ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neue Autobatterie ! Empfehlung?

Neue Autobatterie ! Empfehlung?

Themenstarteram 19. März 2006 um 15:13

Hi

Da meine Autobatterie den Geist aufgibt, brauche ich nun mal eine neue. Zur Zeit habe ich eine mit 45 Ah drinne.

Ich habe mal gelesen, dass der Generator in einem Golf 3 70 A schafft. D.h. ich könnte auch eine stärke, wie zum Beispiele eine mit 60 Ah benutzen. Richtig ?

Welche Batterie könnt ihr mir den für meinen 3er mit AEE empfehlen ?

Und noch eine Frage, wenn ich später zwecks Car-Hifi noch ne Gelbatterie im Kofferraum verbaue, brauche ich dann ne stärke Lichtmaschine ?

Gruß

Stefan

Ähnliche Themen
22 Antworten

Gundsätzlich kann ich dir die originale von VW empfehlen.Die hat bei den letzten Tests am besten abgeschnitten.Vom Preis ist die nicht teurer als die (schlechteren) anderen Marken.

Hi, der Frage nach der Batterie schließe ich mich an! Welche stärke sollte denn eine gute Batterie haben? Vor allem wenn fast alles elektrisch in dem Auto ist!?

Gruß Vari

am 19. März 2006 um 15:33

Also ich habe bei mir eine 60Ah von VW / Audi drinne und keine schlechten Erfahrungen dadurch :P

Ohne stärkere Lima sollte die Batterie,meines Wissens,nicht mehr als 5Ah Mehrkpazität haben.Sonst hat man nicht wirklich etwas davon.

Also könnte ich nicht bei mir anstatt einer 45Ah eine mit 55Ah einbauen?

Als meine letztens überpruft wurde lagen die Werte nur noch knapp im "guten" Bereich! Und das nach nicht mal einem Jahr!

Laut Varta gibt es für mein Fahrzeug bei der spezifischen Batteriezuordnung eine 45AH und eine 70Ah Batterie!??

Kann ich da einfach so die 70er verbauen oder auch etwas zwische 45Ah und 55Ah?

Meine Empfehlung lautet Banner "Running Bull" .

Hab mir die jetzt eingebaut wegen meiner Standheizung , kann bis jetzt nicht klagen.

12V 70Ah 780A Kaltstartstrom :-)

http://www.bannerbatterien.com

Gerade wenn man in Sachen HiFi noch was vor hat !!!

 

Die größe der LiMa ist nicht so entscheidend , sondern die Zeit die man der Batterie gibt sich laden zu lassen .

Größere Lima macht nur Sinn , wenn die Stromverbräuche während der Fahrt so hoch sind das für die Bakterie nichts mehr übrig bleibt!!

 

 

Aus einem anderen Thema :

 

Ich hab mir im Januar eine STH eingebaut von Webasto .

Ich fahre jeden Morgen und Abend 10 km und heize jedesmal ca 20-30 min vor , Mann will es ja warm haben .

Das hat meine Batterie 2 Monate mitgemacht , dann war Ende mit Spende.

Die gute war allerdings auch 10 Jahre alt.

ich hab mich dann mal mit dem Thema auseiandergesetzt und folgendes in Erfahrung gebracht.

Überlegung war eine größere Lima einzubauen , bringt aber auch nichts denn meine Fahrzeit ist einfach zu kurz um die Batterie wider voll zu kriegen , da nützt auch ein höherer Ladestrom nichts ....

Ich hab mich dann mal über Batterien schlau gemacht , es gibt 2 Arten von Batterien .

1. Starterbatterien wie sie jeder in seinem Auto hat .

2. So genannte "Solarbatterien"

Die Starterbatterie ist dafür konstruiert x-mal am Tag für kurze Zeit einen hohen Strom zu lifern.

Die Solarbatterie ist dafür konztruiert worden über lange Zeit kleinere Ströme zu liefern.

Schön wäre also eine Mischung aus beiden !

Die habe ich gefunden und zwar habe ich mir eine Banner "Running Bull" zugelegt (http://www.bannerbatterien.com)

 

 

 

Sven

Meine Batterie ist auch diesen Winter verreckt. VW Original.

Jetzt habe ich eine Banner drinnen.

Kann ich nur empfehlen. Um einiges billiges als VW Teile aber sehr gut.

War auch Testsieger bei Stiftung Warentest.

Schaust dich am besten mal bei Ebay oder so um.

ich hab bei mir ne 60Ah eingebaut. bin zufrieden, geht problemlos mit ner 70A Lima

am 19. März 2006 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Ohne stärkere Lima sollte die Batterie,meines Wissens,nicht mehr als 5Ah Mehrkpazität haben.Sonst hat man nicht wirklich etwas davon.

Das ist Unsinn. Die Größe der Batterie hat nichts mit der Lima zu tun.

Gruß.. Jochen

Also meine Batterie ist auch von Banner, die "Power Bull"! Da bin ich irgendwie nicht so mit zufrieden!

Kann das sein das ich wegen der Climatronic (läuft immer),Radio (Endstufe, usw.) und das ich immer mit Licht fahre, besser eine stärkere einbauen sollte? Also mit der PowerBull bin ich nicht zufrieden!!

am 19. März 2006 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Driver

Kann das sein das ich wegen der Climatronic (läuft immer),Radio (Endstufe, usw.) und das ich immer mit Licht fahre, besser eine stärkere einbauen sollte? Also mit der PowerBull bin ich nicht zufrieden!!

Solange der Motor läuft, wird die Batterie nicht entladen. Wenn doch, solltest du dir Gedanken über eine andere Lima machen.

Was ist das Problem mit der Batterie?

Die Klimaanlage braucht übrigens kaum Strom, da sie direkt vom Motor angetrieben wird.

Gruß.. Jochen

@ Vari Driver

Bei Dir würde evtl. eine größere Lima Sinn machen , wenn Du Strecken fährst die lang genug sind , oder eben auch die "Running Bull"

 

Bei mir muß ich trozdem ab und an mal nachladen , da wiegesagt meine Fahrzeiten zu gering sind .....

 

Sven

Themenstarteram 19. März 2006 um 20:00

Nochmal zum Zusammenfassen:

Ich kann mir also auch ne 55 Ah oder 60 Ah reinbauen ?

Klar zu empfehlen sind die Banner, wie z.B die Running Bull, richtig ?

Vielen Dank

Gruß

Stefan

@Jochen 42;die Klimaanlage braucht kaum Strom?

Dann erkär mir doch bitte mal warum bei so gut wie allen Fahrzeugen(auch beim Golf) die ne Klima haben ein verstärkte Lima eingebaut ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neue Autobatterie ! Empfehlung?