das kann ich absolut nachvollziehen...grauenvoll diese Zwischenzeit...;)

am 8. Februar 2014 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von echtholz

Das kannst de laut sagen, ist auch mein letzter Neuwagen. Das macht mein Herz auf Dauer nicht mit, mein Spross guckt auch jeden morgen ob das Auto schon da ist. ;)

Warum warst du nicht bei Mobile aktiv?

Da gab es/gibt es interessante Angebote ... - immer wieder und sofort verfügbar.

So habe ich mein Problem gelöst, nachdem meine Frau den ihrigen hatte und ich meinen V50 nicht mehr ganz so toll fand ... ;)

Eine Wunschkonfiguration bei sofort erhältlichen Fahrzeugen zu finden ist manchmal ziemlich schwierig.

Meistens muss man dann doch einen Kompromiss eingehen.

am 8. Februar 2014 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Cohni

Eine Wunschkonfiguration bei sofort erhältlichen Fahrzeugen zu finden ist manchmal ziemlich schwierig.

Meistens muss man dann doch einen Kompromiss eingehen.

Ja klar.

Mein Kompromiss war mehr zu erhalten als erwartet ... der 07.02.2013 sei gelobt :) !

Ich hatte "Schiss ohne Ende", dass da noch irgendwo etwas falsch laufen würde.

Bargeld dabei; aber alles besser als erwartet. Nur der Werkstattmeister tat dumm, als ich meine nagelneuen Serapis mit Dunlop Wintersport SP4 zeigte und bat um sofortigen Räderwechsel.

Da dachte man wirklich, dass ich ein Hausangebot wahrnehme :mad:- so um 1400 € ...:mad:

Erster "Jahreswagen" auf Mobile; 7 Monate alt, 3500 km auf der Uhr und Liste 43000 zu 27000 gekauft.

Gleichzeitig meinen V50 / 2006, 1,8 - Momentum mit 115000 km auf der Uhr an unseren Jüngsten abgegeben und so wissend, er hat nun auch ein "richtiges Fahrzeug".

Und ja; wir sind alle heute noch zufrieden mit der Entscheidung ... :)

Grad auch, weil ich die Ailos gegen Taranis zu praktisch "0" tauschen konnte dank Ebay-Kleinanzeigen.

Mhm...Dein Gebrauchtwagenkauf hat aber eigentlich nix mit der Bestellung vom TE oder Echtholz zu tun.

Es ist ja fein, dass Du glücklich bist und ich gönne Dir das von ganzem Herzen, aber es sind doch vollkommen verschiedene Kaufvorgänge...

Verzeih meine Erbsenzählerei, aber das Erlebnis, einen Neuwagen selbst zu konfigurieren, zu bestellen und dann in Empfang zu nehmen ist sicherlich ein sehr teuer erkauftes Vergnügen, aber dennoch etwas Besonderes. Da kann dann die Wartezeit schon zur Qual werden. Was natürlich eindeutig ein Luxusproblem der ersten Welt ist und man "Qual" relativ sehen muss.

Finde nicht das es hier nicht reingehört. Hatte die Idee auch einen sehr jungen gebrauchten zu nehmen aber T5 im V40 ist schon schwer zu finden. Und beim Vergleich zwischen kauf und Leasing kam dann schnell die Ernüchterung, dass kaufen aus wirtschaftlichersicht für mich als selbständigen einfach dumm ist.

Hast schon recht, neu ist ne feine Sache. Womit ich es in kauf nehmen würde. Muss immer alles sofort erledigen und haben damit es ausm Kopf ist.

Gruß

am 8. Februar 2014 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von Cohni

Mhm...Dein Gebrauchtwagenkauf hat aber eigentlich nix mit der Bestellung vom TE oder Echtholz zu tun.

Es ist ja fein, dass Du glücklich bist und ich gönne Dir das von ganzem Herzen, aber es sind doch vollkommen verschiedene Kaufvorgänge...

Verzeih meine Erbsenzählerei, aber das Erlebnis, einen Neuwagen selbst zu konfigurieren, zu bestellen und dann in Empfang zu nehmen ist sicherlich ein sehr teuer erkauftes Vergnügen, aber dennoch etwas Besonderes. Da kann dann die Wartezeit schon zur Qual werden. Was natürlich eindeutig ein Luxusproblem der ersten Welt ist und man "Qual" relativ sehen muss.

Ok, versteh ich.

Neuwagen-Erlebnis hatten wir mit ersteren V40.

Zufriedenheitserlebnis kam dann doppelt mit zweiteren ...

Und ja, ich weiß schon um das Moment "hier hat noch niemand gesessen ...":)

Also bitte nicht falsch verstehen!

Andererseits ; bei Mobile gibt es gerade wieder ein richtig interessantes Angebot - T3 .... Torgau .... - nur mal so als Tipp für Interessierte;)

Der Preis ist echt heiß, zumal da wegen Reifen noch etwas gehen söllte ...

Nach D5 geht nur T5 und danach knatter 4 Zylinder..

am 8. Februar 2014 um 22:08

Falsch ... :)

Für derartige Probleme und Stresssituationen gibt es Lösungen!

916, 996 oder 998 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen