ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. neue Batterie für Mondi 2,0L Benziner, wieviel Ah sind zu empfehlen?

neue Batterie für Mondi 2,0L Benziner, wieviel Ah sind zu empfehlen?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Die Batterie am o. a. Mondi ist am Sterben. Ich will mir am Montag eine neue Batterie besorgen.

Verbaut ist eine Batterie mit 50 Ah. Was empfiehlt Ihr?

44 Ah, 50 Ah oder größer?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Auf keinen Fall kleinere Kapazität. ich persönlich nehm die größte Kapazität, die in der passenden Bauart ins Batteriefach geht (auch dei Höhe beachten!); auch beim Benziner und erst recht beim Diesel.

okay und danke!

ich habe zuvor noch nie eine Batterie mit 50 Ah gesehen. Kenne eigentlich nur 44 oder 54 bzw. 55 Ah.

Dann wird es eine 54 oder 55 Ah werden.

Zusatz:

war gerade auf der HP von ATU und habe Folgendes gelesen:

wichtiger Hinweis: ACHTUNG: Bei Fahrzeugen ab Bj.01/1999 dürfen bei FORD nur noch die Varta-Blue-Dynamic Batterien verbaut werden!

habt Ihr davon schon gehört?

was soll der Schwachsinn?

Zitat:

@bekosi schrieb am 29. November 2014 um 17:49:24 Uhr:

okay und danke!

ich habe zuvor noch nie eine Batterie mit 50 Ah gesehen. Kenne eigentlich nur 44 oder 54 bzw. 55 Ah.

Dann wird es eine 54 oder 55 Ah werden.

Zusatz:

war gerade auf der HP von ATU und habe Folgendes gelesen:

wichtiger Hinweis: ACHTUNG: Bei Fahrzeugen ab Bj.01/1999 dürfen bei FORD nur noch die Varta-Blue-Dynamic Batterien verbaut werden!

habt Ihr davon schon gehört?

was soll der Schwachsinn?

Schwachsinn !!!!

habe auch eine andere eingebaut: Klick

Ich glaub dabei geht es dem Grunde nach um die höheren Ladespannungen der Ford-Fahrzeuge. Bei ATU würde ich aber die Angaben nicht auf die Goldwaage legen. ich weiß zB dass andere Varta Typen genauso oder besser geeignet sind.

Schau mal bei Varta selber nach dem richtigen Typ für Deinen Wagen. Da zählt nicht nur die Kapa dazu sondern auch die Form + Anordnung der Anschlüsse, die Form der Bodenleiste zur Befestigung, Bauhöhe und Breite etc. pp.

Varta ist auch nicht mehr Varta sondern gehört zu Johnson Control. Exide ist noch da und Banner, sowie Moll (Premiumhersteller, macht aber recht gute Akkus).

Haken an der ganzen Sache: Vuiel mehr als die Markenunterschiede ist mageblich, ob Du eine frische erhältst oder einen Ladenhüter, der schon ein halbes Jahr oder länger gefüllt auf Lager irgendwo lag. Das macht mehr Unterscheid aus underklärt auch manchmal einen Testsieg von billigen nonames, die nur eines waren: im Vergleich zum eingekauften Markenprodukt wirklich frisch gefertigt.

Danke!

Werde die Batterie in einem Zubehörgeschäft kaufen. Der Laden ist seit mindestens 40 Jahren im Geschäft und beliefert alle namhaften KFZ-Werkstätten in KL. Da wird man sehr gut beraten und bekommt keinen Mist angedreht!

Wenn der Batterieumsatz groß genug ist, dann ist das die beste Lösung. Dann gibts die auch zukünftig noch. Das wird immer wichtiger. Schau nur mal nach dem Durchschnittspreis des Akkus im Netz, damit Du ggf. überhöhte Preise erkennen kannst. Mittlerer Netzpreis plus 10 - 20 %, mehr darf sie lokal vom Lager aber nicht kosten.

Der Zubehörladen in KL hat keine unverschämten Preise. Habe dort schon öfters KFZ und Motorradbatterien gekauft. Auch die Qualität stimmt. Werde berichten was der Spaß gekostet hat.

Ich fahre die Karre seit 2009, Wie alt die Batterie ist kann ich nicht sagen. Der Mondi ist aus 2002.

Wird wohl nicht mehr die Erste sein.

Bestimmt nicht mehr, aber ist es eine Motorcraft (schwarzes Gehäuse) ? Meine hat 8 Jahre gehalten, vielleicht gibts noch ältere. Sie ging bis zum vorletzten Tag, dann sprang er am nächsten Morgen nicht mehr an.

keine Ahnung, muss erst nachsehen. Werde ich morgen tun.

Hab die drin und bin zufrieden

http://www.ebay.de/itm/171374463904?...

gruss heinz

Der Mondeo benötigt nur eine "wartungsarme" Batterie. Die Silber/Kalzium haben bereits höhere Spannung und mehr nicht. Eine alte Antimon verbraucht im Mondeo mehr Wasser und das war es auch schon.

Jede wartungsarme Batterie tut ihren Dienst. Ich habe aktuell eine "Bootsbatterie" im Wagen. Funktioniert seit 2 Jahren ohne Probleme.

Ne >50<70Ah sollte es schon sein. Auf die Baumaße achten! Irgendwann ist Schluss. (Kasten mal ausmessen!)

MfG

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 14:44

Habe heute die Batterie getauscht. Es war tatsächlich noch die 1. Batterie aus 2002 in der Karre. Folglich kann die Motorcraft Batterie keine schlechte Qualität sein. Ich dachte nie und nimmer, dass eine Batterie 12 Jahre leben kann.

Eingebaut habe ich nun eine 65 Ah Batterie. Die passte noch in den Kasten. Nun kann ich notfalls auch einem Dieselbomber Starthilfe geben.

Zitat:

@bekosi schrieb am 1. Dezember 2014 um 15:44:13 Uhr:

Habe heute die Batterie getauscht. Es war tatsächlich noch die 1. Batterie aus 2002 in der Karre. Folglich kann die Motorcraft Batterie keine schlechte Qualität sein. Ich dachte nie und nimmer, dass eine Batterie 12 Jahre leben kann.

Eingebaut habe ich nun eine 65 Ah Batterie. Die passte noch in den Kasten. Nun kann ich notfalls auch einem Dieselbomber Starthilfe geben.

was für eine Firma ??? :)

Die Motorcraft war eines : frisch aus der Akkufertigung wg Just-in-Time. Das ist der entscheidende Faktor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. neue Batterie für Mondi 2,0L Benziner, wieviel Ah sind zu empfehlen?